Hallo Ihr Lieben,
niemals hätte ich gedacht, dass ich auch irgendwann in diesem Forum auf höchstem Niveau jammern würde.
So dachte ich doch immer von den Frauen in meiner jetzigen Situation "Mensch, Du hast es doch ganz bald geschafft, Baby und Du soweit gesund... was willst Du eigentlich noch?"
Ich bin ab morgen in der 39. SSW und bin körperlich vollkommen am Ende. Jede Bewegung ist übermäßig anstrengend ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen. Ertrage es nur sehr schwer "nichts zu tun und Kräfte zu tanken" da ich sonst zu den sehr aktiven zähle; habe ständig schlechtes Gewissen, dass ich den Haushalt nicht mehr stemmen kann und meinen beiden Großen (13 und 10 Jahre alt) kein wirkliches "Ferienprogramm" bieten kann. Ich habe das Gefühl, ich zähle nicht mal mehr die Tage sondern die Stunden bis zur Geburt, furchtbar...
Dabei ist der Mumu nur Fingerkuppendurchlässig und noch sehr weit hinten, das Köpfchen meines Babys noch auf dem Beckenknochen aufliegend und nicht tief im Becken, die paar Senkwehen, die ich letzte Woche hatte scheinen wieder wie weggeblasen zu sein... Wirklich schmerzhafte Wehen habe ich noch überhaupt keine.
Die Hebamme meinte neulich zu mir, daß ich mich auf eine Geburt wie bei einer Erstgebärenden einstellen soll, da die Geburt meiner Tochter schon 10 Jahre her ist. Sie sagte "seien Sie auf viele Stunden Wehen vorbereitet, die erstmal nicht viel bewirken werden, denn Ihr Kind wird sehr lange brauchen, bis sich das Köpfchen ins Becken senkt. Das liegt daran, daß die Gebärmutter beim dritten Kind schnell wächst und dem Kind viel Bewegungsraum bietet (es stimmt, mein Krümel ist eigentlich ständig am turnen!), andererseits nachdem die letzte Geburt so lange her ist, ist ab dem Becken abwärts alles wieder sehr eng. Somit verbleiben diese Kinder gerne oberhalb des Beckens bis es wirklich nicht mehr anders geht..." Hmm, ist mir alles egal, ich will einfach endlich mein Baby im Arm halten und meinen Körper wieder für mich haben!
Naja, ich sollte mich nicht beschweren, die Schwangerschaft ist insgesamt super verlaufen. Es ist unser drittes und höchstwahrscheinlich letztes Wunder und wir freuen uns riesig! Nur diese Warterei macht mir seit gestern seelisch echt zu schaffen...
langes Silopo, ich weiss, musste mich aber mal von den Gedanken befreien...
Alles liebe und Gute für Euch alle,
eure Coeur-de-Lionne
Jammerpost 39.SSW - Silopo
Huhu
Erstmal fühl dich ganz lieb gedrückt. Es ist keine Schande am Ende ,, zu jammern" und irgendwo muss man es raus lassen
Zu der Geburt: seh es positiv, du zählst Vllt als erst Gebärende ABER beim ersten Mal hast du es ja auch geschafft also Kopf hoch
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell geht und die letzten Tage sich nicht noch ewig hin ziehen
Liebe Grüße Ina + Krümel 21+2
Na, also deine Hebamme hat es aber auch nicht gut drauf, dir Mut zu machen ;) Erstmal würde ich einer Schwangeren, die jetzt zum Ende hin nervlich so am Ende ist, nicht noch sagen, sie soll sich auf stundenlange wirkungslose Wehen einstellen :D Du Arme! Da wäre ich auch genervt.
Aber ich möchte nur mal anmerken: Ich kenne viele Drittgebärende und es ist doch wirklich auch so (auch nach mehrere Jahren "Pause"), dass der Körper das schon kann und kennt. Vielleicht kommt es wirklich so, dass es rasanter geht als du denkst.Aber erstmal wünsche ich dir, dass du noch bis zur Geburt ein bisschen Kraft tanken kannst.
Also zu mir meinte die Hebamme im Krankenhaus, dass es ab dem zweiten Kind immer schneller geht, egal wie lange das letzte her ist. Ich hatte sie darauf angesprochen, da meine Tochter schon 18 Jahre alt ist und ich erst jetzt das zweite kriege (bin 29+2). Die Hebamme sagte, dass wenn sich einmal ein Kind den Weg durch das Becken gebahnt hat, der Weg für die folgenden viel leichter ist und dass es keine Rolle spielt, wie lange die Schwangerschaften auseinander liegen. Ich hoffe nur, dass meine Recht hat und nicht deine, denn nochmal so ne Geburt wie bei meiner Tochter...oh ne, bitte nicht.
Hey,
ich bin ab heute auch in der 39. SSW und kann Dich gut verstehen.
Um Dir Mut zu machen:
Zwischen meinen beiden "Grossen" liegen 7 Jahre. Der erste brauchte 15 Stunden um auf die Welt zu kommen, der zweite kam innerhalb von 1 1/2 Stunden. Es kann also auch nach einer langen Pause sehr sehr schnell gehen.
Alles Gute!
Das macht mir ja Hoffnung.....(
Bin heute 40+5, habe heute wenigstens ein paar Wehen und meine letzte Geburt ist auch schon knapp 9 Jahre her...
Köpfchen liegt aber gut im Becken, FA meinte heute, kann jederzeit losgehen. (Das sagt er aber seit einer Woche...)
Körperlich geht es mir super, aber meine Kids tun mir auch leid: sie haben Ferien und ich ziemliche Stimmungsschwankungen. Aber ich probiere mich zusammenzureißen und wenigstens eine schöne Sache mit ihnen am Tag hinzukriegen. Gestern waren wir im Zoo, heute eine Runde shoppen, danach haben wir zusammen noch einen Film geguckt und jetzt liege ich in der Badewanne...
Mal schauen, ob die Kleine sich vielleicht noch auf den Weg macht, dann erwischt sie morgen den 60. Geburtstag meiner Mutter
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht wie ich noch so lange über Termin gehen musst. Es ist echt nervig... natürlich auch die ganzen Nachfragen, usw...
Liebe Grüße
Barbar
Vielen vielen Dank, ihr Lieben,
für eure aufbauenden Worte! Habe heute wieder ein wenig mehr Mut fassen können
Wird schon, hat ja schließlich schon 2mal gut geklappt.
Und zur Warterei: meine Eltern sind gestern für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und meinten, ich soll unbedingt noch bis zu ihrer Rückkehr am 31.5. mit der Geburt warten... Lol, ET ist 1.06. !!!
Hahaha, gestern konnte ich darüber nicht wirklich lachen... heute fällt es mir schon leichter
Danke Euch und alles Gute