Trinken in der Schwangerschaft

Hei ihr tollen,

was trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Ich bin keine Wassertrinkerin. Ich habs noch nie wirklich gemocht. Wenn ich mir nur Wasser hinstelle trinke ich von 1,5 l-Flasche vielleicht 250 ml. Was kann ich al alternative nehmen? Ist Apfelsaftschorle in ordnung?`ALso ich mische mir das immer selber. meistens 30% Apfelsaft und 70% Wasser. Was gibit es noch was für das Kind in ordnung wäre?

Liebe Grüße

Borboleta mit #baby (4+3 SSW)

1

Ich mache mir da keine großen Gedanken.
Ich trinke allgemein auf der Arbeit immer nur Wasser und daheim zum Abendessen greif ich dann auch zur Cola. Morgens trinke ich auch immer meinen Kaffee. Habe in der Schwangerschaft seit der 20. Woche mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, da sind Cola & Co. natürlich willkommener wie Wasser :-P

Finde Apfelsaftschorle nicht verwerflich, solang man es nicht übertreibt.

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+3

2

Ich trinke hauptsächlich stilles Wasser, ab und zu mache ich mir auch mal Schorlen oder Tee, auch mal einen Kakao (hab in letzter Zeit Heißhunger auf alle möglichen Milchprodukte) Zum Frühstück immer ein Glas OSaft.

Ich mache mir auch ganz gerne mal ein paar Spritzer Zitrone ins Wasser für mehr Geschmack.

3

Huhu!

Ich trinke hauptsächlich Wasser.
Zur Abwechslung gibt es mal Apfelschorle (oder Schorle mit anderen Säften), Fanta Zero. Fast jeden Morgen gibt's nen Cappuccino oder Kaffee, Tee.
Als es letzte Woche so heiß war, hab ich mir abends mal ein schönes, kühles, alkoholfreies Weizen gegönnt. Oder ne Fassbrause.

Liebe Grüße

4

Hallo
Da ich pures Wasser auch nur schwer runterbekomme habe ich für uns folgende Lösungen gefunden:
Tee kochen und kaltstellen & Wasser mit Zitrone (Minze,....) kaltstellen. Sozusagen als Wasserersatz ;-)
Dazu trinke ich aber nach wie vor auch mal Saft, eistee,..

LG

5

Tee, Tee, Tee... Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Beuteltees, da kommt auch keine Monotonie auf. Je nach Geschmack und Wetter mal heiß, mal lauwarm oder auch gekühlt. Ich trinke ihn immer ungesüßt, das ist eine Gewohnheitssache.

6

du kannst auf ein paar einfache tricks zurückgreifen: stell dir in bad und küche jeweils ein glas neben das waschbecken, daß du immer trinkst, wenn du daran vorbeikommst, und dann sofort (!) wieder auffüllst. im vorbeigehen trinkt man eher mal ein glas aus, wenn es schon voll da steht, als wenn man erst den wasserhahn aufdrehen muß.

oder du probierst es mal mit ein paar zitronen- oder limettenscheiben im wasser (biozitrone mit schale), da schmeckt das wasser ulkigerweise gleich anders und man bekommt mehr runter. auspressen mußt du die zitrone dafür nicht, es reicht, wenn du dir ein, zwei scheiben in eine flasche oder wasserkanne legst.

saftschorlen sind aber, denke ich, auch okay, sofern du kein diabeteskandidat bist. tee geht auch immer, warm oder kalt, kann man auf wunsch auch als schorle machen.

7

Trink doch das, worauf du Lust hast #gruebel
Solange es kein Alkohol ist, ist so gut wie alles erlaubt. Ich hab auch nicht nur Wasser getrunken. Meistens saftschorlen. Krieg ich besser runter. Oder Tee.

8

Am Anfang mochte ich auch kein Wasser pur trinken und habe immer Säfte gemischt, also Schorle getrunken oder Früchtetee

Inzwischen trinke ich überwiegend wieder Wasser, habe aber auch schon mit Sirup gemischt oder wenn ich mal Lust habe trinke ich ein Glas Limo.

Da ich generell keinen Kaffee trinke, habe ich letztens auch mal ein Glas Cola ohne Reue getrunken.

9

Hallo

Ich habe die ersten 7 Wochen lang nur Fenchel-Anis-Kümmel tee getrunken. Kaffee habe ich nicht mehr trinken können da mir davon schlecht wurde, jetzt trinke ich Cola ohne Zucker, Grüne Brause, Wasser mit geschmack, Waldfruchttee und ab und zu mal ein kühles Malz.

Lg sternmutti mit 2 Sternenkindern und mit Bauchzwerg 10 Ssw