Hallo ich habe jetzt die zweite Sitzung der Geburtsvorbereitenden Akupunktur bekommen.
Ab 38+ bekomme ich eine zusätzliche Nadel in den kleinen zeh um die Geburt so anzustoßen. Hat es bei jemanden gewirkt und es ging los?
Lg
Geburtseinleitende Akupunktur! Erfahrungen!
Hallo,
Also ich hatte gestern die Nadeln im kleinen Zeh und danach hab ich es zwar am Muttermund gemerkt (es zwickte) aber das wars dann auch :( vielleicht hast du ja mehr Glück.
Oh wie blöd :(
Wie ist denn dein Befund?
Sie meinte der Punkt kann die Wehen weiter fördern / auslösen muss aber nicht. Und kann auch erst bei der zweiten Sitzung klappen. :)
Mein Mumu ist fingerdurchlässig und der Zervix ist zentriert und fast weg- also geburtsreif... Es zieht schon ab und zu etwas mehr seit gestern aber auf dem CTG heute war auch keine Wehe also jede Frau reagiert bestimmt anders auf die Akkupunktur. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Hey, bei mir hatte es rein gar nichts gebracht. Ich hatte zwei Sitzung und mit jeweils zwei Nadeln.
LG
Ach wie doof :(
Bist du denn jetzt schon durch mit der Geburt oder steht sie nich bevor ?
Ich bin durch. Letzten Montag wurde ich eingeleitet und durfte dann meine Prinzessin im Arm halten. :)
Bei mir!
Ich hatte eine schnelle Geburt mit vorzeitigem blasensprung
Viel Erfolg!
Und wann nach der Akupunktur ging es los?
Wir haben schon drei Wochen vor et mit Akupunktur angefangen. Ca eine Woche bevor die kleine kam auch in den kleinen Zeh. Dabei könnte man am ctg schon wehen sehen, die ich aber nicht gemerkt habe. Glaube 2-3 Tage vor Dr Entbindung war die letzte Akupunktur.
Hallo, in meiner letzten Schwangerschaft ging es nach der 2. Sitzung einen Tag später los. Bei 39+2. Ich kann Dir leider nicht sagen ob es an der Akkupunktur lag, aber die Geburt dauerte dann nur 1,5 Stunden ...War mir etwas zu schnell.
Jetzt bin ich bei 38+0. Letzte Woche hatte ich meine erste Sitzung, hatte abends dann Übungswehen. Mal sehen wie es dann am kommenden Montag ist. Da habe ich die zweite Sitzung. Der kleine Kerl darf sich gern direkt auf den Weg machen Ich hoffe aber, dass es nicht ganz so schnell geht.
LG Agava
Ohje das ist ja echt fix
Wir machen am Donnerstag nochmal Geburtsvorbereitende Akupunktur & ab Montag kommt dann der geh dazu! Ich bin ja mal gespannt. Ob wir noch bis dahin kommen. Vllt geht's ja auch früher los. :D
ich schwör auf die kleine Zehe
Kind 1:
Frühs beim FA ... MM zu, GMH 4cm, Kopf im Becken (was bei 39+ auch sein darf)
danach zur Akupunktur (das erste mal mit kleinen Zeh)
Nachts die ersten Wehen dann bekommen - knapp ne Stunde später BS und die Wehen wurden schmerzhaft - nochmal ne Stunde später im Kreissaal angekommen und "oh, da steht nurnoch ein kleiner Saum" ...
Kind 2:
Bauch nicht gesenkt, MM zu, GMH 4cm und noch mehr als weit oben, Kopf nicht wirklich im Becken ...
nachmittags Akupunktur (das erste mal in den kleinen Zeh bei 38+0 ... vorher macht es meine Hebamme nicht) ...
nachts um 0:15 komisches knacken im Bauch gehabt ...
0:38 den Papa aufgeweckt weil ich nicht sicher war was ich nun machen sollte ...
0:50 kamen dann die ersten Wehen ...
kurz nach 1 im Kreissaal gewesen (MM 4cm) ...
2 Uhr war mein Kind da
VG
Oh wie toll hoffentlich hab ich dann auch so ein Glück
Meine Hebamme macht es auch erst ab 38+0 mit dem kleinen zeh davor nur Geburtsvorbereitende Akupunktur
nee hat bei mir nixgeholfen