Zuckertest abends?

Hallo

Trotz meiner Nachfrage besteht die Vertretungspraxis meiner Fa,die leider im Urlaub ist, darauf den zuckertest auch abends 18 Uhr machen zu können?? Begründung ist, dass der Wert ja sinken muss egal ob morgens ist abends. Ich bekomme auch keinen anderen Termin. Meine Fa ist im Urlaub, danach bin ich nicht da, ich muss diesen Termin also wahrnehmen. Noch wundert es, da ich bei meiner immer morgens kommen musste!

Was meint ihr dazu??

#winke Remmidemmi mit Emmi (19,5 Monate) und Krümel im Bauch (24+5)

1

Ist das der kleine oder der große Zuckertest?

3

Ich denke der kleine?? Wurde nix gesagt.

Bei meiner Fa kommen alle automatisch morgens zum Zuckertest...

6

Für den Kleinen brauchte ich auch nicht morgens nüchtern kommen. Da bin ich auch nach der Arbeit hin.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ist es der große oder der kleine Glukosetest? Der kleine Test sollte kein Problem sein, der große geht theoretisch auch abends, aber da solltest du den ganzen Tag über nichts essen und trinken - was wirklich doof ist, wenn du die Zeit nicht mit Schlaf überbrücken kannst.

LG Py #winke

4

Ja gute Frage. Mir wurde nicht gesagt dass ich nüchtern sein soll. Dann wird es wohl der kleine sein...

Nix essen wäre katastrophal #rofl

5

Hallo, ich bin mit Nr3 ss und habe diesmal sogar gefragt ob ich den zuckertest evtl nachmittags machen könnten.. Aber das könnte das Ergebnis beeinflussen meinte der Arzt. Habe bisher auch bei meinen vorherigen ss immer in der früh und nicht nüchtern erscheinen müssen.

8

Ich vermute mal das es der Kleine Suchtest ist, da ist es eigentlich egal wann der gemacht wird da man da ja auch vorher normal essen darf.

Beim großen ist das was anderes, da muss man ja nüchtern hin.

9

Ok, danke :-)