Hallo Zusammen,
das Problem haben sicher einige und bevor Ratschläge mit natürlichen Mitteln kommen - Pflaumen und so ein Kram helfen gar nix. Ich esse jeden Tag Müsli mit Kernen, Leinsamen und Chiasamen. Bringt auch nicht wirklich was.
Ich kann regelmäßig tagelang gar nicht aufs Örtchen Jetzt habe ich innerhalb von 2 Wochen schon 2 mal Laxoberal genommen. Der Hunger kommt ja trotzdem aber ich trau mich gar nicht mehr was zu essen und ich trinke auch jeden Tag 2-3 Liter.
Ganz schlimm ist es mit Salat, dann bin ich so aufgebläht dass ich schon Seitenstiche davon bekomme
Frage, wie oft darf/kann ich abführen und gibt es was sanfteres? Denn bei Laxoberal hab ich jedes mal das Gefühl ich explodiere gleich und kann neu renovieren
Abführmittel...
Hi du...
Da würde ich keine experimente machen und ganz schnell zum Arzt gehen...Ich meine das man unter Verstopfung oder gar Durchfall in der Ss leidet ist normal aber rum experimentieren würde ich auf keinen Fall...
Ich hätte jetzt gesagt mach dir einen Einlauf selber mit warmen Wasser aber lass das lieber
boar ne, sowas kann ich auch gar nicht. Ich meine Verstopfung ist ja normal in der SS und ich glaub auch nicht dass man was dagegen machen kann??? Ich ess schon leicht, sonst wäre ich schon geplatzt
Hallo,
ob und wie oft du abführen darfst, weiß ich nicht.
Ich kenne aber Verstopfung vom Segeln, da will der Körper auch nicht gern unter Deck sein Geschäft verrichten müssen und macht dann dicht
Was mir hilft (aber ob das in der Schwangerschaft geht?) ist regelmäßig zwischen den Mahlzeiten ein Löffel Öl. Ich nehme da meistens Kürbiskernöl, von allem anderen müsste ich schon beim Gedanken daran spucken.
Wenn ich es zu den Mahlzeiten nehme, hilft es mir nichts.
Vielleicht ist das ja was für dich? Gute Besserung!
Hallo,
besprich das mal mit deinem FA!
Ich hatte das in der 1. SS ganz extrem. Da half nichts mehr und nach einmal KH, mit Einlauf und Darmausräumen, habe ich dann Dulcolax Zäpfchen bekommen.
Jetzt geht es zum Glück mit Flohsamenschalen und Magnesium sehr gut und für den Notfall habe ich so kleine Einläufe für zu Hause. Mikroklax heißen die glaube ich. Lactulose wäre evtl.auch eine Option!
Da kann dir dein FA bestimmt weiterhelfen. Auf eigene Faust würde ich da nichts nehmen!
LG
Mein FA hat mir Lactulose empfohlen. Ich nehme das alle paar Tage. Hilft super gut und da explodiert man auch nicht. Meine Ernährung ist auch sehr ausgewogen aber da flutscht einfach nichts mehr.....
Bekomme ich das in der Drogerie oder Apotheke? Ich frag ihn sonst mal beim nächsten Termin. Was haltet ihr von Milchzucker, soll glaub ich auch fördernd sein.
Also ich hab das in der Apotheke geholt. Mit allem anderen kenne ich mich leider nicht aus. Aber vielleicht haben die das ja im DM?
Hallo,
hast du es schonmal mit Movicol probiert? Das ist an sich auch ein Quellmittel und kein Abführmittel, aber nach 1-2 Tagen und wenn man es regelmäßig nimmt recht zuverlässig und man darf es in der SS auch nehmen. Hatte in der 1. SS Probleme mit Verstopfung und außerhalb der SS je nach Nahrungsaufnahme auch. Nach der Geburt hab ich das auhc im KH bekommen zwecks Erleichterung beim Dammschnitt
Ansonsten, nimmst du schon Magensium? Das hat auch bei manchen abführende Wirkung. Ansonsten hlft dir da wharcsheinlich wirklich am ehstens der FA weiter.
Liebe Grüße und schnelle Besserung (wenn man was findet, ist das ja zumindest ein spürbare durchschlagender Erfolg
Kann ich auch die Magnesium Brausetabletten nehmen? Die sind lecker :D
Ich nehme wenn sie bei mir wieder solche Probleme gibt ein extra Glas Magnesium aber ich glaube du musst das hochwertige aus der Apotheke nehmen denn das supermarkt zeug hatte nie eine solche Wirkung bei mir.
Frag doch mal dein Frauenarzt nach magnesiocard von verla das gibt es als brausetabletten und normale kapseln. Gibt es zwar auch frei in der Apotheke aber mit Rezept erstattet es die Kasse vllt zurück. Zumindest bei mir.
Lg
Jenny mit bauchzwerg 28.ssw
Huhu...
Probiere mal die "Früchtewürfel" aus der Apotheke... Abends einen davon essen, viel Wasser dazu und am nächsten Morgen gehts prima.
Viel Erfolg und alles Gute dir!
Bewegung und zwar richtig viel davon. Bei mir helfen lange Spaziergänge/Wanderungen, Radfahren und Aerobic. Und morgens Flohsamen ins Müsli oder Joghurt. Immer wenn ich mal ein paar Tage faul bin, wird es wieder schlimmer.
Macrogolbeutel! Das ist kein richtiges Abführmittel. Es speichert Wasser im Darm wodurch der weicher wird und du auf die Toi kannst. Wirkt auch nicht sofort, kann 2 Tage dauern. Ohne Magenkrämpfe, Blähungen und ohne das du SOFORT zur Toi musst. Du kannst also noch das Haus verlassen. Ich habe chronische Verstopfung und muss die Beutel immer nehmen. In der Schwangerschaft geht das auch weil es nur im Darm wirkt. Steht zwar der übliche Spruch in der Packungsbeilage aber mein Hausarzt, Proktologe und Gyn sagen alle drei kein Problem
Hallo,
vielen Dank für die Info. Da ich das Problem nur jetzt seit der SS habe, bat ich meine FÄ um einen Tip, da Bewegung, Ernährung und Co nicht zum Erfolg führten. Sie sagte, ich solle im Notfall Macrogol nehmen. Habe seit Samstag einen 10er Pack hier und hatte mich nicht getraut sie zu nehmen, da ich Angst hatte nicht mehr von der Schüssel wegzukommen.
Lieben Gruß
Das Problem wirst du nicht haben. Ist wirklich gut. Bald geht es dir besser.