Wer hat kurz vor der geburt abgenommen ?

Hey mädels, hatte die tage schonmal bezüglich Gewicht geschrieben.

Ich bin in der 38. Ssw und stelle fest dass ich seit Dienstag, obwohl ich genau soviel wie vorher esse leicht abnehme.. ca 200-500 gramm. Anfangs dacht ich mir noch cool von mir aus aber jetzt habe ich i.wie angst dass es an meiner maus liegt weil sie nicht mehr zunimmt oder so ?? :/
Im netz steht aber auch dass viele schwangere ca 1 woche vor der entbindung deren gewicht halten oder etwas abnehmen..

Was meint ihr woran das liegt ?

Gibt es welche die wirklich abgenommen haben vor der geburt wie es im netz steht ??

Lg

1

Bei meinen beiden großen. :-)

2

Echt? Weis du ca wie lange vorher das war ? :)

3

Bei meiner großen 1kg in der 38.ssw. sehe gerade bei dem kleinen hab ich nicht wirklich abgenommen, sondern nur ab der 30. Bis Ende nur noch 1kg zugenommen.

4

Ich hab zwar keine Ahnung, woran es liegt, war aber bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Und es bedeutet mit Sicherheit nicht, dass das Baby nicht mehr richtig wächst, keine Sorge, die Kleinen verhalten sich parasitär;-)

5

Jepp. Ca. -1 kg. Hatte dann im Endeffekt 8 kg in der SS zugenommen.

6

Das beruhigt mich einwenig dass es wirklich welche gibt die abgenommen haben :) bei mir sind es 14 kg. Ca..

Wann hast du ab der gewichtsabnahme entbunden ? Weis du das noch ?

7

Zwischen der 37. und 39. SS hat die Abnahme stattgefunden. Entbunden habe ich Anfang der 40. SSW.

weiteren Kommentar laden
9

Hmm, jetzt wo du es sagst... Also bei meiner Miray ;-) hatte ich die in der 37. und 38. ssw mein Gewicht bei 57kg gehalten, sonst hatte ich immer jede woche etwas zugenommen.. Sie kam dann bei 37+5 ssw auf die Welt #verliebt

#winke LG Sally mit Prinzessin 16 Monate und kleine Elfe 35. SSW #verliebt

11

Das macht mir ja etwas hoffnung das es bald losgeht :D meine Kleine im Bauch heist auch Miray-Elida :) hihi

13

ich weiß, deshalb hab ich "meine Miray" geschrieben :-)

10

Bei mir ist ein paar Wochen vor ET das Gewicht stagniert und kurz vor der Entbindung auch runtergegangen. Halte das für völlig normal. Meinen Kindern hat's definitiv nicht geschadet:
Nr. 1 bei 42+1 mit 4845 g entbunden
Nr. 2 bei 41+0 mit 3830 g entbunden
Mein Endgewicht war jeweils ungefähr gleich. Scheint also mein optimales Entbindungsgewicht zu sein ;-)

12

Oh na dass nenn ich mal nen gutes gewicht :) an die 4 kilo kommt meine kleine nicht aber zu wissen dass die abnahme nix mir ihrer versorgung zutun hat beruhigt mich :) vllt gehts ja bald auch bei mir los ? Bin gespannt ! :)