Hallo. Das Zytomelagie Virus macht mir schon lange Angst aber jetzt wo es mir so schlecht geht also so grippeähnlich mache ich mir darüber noch mehr Gedanken Habt ihr es testen lassen und wenn ja wann?
LG Schnecke 15+2
Angst vor Zytomelagie
Hey,
ich habe das testen lassen. Wurde beim ersten Screening mitgemacht.
Ich hatte allerdings laut Ergebnis schon mal eine Cytomegalie und bin jetzt immun.
LG Dom 33+0
Hast du denn ein Kleinkind zu Hause, bei dem du dich anstecken könntest? Das holt man sich ja nicht einfach mal so auf der Straße. CMV ist extrem selten, man muss ganz sicher nicht bei jedem grippalen Infekt gleich an Zytomegalie, Toxoplasmose etc. denken. Die Abwehrkräfte sind in der SS runtergefahren, da kränkelt man gerne mal etwas öfter.
Ich habe ein zweijähriges Wickelkind zuhause, das in die Kita geht, bin also Risikogruppe Nr. 1. Ich lasse mich alle 6-8 Wochen beim Frauenarzt testen, ansonsten verhalte ich mich ganz normal.
Ich selbst nicht nein, aber meine Freundinnen haben Krippenkinder mit denen ich mindestens 1x die Woche zusammen bin.
Solange Du die Kinder nicht abknutscht, ihren Löffel abschleckst, ihren Nucki in den Mund nimmst oder sie wickelst ist das garkein Problem.
Ich bin ebenfalls Cytomegalie neg, hatte es also noch nicht und nun mit Kind Nr. 4 schwanger. In fast 40 Jahren habe ich es nicht bekommen und werde nun auch wieder aufpassen, das ich mich nicht unnötig Gefahren aussetze.
Liebe Grüße und alles Gute.
Kirsten
Ich habs mit der 1. Blutuntersuchung testen lassen.
Bin negativ - muss daher aufpassen.
Ich bin jetzt mit dem 1. Kind schwanger, aber viele meiner Freunde haben Kleinkinder, da muss ich halt vorsichtig sein.
Problematisch finde ich nur dass kleine Kinder sich immer die Finger in den Mund stecken und uns anschließend die Hand geben oder uns streicheln. Ich kann ja nicht alle par Minuten zum Händewaschen springen.
LG
das stimmt natürlich - aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich da nicht verrückt deswegen mache.
Wie oft kommt so eine Ansteckung vor? Die Chance ist eig. relativ gering.
Ich verstehe Deine Angst sehr gut! Ich hatte selbst so einen Schreckmoment in der Schwangerschaft. Ich bin auch negativ, bei mir wurde das direkt getestet weil ich Lehrerin bin und somit viel mit Kindern zu tun habe. Zwar bin ich an einer weiterführenden Schule und die Schüler sind alle älter, trotzdem passe ich höllisch auf, weil eine Kollegin sich kürzlich angesteckt hat. Seitdem wasche ich mir häufiger die Hände in der Schule und habe immer Sagrotan Feuchttücher bei mir, mit denen ich mir zwischendurch die Hände oder die Schultoilette desinfiziere.
Das ist echt ein teuflischer Virus, aber ich glaube, wenn Du Dich sehr hygienisch verhälst und versuchst, Körperflüssigkeiten zu meiden bzw Dir schnell die Hände wäschst oder desinfizierst, wird Dir nichts passieren. Panik ist sicher das Falsche, und wahrscheinlich übertreibe ich es für mich selber mit meinem Sagrotan-Fetisch, aber dieser Virus ist für mich echt ein rotes Tuch.
Ach ja, nachdem bei der ersten Untersuchung bei mir festgestellt wurde, dass ich negativ bin, wurde bei mir bei meiner FÄ alle 4-6 Wochen automatisch getestet, ob ich noch negativ bin. Toxoplasmose ist bei mir das gleiche, da bin ich auch negativ. Ich musste gar nicht drauf aufmerksam machen, sie testet das regelmäßig. Das beruhigt mich sehr.
Genau so sehe ich es auch! Danke und liebe Grüße
Hey na Ihr Lieben,
ich habe mich damit leider in der letzten Schwangerschaft infiziert. Bei mir waren die Symptome ähnlich wie bei einer Grippe...Bin daraufhin zum Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Meiner Tochter hat es Gott sei Dank nicht geschadet und sie ist gesund.
Das tut mir leid für dich! In welcher Woche hast du dich infiziert und bei welchem Arzt warst du? Ich gehe später zum Hausarzt.
Die Woche weiß ich nicht mehr genau müsste ich mal im Mutterpass nachschauen 15-20???...Ich war bei meinem FA
Ruf einfach mal beim Gyn an und lass das testen. Bei mir wurde es mitgetestet als die Blutuntersuchungne für den Mutterpass anstanden. Ich hatte e soofenbar schon mal vor dr Schwangerschaft und das obwohl ich in keinster Weise mit Wickelkindern zu tun hatte.
Hast du viel Kontakt mit Kleinkindern (NICHT deine eigenen!) im Alter von 0-3?
WEnn nein, dann ist die Ansteckungsgefahr extrem gering.
Bei mir ist es so, dass ich in einer Elterninitiative mit meinem Sohn bin und ich eben auch zwei kleine Kinder habe und die natürlich auch Freunde mit nach Hause bringen.
Meine FÄ hat mir zu dem Test geraten und ich bin (leider?) negativ. JHabe also keinen Schutz. Heißt doch aber auch, dass ich bei all dem Kontakt mit Kinderkacke und Rotznasen ich mich nie angesteckt habe!
Du wirst einen ganz normalen Schnupfen haben. Alles wird gut