Ich heule nur noch hier im KH- kann nicht mehr - ab wann gibt man was zum Wehen Anschubsen ?

Hallo ihr lieben

Ich liege nun seit gestern stationär. Kam mit echt schmerzhaften Wehen. Fühlten sich an wie Geburtswehen. Mumu 2 cm. Aber Wehen gingen irgendwann wieder weg. Seitdem kommen und gehen Sie wie sie lustig sind. Mein Unterleib fühlt sich an Als wäre innen alles wund , mein Rücken als würde er durch brechen vor schmerzen und beim laufen. Seit gestern verliere ich blutigen Schleim. Das hört nicht auf.

Niemand kann sagen was Sache ist. Woher der Blutige Schleim kommt. Ob Zeichnung oder von Untersuchung.

Ich bin erst 36+2 und es wäre das beste wenn meine Maus noch drin bleibt das weiß ich !!! Und deshalb stoßen sie die Geburt auch nicht an. Ich muss diesen Zustand also irgendwie aushalten. Wenn ich bloß ein Ziel vor Augen hätte. Ab wann werden Wehen ( bei Wehen Schwäche ) mit Medikamenten etc angeregt ? 37+0 ?

Ich will nach Hause , mich um meine Kinder kümmern die sind gerade bei Familie und Freunden verteilt. Ich habe aber Angst das ich zu Hause dann eine sturz Geburt erleide , das meinte auch die Oberärztin. Da der Fahrtweg in Klinik 30-45 min dauert und es das 4. Kind ist.

Bei allen meinen Kindern mussten die Wehen unterstützt werden und auch die Blase aufgestochen werden damit es voran geht. Also denke ich meine süße wird es allein nicht schaffen.

Ich werde nachher die Ärztin fragen ob man bei 37+0 was machen wird. Ich kann doch nicht noch bis zum ET hier liegen zur Überwachung wegen der Blutung und Wehen ... Ich kann nicht mehr nervlich und vor schmerzen

Ich , ich , ich ja ich weiß. Das wichtigste ist aber mein Baby. Das weiß ich auch. Aber es ist dann doch reif in der 38. Ssw ? Ich wünschte ich wäre nervlich stabiler :((((

Ich fühle mich wie eine schwache versagerin meinem Kind gegenüber. Es tut mir so leid ((((

1

Oh gott du tust mir richtig leid. Wenn man deinen Text ließt fühlt man richtig mit #schmoll
Ich glaub es wäre keine Schande wenn die Geburt bei 37+0 eingeleitet wird. Ab dieser Zeit gelten die Babys nicht mehr als Frühchen. Klar mehr Zeit in Mamas Bauch ist super aber wenn du es körperlich nicht mehr schaffst. Da muss man schließlich auch dran denken.

Wünsche dir viel Kraft und Glück, dass alles soweit gut geht #klee

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+2

4

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich habe richtig bange nachher die Ärztin zu fragen. Da stehe ich doch als egoistische Mutter da ...

8

Mach dir nicht soviele Gedanken #liebdrueck
Du wirst in der Hinsicht nicht die Einzigste sein und wenn du mit deinen Kräften so am Ende bist. Mehr wie ablehnen kann sie es ja nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich kann dich gut verstehen! Ich liege zwar nicht im Krankenhaus aber ich quäle mich seid 2 Wochen auch mit Wehen rum die nur bedingt etwas bewirken. Zu dem kommen noch andere Sachen hinzu die mich völlig aus der Bahn werfen, körperlich! Ich bin jetzt bei 37+1 und die Oberärztin hätte mir so nur den KS vorgeschlagen aber den habe ich dankend abgelehnt.

Meine Hebamme hat heute noch zu mir gesagt wir warten bis 38+ und dann versuchen wir mit Akupunktur anzuschieben das es nun wirklich mal ein Ende nimmt. Medikamentös möchte ich da jedoch nichts machen lassen. Da quäle ich mich lieber noch weiter rum, da ich zu Viel Angst habe das es wieder ein Kaiserschnitt wird. :/

Lg

5

Einen Kaiserschnitt möchte ich auch absolut vermeiden. Warum kann es dazu kommen wenn man Wehen medikamentös anstupst ???

6

Da das Kind da raus geprügelt wird & nicht wirklich bereit ist und es dadurch zu mehr Komplikationen kommen kann. Hab ich mir so sagen lassen. Ob das wirklich stimmt kann man wohl auch nicht fest machen man hat ja nie einen Vergleich wie der Verlauf gewesen wäre wenn man nicht eingeleitet hätte. Aber ich denke mir, lieber "natürlich" die Wehen in Schwung bring. Da kommt das Kind wirklich nur wenn es auch bereit ist :-)

weitere Kommentare laden
3

Oje, du Arme :(
Du machst aber auch einiges mit.

Nach deinem letzten Post war ich wirklich überzeugt davon , dass die Geburt bei dir begonnen hat und du es bald geschafft hast. Wobei natürlich noch ein paar Tage länger in deinem Bauch für eure Maus natürlich schön wären.

Das du bei der ganzen Aufregung , dem ganzen Hin und Her emotional und auch körperlich am Ende bist , kann ich absolut verstehen und sie Trennung von deiner Familie wird das 'i-Tüpfelchen' sein :(

Etwas raten oder dir helfen kann ich leider nicht, aber ich drücke dir die Daumen , dass ihr noch ein paar Tage aushaltet und du die Schmerzen los wirst .

Bekommst du denn nichts gegen die Schmerzen?

LG 30maria1115 mit Prinzessin fast 6 Monate alt

7

Gestern bekam ich buscopan Zäpfchen. Das hat null geholfen. Dann boten sie mir talvosilen an( paracetamol mit Codein ). Das ist aber Kontraindiziert kurz vor Geburt , das Codein kann Atem Depression beim Baby machen. Ich verstehe nicht warum die einen hier sowas andrehen.

Und ibu etc darf ich wegen Allergie nicht nehmen.

Ich will auch die wenigen Schmerz Mittel die ich nehmen kann nicht jetzt schon nehmen sonst Pumpe ich mein Kind nur voll damit. Ich dachte ja , ich halte es aus die Geburtswehen bis ich PDA kriegen kann und gut ist. Das ich jetzt hier tagelang rum wehe das war nicht der Plan :(((

14

Wirklich unglaublich was sie einem versuchen im Krankenhaus anzudrehen. Dabei sollten die doch am besten wissen , was man schwangeren geben darf und was nicht.

Das du dich nicht jetzt schon mit Schmerzmitteln zupumpen möchtest kann ich verstehen. Aber so wie jetzt kann es doch auch nicht weitergehen. Du brauchst ja schließlich noch ein "paar" Kräfte for die Geburt , du Arme :(

Wirst du denn aus ärztlicher Sicht komplett im Unklaren gelassen wie es weitergehen soll?

11

Hallo.du... dein Text könnte von mir vor 6 wochen gewesen sein. Ich selbst hab jetzt 4 Kinder . War also meine 4te ss . Ich kann dir sagen das " Ende " die letzten 8 wochen waren die Hölle. Körperlich und psychisch war ich am ende. Habe mich um die 34 ssw für einen geplanten ks entschieden mit anschliesender steri. Musste zwar 4 mal zum Gespräch mit dem Oberarzt ;-) aber am Ende wurde meine Entscheidung akzeptiert und ich bekam einen Termin für den 22 april also 9 Tage vor et . Das alles habsn wir Ende 35 ssw besprochen . Aber es ging täglich bergab mit mit und meiner körperlichen Verfassung! In den Wochen 36 und 37 war ich 2 mal beim Arzt und 2 mal in der klinik. Konnte seit Wochen nicht mehr schlafen ... Nicht mehr richtig essen... mein rücken war eine Qual. Meine 3 Kids musste auf mich verzichten weil ich nur noch liegen konnte... und und und . . Das ging nicht mehr und ich wollte einfach nicht mehr die " Heldin " spielen . Bei 36+4 entschieden wir das den ks vorzuziehen auf 37+1 .... da wäre die kleine kein früchen mehr .

Am 11 4 kam Paula dann mit stolzen 3890 h und 52 cm auf die welt..Nicht auszumalen wenn sie zum 1 Mai oder gar später und spontan geboren wäre .

Will.dir nur sagen wir dürfen auch schwach sein und an uns denken. Sind deshalb keine schlechten Mama s.
Wir müssen keinem was beweisen .

Wenn du nicht mehr kannst sprich das dort an ... die helfen dir sicher ....

Alles gute

Lieben grusd Sonja mit Paula Rosi 5 wochen alt

13

Ich danke dir vielmals für deinen Zuspruch. Ich denke langsam auch wenn ich mir 37+0 vor Augen halte , das wäre Sonntag , sind das 4/5 Tage die ich "nur" noch durchhalten muss. Damit lässt es sich ertragen mit diesem Ziel vor Augen. Das hilft mir !!!