Hallo?.
Bin in der 15.ssw und habe seit heute morgen Bläschen auf der Lippe????.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Es juckt und brennt, könnte ausflippen.im normal Fall würde ich jetzt zu einer herpessalbe greifen.aber ich glaube, dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen darf????.würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Lg.Janine
Lippenherpes, was tun?
Hallo Janine...hab mir da auch sehr Sorgen gemacht. Brauchst du aber nicht. Laut meiner Frauenärztin geht Herpessalbe ohne Probleme. Hatte mich aber für die Compeed-Aufkleber entschieden. Diese decken ab, beinhalten keinen Wirkstoff sodass wir unserem Zwerg nicht schaden. Und dass Herpes dauert bis er wieder weg ist, daran können wir leider nichts ändern. Wunder dich nicht wenn auf der Packung von Compeed bzgl. Schwangerschaft nichts steht; liegt einfach daran, dass kein Wirkstoff drin ist...wusste ich vorher auch nicht. Aber sie helfen trotzdem
Huhu
Mir wurde von der Herpescreme abgeraten.
Hab in der Apotheke eine pflanzliche bekommen mit Melissenextrakt. Hat super geholfen.
Einfach nachfragen, die kennen sich aus!
Alles gute!
Lena 36.SSW
Danke euch beiden. : )
Dann wird mein erster Gang morgen zur Apotheke sein. : )
Hey.. ich hatte jetzt in der SS schon öfters Lippenherpes und hab immer sofort Zovirax draufgemacht. Unter embryotox.de steht man darf es in der SS benutzen.
Meinem Kleinen geht es super. Aufpassen muss man nur sehr wenn man es z.B. nach der Geburt bekommt. Da das Immunsystem der Babys noch nicht stark genug ist kann es unter Umständen gefährlich werden deshalb Mundschutz, Händewaschen und natürlich keine Küsschen.
Liebe Grüße Annika mit babyboy inside 34.SSW
Das hatte ich in dieser SS auch. Zum ersten Mal Herpes. Ich habe mir auch die Pates von Compeed geholt. Viel mehr geht ja nicht in der SS.
Ich nehme seit einiger Zeit SOS HERPES GEL gibts in der Drogerie. Morges Rauf und abends ist die blase weg. Kann ich nur empfehlen.
Probiere es mal mit Ingwer, also eintupfen auf die Stelle. Lindert die beschriebenen Symptome und ist ein natürliches Mittel!