Zurück vom Zuckertest gross

Hallöchen,

Komm gerade vom Zuckertest wieder hab SS-Diabetes.

Werte 94/150/121 alles soweit super ausser der erste Wert.

Jetzt heisst wieder hin Ernährung/ Messgerät na super.

Musste jetzt mal raus, mein ärger.

Liebe Grüsse Feli86 mit Babyboy 26+6

1

Huhu

Fühler dich gedrückt so ging es mir vor 2wochen. Nüchtern gut aber der Wert nach einer Stunde war 0.4 mmol drüber. Seit dem muss ich auch messen. Ernährung noch mehr reduzieren. Hab Tage da bin ich richtig getröstet.

Lg Jenny mit bauchzwerg 28.ssw

2

Hi Jenny,

nur noch mehr auf essen kann man doch nicht verzichten und dann nur kleine Mahlzeiten. Man achtet schon drauf das selber gekocht wird und mit viel Gemüse wenig Fett usw.
Dann ist man auch nur frisches Obst und dann, sowas.
#schmoll

LG

3

Deswegen bin ich ja gefrustet. Esse schon selten süßes. Mein Geschmackswasser hatte kaum Zucker. An obst kam ich eh kaum noch ran. Und zum kochen nehme ich eh kein Zucker.

Jetzt muss ich auf das bissl was ich mir gönnte auch noch verzichten sprich mal ein Glas Apfelsaft. Mein Frühstück ist hasenfutter. Mein. Freund isst hier seine Kekse und süßes und ich sitze daneben und könnte heulen. Seit dem hab ich irgendwie ständig Hunger vorallem auf süßes.
Naja ich sag mir fürs Baby. Aber 3monate sind so lang

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Warum hast du denn mit diesen werten ss diabetes? Ich hatte 101/178/120 und mein arzt meinte, alles ok. Hab dann nichts machen müssen. War in der letzten ss.

7

Hi,

Der Nüchtern-Wert muss kleiner als 92 sein und ich habe 94. Es braucht nur ein Wert höher sein hat man halt SS-Diabetes.

LG

15

Huhu sorry muss meinen Senf mal dazu abgeben :) ich hatte einen nüchternwert von 100 damals und hab dann messen müssen. Habe nix aber rein nix umgestellt und inzwischen einen von 88!!! Mir ist selbst aufgefallen, je besser ich schlafe desto besser mein wert und wenn ich abends bzw nachts Glas Glas Milch trinke is er trotzdem Top! Mach dich nicht verrückt Diabetes ist wirklich was anderes. Aber versuche mal wirklich früh ins Bett zu gehen und richtig ausgeschlafen und ein Glas Milch vor dem schlafen gehen. Vielleicht hilft es dir auch :) meine Diagnose wurde zurückgenommen weil es einfach nur am schlafen und der Hormonen lag in der Zeit wo der Test gemacht wurde :) viel Glück dir und ich drück dir die Daumen das es dir vllt hilft :)

5

Ich hab das selbe Problem ich lebe von 2 Scheiben brot zum Frühstück natürlich Vollkornbrot keine Magarine Wurst oder Käse mittags halbe Portionen essen abend 1 Scheibe Brot als zwischenmahlzeit mal nen Joghurt oder 3 Erdbeeren noch weniger und ich bin auf nulldiät :(
Und ich spritze schon Insulin und komme nicht auf meine Werte es ist zum heulen :( aber ich halte die 11 Wochen noch aus :)
LG Mia und Anna im Bauch

6

Hi!
Ich könnte mich auch ärgern. War eine "Naschkatze" hier mal ein paar Chips, da nen Schokoriegel oder ein Eis, hier etwas Kellogs und auf Fruchtsäfte war ich fixiert.
Dann Diagbose SS-Diabetes, ich habe glaube 3 Tage nur geheult, weil ich ja wusste das ich dann auf all das verzichten musste was mir gerade in der Schwangerschaft super schmeckt.

Im laufe der Messungen musste ich feststellen das Reis und Nudeln total in die Zuckerwerte gehen (teilweise an die 190!) Brot und Kartoffeln (was ich so garnicht mag weil die mir das als Kind immer reingezwungen wurde) gehen aktuell.
Wobei ich nach 2 Pellkartoffeln mit Quark und Butter bei 172 lag! #schock
Gedämpter Teig oder Blätterteig geht auch überhaupt nicht.
Was ich on mass essen kann sind Würstchen, Steaks etc. ohne Beilage, dann bleibt der Zuckerwert gut #schmoll
Vollkornbrot /-nudeln schlägt bei mir auch in den BZ-Wert... also nicht jeder Vollkorn geht. Also Brot nehme ich daher Graubrot was gut funktioniert (mir nur eben garnicht schmeckt)
Spagel ist auch im Rahmen. Habe mir jetzt zur Erdbeerzeit frische Erdbeeren gekauft und nach 9 Stück wurde ich mit einem BZ-Wert von 191 belohnt!!!!!! Ich habe glücklicherweise einen Weg gefunden den BZ schnell wieder runterzubekommen. -> Crosstrainer. Nach 25 min Crosstrainer war ich von dem 191 Wert auf 109 runter.

Ziehe den Sport nun schon 6 Wochen konsequent durch und es ist alles andere als schön!

An den Warmen Tagen konnte ich fast essen was ich wollte und die BZ-Werte waren immer im Rahmen, kaum sank die Temperatur schießen die BZ-Werte wieder in den Himmel :-[

Habe gesehen das bei dir "nur" der Nüchternwert aus dem Rahmen fällt, vielleicht hilft dir vor dem Schlafengehen eine halbe Scheibe Brot oder nach dem Aufstehen Frühgymnastik ?

8

Hallo Dani-chen,

Mein essen besteht aus morgens nur 1 Scheibe Brot, Mittags gibt es Salat oder Kartoffeln mit Gemüse und um 18:30 auch nochmal 1 Scheibe Brot. Süsses esse ich vieleicht 1- 2 in Monat mal ein Stück kuchen das war es. Eis gibt eh schon selten und Getränke nur Wasser. Ich brauch essen nur ansehen da nehme ich schon zu. Zum heulen alles.

Und bis Mitte August ist es noch lang.

LG

10

wieso bequatscht Du das eigentlich nicht mit dem Doc / Ernährungsberaterin ...
man muss nicht verhungern mit einem GDM ... man kann Insulin spritzen und gut is

Ich hatte in beiden Schwangerschaften zwar unterschiedliche Arztpraxen ... aber beide waren der Meinung das Insulin besser ist als Hungern und zuwenig KH

weitere Kommentare laden