Bauch eincremen ja oder nein ?

Hallo an die schwageren Damen hier in der Runde,

hab mal eine Frage. Bin zwar noch ganz frisch ss und das zum ersten mal ( 5+6), aber mich interresiert einfach mal .

Cremt ihr eure Bäuche ein oder nicht ? Ich weiss wenn man von Natur aus ein schwaches Bindegewebe hat, nützt das viele eincremen wohl auch nicht ???
Aber das hab ich gott sei Dank nicht. Kann man überhautp die Dehnungsstreifen mit irgendwelchen Cremes vorbeugen /reduzieren ?

Was habt ihr an cremes benutzt wenn ich die Frage mal in die Runde werfen darf ?

LG

1

Ich mache es schon allein deswegen, da es echt ein tolles gefühl ist :-D
Ich leg mich nach dem Duschen immer auf die Couch und massiere dann ein paar Minuten mein Bauch. Das ist wirklich entspannend. Ich benutze allerdings ganz normale Bodylotion. Bisher habe ich noch keine Dehnungsstreifen aber denke nicht dass es allein vom Eincremen kommt.

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+3

2

anscheinend bringt es ja gar nichts :(
ich mache es trotzdem... ;) jeden abend mit dem weleda öl von meinem sohn.
so habe ich das gefühl ich habe es wenigstens probiert ;)

3

Hey,

die Streifen entstehen in der Unterhaut, da kommt keine Creme und kein Öl hin. :-) Du kannst aber natürlich trotzdem cremen oder ölen, einfach für dich. Eine entspannte Streicheleinheit für deinen Bauch und das Baby. :-D

Beim ersten hatte ich noch Öl, mittlerweile wird der Bauch nur noch normal mit Bodylotion eingecremt. Einfach so, wie ich es so oder so immer nach dem duschen mache. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+3)

4

Also erst mal bin ich der Meinung, dass man auch mit Creme Streifen nicht verhindern kann. Das ist manchmal auch Veranlagung. Ich habe im Alter (okay, bin 28 #klatsch) an meinen Innenoberschenkeln "Schwangerschaftsstreifen" festgestellt, die ich schon vorher hatte, obwohl ich sehr schlank bin und da hat sich nichts gedehnt oder so.

Ich glaube aber schon, dass eine geschmeidig gehaltene Haut mehr Dehnung aushalten kann, als eine trockene Haut. Ähnlich wie trockene und rissige Hände, nur das diese eben etwas robuster sind.

Ich benutze in der Schwangerschaft grundsätzlich nur Pflege-Produkte (die ich auch auf ein Minimum reduziere), in denen keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind und versuche auf parfümierte Sachen etc so gut es geht zu verzichten.

Eine normale Feuchtigkeitscreme, die du eh schon benutzt, wird da reichen. Ich würde da nicht viel Geld für ausgeben, das ist wie mit den ganzen ineffektiven Faltencremes.

Selten nutze ich mal Babyöl, das zieht ewig nicht ein und man braucht etwas Geduld :-)

5

Ich öle ihn jetzt schon (6. SSW) mit dem mamasanft Massageöl von Hipp ein. Genauso wie die Brüste, denn auch die jucken und zwicken schön und können Dehnungsstreifen bekommen. Meine Schwägerin (11. SSW) ölt mit dem von Weleda (?) glaub ich und macht auch Po und Oberschenkel mit. Muss jeder selbst wissen, aber ich finde es fühlt sich schön an und da ich nicht scharf auf dehnungsstreifen bin, kann es ja nur förderlich sein :-)

6

Hey,

das stimmt, wirklich verhindern kann man Dehnungsstreifen damit nicht. Aber auch die oberen Hautschichten werden gedehnt und belastet. Ich benutze nach dem Duschen ganz normale Body Lotion und zusätzlich massiert mir mein Mann abends häufig noch mit Mandelöl den Bauch :-) Sehr angenehm und er hat das Gefühl auch was tun zu können. Außerdem hab ich häufig trockene Haut, gerade jetzt in der SS, und da hilft das Öl sehr gut.

Liebe Grüße K4ssio

7

Huhu!
Das Cremen gehört bei mir immer dazu, auch unschwanger.

Da ich bereits Risse an Hüfte und Oberschenkeln habe, gehe ich stark davon aus, dass die Streifen kommen werden. Bis jetzt ist aber alles wie vorher.
Ich finde auch, eingecremt/geölt fühlt sich der Bauch etwas entspannter und geschmeidiger an.

LG, Kiki 29+2

16

Das muss gar nicht sein. Ich hab viele Streifen aus der 1. Schwangerschaft. Sind allerdings alle schon verblasst. Jetzt in der 2. Ist kein einziger dazu gekommen (38+5).Ich hab jetzt allerdings auch "nur" 10kg zugelegt, anstatt damals 20. Glaube, das hängt vielleicht auch damit zusammen. Ich creme aber auch jeden Tag, damals hab ich das nicht gemacht.

8

Ich glaube zwar nicht das es viel bringt aber ich Creme mich schon aus Gewohnheit alle 2 tage ein.

Dad ist meine 10 min Entspannung.

Hatte am anfang die Creme von Bübchen und weleda aber das war mir irgendwann zu teuer. Nehme mittlerweile wieder meine normale bodylotion.

Und wenn ich mal keine Lust habe nehme ich fix die in dusch Creme.

Hab bis jetzt zum Glück noch keine Streifen und hoffe es bleibt auch so bzw werden nicht zu viele.

Lg Jenny mit bauchzwerg 28.ssw

9

Schon immer creme ich mich nach dem duschen/baden ein. Mitlerweile nutze ich auch mal Mama Oel von dm, ob es was bringt weiß ich nicht, aber ich mache es weiter :-)