Gefühlschaos - was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich kann mal wieder nicht schlafen (müde bin ich nur tagsüber -.- ) und mir gehen einige sachen durch den kopf.

Ich bin jetzt 28+4 und ich habe keinen Schwangerschaftsbauch. Lediglich mein unterbauch ist was dicker geworden. Ich werde von Bekannten gefragt, warum ich soviel zugenommen habe, ich soll doch weniger essen, etc etc. Wenn ich dann sage, dass ich schwanger bin, dann denken die Leute, ich veräppel sie. Wenn ich dazu dann noch sage, dass Baby in 11Wochen kommt, dann ist ganz vorbei... Nur wenn ich mich mit nacktem Bauch vor den Spiegel stelle, dann sehe ich durch die ganzen Schwangerschaftsstreifen (mein kompletter Bauch ist rot) dass da ja was drinnen ist. Meine Fä sagt, ich soll mich freuen, dass er so klein ist. Aber ich will auch einen großen Bauch haben :( ich bin neidisch, wenn ich andere Schwangere sehe, die nicht so weit sind, aber eine schöne Kugel haben. Da fließt auch mal die eine oder andere Träne und ich werd bockig, wie ein Kind, das die Schokolade nicht bekommt :(

Kennt das jemand? Gibt es auch Mamis mit kleinen Bäuchen?

Was mich noch stört ist, dass ich noch nicht weiß, ob Mädchen oder Junge. Beim letzten Ultraschall meinte meine Fä zu 60% Mädchen. Aber ich möchte doch auch shoppen gehen und das Zimmer einrichten. Am Freitag ist dann mein letzter US. Bin mal gespannt, ob Baby es wieder versteckt. Mich macht das alles total fertig. Auch diese unsicherheit, ob wirklich alles ok ist und Baby gesund ist. Blödes System mit 3US-Terminen. Ich bin im Gefühlschaos.

Habt ihr Tipps zur Entspannung der Hormone?

Danke an alle, die sich die zeit nehmen und lesen und vielleicht eine Antwort/Ratschlag für mich haben #herzlich

1

Als ich 2006 mit zarten 21 Jahren und 50kg auf 1,64 m mit meinen Zwillingsjungs schwanger war wollte mir lange Zeit auch keiner glauben das ich schwanger bin - geschweige denn mit 2 !
Mir fiel es ja manchmal selbst schwer das zu glauben wenn ich mich so vor dem Spiegel betrachtete.
Und eines Morgens stand ich auf und ich hatte eine riesen Murmel bekommen - quasi über Nacht.
Am Abend vorher war der Bauch wirklich noch nicht da...
Das war glaube auch so um die 20. Ssw rum, und danach konnte man ihm beim wachsen zusehen.
Zugenommen habe ich übrigens komplett keine 5kg (hab nichts bei mir behalten können).
Wir sind jetzt 14+2, Haben bei jedem FA Termin einen US (Flatrate 'gekauft') und es gibt kaum etwas was mir egaler ist als das Geschlecht.
Ich hatte 2014 ein nicht lebensfähiges Krankes Mädchen 7 Monate unter meinem Herzen getragen und für uns ist das einzige was wir uns wünschen, dass es gesund ist !

Aber ich versteh dich trotz allem zu gut.

Dein Bauch wird bald kommen, und das Outing gewiss auch <3

LG :)

2

Hallo,
an dem kleinen Bauch kann man leider nichts ändern... aber ich kann dich verstehen, bei mir ist das auch so. Mittlerweile (36. SSW) habe ich mich damit abgefunden, so habe ich wenigstens schneller meine alte Figur wieder, hoffe ich. ;-) Am nervigsten finde ich die ständigen Kommentare: Man sieht ja immer noch so wenig. / Bei dem Bauch glaubt man ja nicht, dass du schon so weit bist. ...
Manchmal frage ich mich, wo sich mein Baby versteckt hat - aber laut Ultraschall ist immer alles zeitgerecht entwickelt.
Ich drücke dir die Daumen, dass man beim nächsten US erkennen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird! Natürlich, Hauptsache gesund, aber neugierig ist man ja schon. Bietet dein FA keine zusätzlichen US gegen Selbstzahlung an? Dann könntest du, wenn man es wieder nicht sieht, bei der nächsten Untersuchung noch mal schauen lassen. Frag ihn doch mal.
Alles Gute wünsche ich dir!

3

Huhu
Bei meiner Schwester ist es auch so. Sie ist 2 Wochen weiter als ich aber hat weniger Bauch. Sie fängt jetzt erst an zu klagen das er im weg ist etc. Das beklagen ich schon seit einigen Wochen. Ich bekomme ein jungen und hab ein Riesen Bauch. Und ich hab im normbereich zugenommen. Es ist so wie es ist. Sieht auch die guten Seiten von deinem kleinen Bauch. Dir geht alles länger leichter von der Hand bzw kannst länger gemütlich liegen. Läufst nicht so wie ein tollpatschiger elefant und und und
Siehe es positiv.

Lg Jenny mit bauchzwerg 28.ssw

4

Hi

Also ich kann von mir berichten. Bin jetzt in der 34 ssw mit meinem 3 kind. Mein Bauch Umfang ist seit der 25 ssw nicht mehr größer geworden. Bin auch mit normal gewicht gestartet und habe jetzt Grade mal 6 kilo mehr drauf. ( kann immer noch meine normalen Sachen tragen) auch bei meinem ersten Sohn der im Februar 2008 geboren ist hatte ich meine normalen Sachen an bis fast zum Ende der Schwangerschaft. Nur bei meinem kleinen der im Oktober 2010 geboren ist habe ich am Anfang schon ne Nummer größer anziehen müssen.

Auf der arbeit sind meine Gäste auch alle immer verwundert wenn ich sage das ich schwanger bin und mitterweile nur noch 6 Wochen bis et habe. Teilweise werde ich ganz vorsichtig gefragt ob ich schwanger bin. Und wenn ich sage ja dann sagen die meisten das ich ja noch am Anfang bin. Ich grinse dann und erkläre wieviel Wochen ich noch habe. Die Blicke der Gäste sind unbezahlbar.

Zum Thema Geschlecht erfahren. Wir haben bei der Feindiagnostik ein mädchen outing bekommen da waren wir in der 23 ssw. Nästürlich wollte ich mich nicht drauf verlassen den schon bei meinem Sohn hieß es es wird ein mädchen. Ich habe dann vor 2 Wochen meinen Arzt ganz frech gefragt ob er es sehen kann. Da war ich in der 32 ssw Er hat gleich geschaut und meinte 100 % mädchen.

Jede Schwangerschaft ist anderes. Solange es deinem kind gut geht und es wächst ist alles gut. Ob du jetzt 5 kilo oder 20 zugenommen hast und dein Bauch klein oder groß ist spielt sich ehrlich gesagt keine Rolle. Das wichtigste ist dein Kind. Und außerdem auch schwangere mit kleinem Bauch brauchen sich nicht verstecken. Sehe es einfach mal positiv. Du siehst nach wie vor deine Lieblings Schuhe wenn du an dir runter schaust. ???????????????? Während andere (fühlt euch bitte nicht angegriffen ) ihre füsse vll gar nicht sehen. Hat alles vor und Nachteile.????

Liebe grüße Kathrin mit Noel & Ian an der hand und Baby Mia Inside 33+2ssw