Ich war grad beim Hausarzt.. mein Glucose Wert im Urin ist zu hoch.. im Blut war er bei 92. Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Bin jetzt in der 16. ssw.
LG
Frage zum Glucose Wert
Ist das ein Nüchternwert? Wenn ja wäre er leicht drüber. Mach am besten den großen Glukose Test, denn der gibt dir aufjedenfall Sicherheit!
Nein ich hatte davor schon eine Breze und ein Stück Apfelkuchen. Liebe Grüße
Dann ist das aber noch nich aussagekräftig. 92 nachdem essen ist völlig normal, sogar sehr gut
Zum großen test musst du nüchtern kommen und dir wird blut aus der vene entnommen. Dann bekommst du die glukoselösung und sitzt erstmal lange. Insgesamt wird 3 mal blut abgenommen.
Und dann hast du schnell gewissheit.
Hallo,
Was meint denn dein Hausarzt dazu?
Ich denke du wirst den großen Zuckertest zur Sicherheit machen müssen und je nachdem was dabei rauskommt, wird der Arzt dich beraten.
Ein Wert von 92 ist erstmal nicht so dramatisch. Für nüchternblutzucker ist er minimal zu hoch, für nach dem Essen ist der Wert gut.
Zucker im Urin ist allerdings ein Alarmsignal. ImNormalfall findet man keinen Zucker im Urin. Zucker findet man oft erst ab einem Blutzuckerwert von +/- 180 im Urin, da der Körper so versucht ein Zuviel an Zucker loszuwerden. unter diesem Wert regelt der Körper das normalerweise alleine ohne den Zucker über die Nieren auszuschwemmen.
Also kann Zucker im Urin ein Zeichen sein für Diabetes. Es kann aber auch ein Zeichen sein, wenn man evtl vorher kräftig süßes gegessen hat und der bLutzuckerspiegel sehr hoch ging .
Es kann aber auch ein Anzeichen für eine Nierenerkrankung sein.
Woher genau es kommt, musst du mit deinem Arzt schauen und dann sehen was man tun kann.
Alles liebe
Ich habe davor eine Breze und ein Stück Apfelkuchen gegessen. Mein Arzt sagte der Frauenarzt muss das weiter kontrollieren. Der Frauenarzt sagte der Urin vor einer Woche war in Ordnung. Kann ich aktuell irgendwas tun? Wie muss ich am besten essen? LG
Naja, wenn der Urin bis dahin immer korrekt war und bei dem Blutzucker wert nach Brezel und Apfelkuchen würde ich mir jetzt nicht so nen Kopf machen.
Nach ner Brezel und Stück Apfelkuchen wäre mein Wert aktuell nach 2 Stunden wohl sicher noch über 150. nach einer Stunde sogar noch höher .
Ich denke bis zu deinem Fa Termin kannst du normal weiter essen, wenn du dir viele Sorgen machst vielleicht etwas weniger Zucker ( also entweder die Bretzel oder der Kuchen statt beides )
Dein Fa wird wohl auch deinen Urin nochmal testen und wenn sowohl die Urin werte wie auch die Blutzuckerwerte passen wird es eher so gewesen sein, dass dein Körper Brezel und Kuchen verarbeitet hat und ansonsten weiterhin " normal" funktionniert.
Drin Fa wird das dann eh beim nächsten Termin mit dir besprechen.
Ich z.b hatte nie Probleme mit dem Bz, hab aber den großen Test in der 28. Woche gemacht. Da war nur der Wert nach 2 Stunden auffällig. Musste ab dann einige Tage vor jeder Mahlzeit, 1 Stunde und 2 Stunden später messen. Da war dann immer alles top egal was ich gegessen hab.( sogar nach massenhaft Schoko).
Nach zwei Wochen fing der NüchternWert an zu steigen ( immer so um 100) seitdem muss ich nun öfters messen und "Diät" einhalten und merke nun gut dass einiges gar net mehr geht. Bei einem Mini Stück milchschokolade hab ich nun bis zu 6 Stunden mit dem Bz zu kämpfen.
Gestern Mittag gab es Spaghetti Bolognese. Auch nur ne kleine Portion Nudeln mit viel Soße und viel Gemüse und mein Bz war erst heute gegen 16:00 wieder in Ordnung .
Bei einem Wert von 92 nach Brezel und Kuchen würde ich mir mal nicht allzusehr Sorgen machen.
LG