Kleiner Zuckertest nüchtern mit 190 auffällig...

Hi, ich bin morgen 27. ssw und habe leider trotz normalem Essen schon 10 kg zugenommen. Der kleine zuckertest letzte Woche war auffällig. Ich bin aber morgens nüchtern hin (halt nur mit der Zuckerlösung) und der Wert war 190. hab gelesen dass der kleine oft auffällig ist und der Größe nicht. Aber da ich nüchtern da war und der Wert so hoch geh ich davon aus dass ich da auch Durchfalle. Oder hat jemand positive Berichte?

Was bedeutet das für mich wenn der große positiv ist? Ist das schlimm? Oder einfach Zucker Meiden und gut ist?

Hab mal was von Gefahr von Bluthochdruck gelesen. Meiner ist immer im Keller weswegen ich mehr Salz essen soll ;-)

1

Hey,

eine kurze Frage: warst du nun nüchtern bei der 1. Messung oder war die 1. Messung nach der Zuckerlösung? Dies ist bisschen widersprüchlich im Text...

Wobei natürlich - ob nüchtern oder nicht - 190 lt. dem Diabetologen, bei dem ich den großen Test hatte, zu viel sei...

2

Also ich hatte natürlich eine Stunde vorher die Zuckerlösung aber ansonsten war es halt morgens und nüchtern. Manche essen vorher ja noch Obst und gehen erst um 17 Uhr zum kleinen Test.

190 ist zu hoch das weiß ich. War an dem Tag aber auch sehr erkältet. Da der Wert so extrem zu hoch ist geh ich eigentlich zu 100 Prozent davon aus dass der grosse Test auch auffällig ist, sprich schwangerschaftsdiabetes :-(

3

Hallo...
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft auch den Ärger.
Ich weiss nur das der Wert 1 Std. Nach Einnahme der Lösung die Grenze von 180 nicht überschreiten darf.

Das war allerdings der grosse test.
Eigentlich versucht der Diabetologe dann erst deinen Zucker mit ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen und erst wenn das nicht klappt mit Insulin.
Allerdings finde ich bist du sehr spät mit dem test dran...

Liebe grüße und in der Hoffnung das sich dein 2. test als unbedenklich erhausstellt

Nadine

4

Wenn der große Test auch positiv sein sollte, müsstest du zuerst versuchen, deine Ernährung umzustellen. Manchmal reicht das schon. Du musst dann regelmäßig selbst messen und die Werte mit deinem Diabetologen besprechen. Ich musste eine Woche lang 7x täglich messen (nüchtern sowie vor und nach den Hauptmahlzeiten), dann eine ganze Weile nur noch 4x täglich, und weil alle Werte gut sind, genügt nun in der 36. Woche 2x täglich. Das Stechen empfinde ich als unangenehm, aber ansonsten habe ich zum Glück keine Probleme wegen des Schwangerschaftsdiabetes.
Wenn deine Werte über die Ernährung nicht in den Griff zu bekommen sind, kann es allerdings auch sein, dass du Insulin spritzen musst!
Außerdem wird dein Kind genauer beobachtet, sowohl vor als auch nach der Geburt, um ggf. Folgen rechtzeitig zu erkennen.

5

Öhhh....also ich hatte einen Nüchternwert von 90 und muss nun Insulin spritzen. Letzeres liegt natürlich auch daran, dass die Werte nach einer Woche messen immer wieder Auffälligkeiten zeigten ...
Einfach Zucker weglassen, das bringt es weniger :-( Denn auch in 'normalen' Lebensmitteln ist Zucker und den kannst du nicht vermeiden. Es kommt auf die Kohlehydrate an und ...fakt ist, die sollte man in keinem Fall einfach weglassen.

Lg

6

Mein test wurde wegen zu hohem nüchternwert garnicht erst durchgeführt. Er lag bei 94. Darf jetzt bis Montag messen und hoffe es hält sich in Grenzen :-D

7

xD meiner schon und mir gings es soooo dreckig. Nach einer Stunde nach dem süßen Cocktail lag der auch immer noch bei 160. Die Sache war also eigentlich klar ^^
Das ich Insulin spritzen muss, weiß ich jetzt auch erst seid gestern :-( außerdem komplette Ernährungsumstellung -.-! Zucker und Steinobst verbot, weil die Werte über die Woche immer schlechter wurden, obwohl ich mich 'gesund' und recht Zuckerarm ernährt hab.

Naja ... immerhin ist das zeitlich begrenzt xD
Und die drei Monate schaff ich jetzt auch ohne meine Eiscreme!

Lg

weitere Kommentare laden