Halterlose Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhose?

Hallo,

sind halterlose Kompressionsstrümpfe oder eine Kompressionsstrumpfhose leichter anzuziehen?

Drückt eine Kompressionsstrumpfhose am Bauch?

1

Hey,

Also ich kann dir nur Strümpfe empfehlen. Ich habe eine Strumpfhose bekommen und muss häufig zur Toilette. Diese Strumpfhose dann jedes Mal wieder anzuziehen macht das ganze wirklich mühsam. Und für unterwegs auch echt unpraktisch.

Die Strumpfhose drückt aber auch nicht am Bauch. Am Bauch wirklich angenehm.

Gruß

2

ganz klar beides

hab bisher die strümpfe, aber die Überweisung für die Strumpfhose schon zuhause.
Der FA kann dir beides verschreiben.

Das gute ist wenn du die Stümpfe wäscht hast du noch die Strumpfhose.

Denke nicht dass die am Bauch drückt, ist ja speziell für SS

3

Hei du,
Da musst gucken, empfindet jeder anders. Allerdings ist eine Strumpfhose bei schwachem Bindegewebe besser als diese Strümpfe. Hatte in der letzten Ss Probleme mit den Strümpfen, ging nochmal zum Orthopäden und der sagte ganz klar dass bei mir die Strümpfe rutschen und kneifen, mein Bindegewebe sei zu schwach dafür.

Lass dich einfach vom Fachhändler vor Ort gut beraten. An- und ausziehen lassen sich beide Variationen nur sehr schwierig.
Lg

4

Also ich hab anfangs eine Strumpfhose verschrieben bekommen, war dann in diesem Geschäft und die Frau half mir beim anziehen, dabei hab ich mich schon gefragt wie ich das denn nur alleine schaffen soll... der Bauch wird ja auch noch größer und bei der Strumpfhose musst du ja jedes mal beide beine gleich hoch ziehen...
Die Frau hat mir das dann angemerkt bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt ob es unbedingt eine Strumpfhose sein muss oder ob auch Strümpfe gehen. Zum Glück gehen auch Strümpfe :-) und ich bin sehr sehr froh darüber!!! Weil so kann ich jetzt erst den rechten dann den linken anziehen :-) und ich komm mit meinem Bauch eh schon schwierig hinunter bis zu den Zehen :-D
Liebe Grüße Olla 33SSW

5

Hallo!

Ich habe beides zu Hause und trage sie meistens im Wechsel. Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich allerdings die Strümpfe (bis Mitte Oberschenkel etwa) öfter tragen, da sie 1. an der Spitze offen sind, wodurch auch mal Sandalen machbar sind, und 2. man nicht so "eingepackt" ist. Sie wurden angepasst und sitzen wirklich gut, was ich nicht gedacht hätts (habe recht "weiche" Oberschenkel). Die Strumpfhose sitzt auch super, geht über den Bauch, eng aber nicht ein.

Die Strümpfe sind einfacher anzuziehen, das geht wirklich ruck zuck.

VG,
stef

6

Ich hatte schon beides. Ich verfluche Die Strumpfhose. Nie wieder, wenn es therapeutisch auch anders geht.

7

Mir wurde zur Strumpfhose geraten, da ich eine Kompressionstherapie an meinem Oberschenkel wegen Narben (aufgrund Verbrühung) machen kann. Das Silikonband des halterlosen Strumpfes würde genau darauf liegen.

8

Dann bleibt dir diese Turnübung wohl nicht erspart, in die Strumpfhose zu steigen.