Ansicht Ultraschall

Hi. Ich war heute zum ersten mal in der Hebammenpraxis. Ich hatte zunächst ein Vorgespräch um mir alles anzusehen und anzuhören... Wahnsinn... Die haben sogar ein eigenes Ultraschallgerät. Ich kann jederzeit vorbeikommen um unser Kind zu sehen. Nach der ersten Fg habe ich mit meiner damaligen Hebamme auch bis zu den ersten Bewegungen einmal pro Woche mit Dopton gehorcht. Das hat mich sehr beruhigt. Es hätte mir auch heute"gereicht"... Wir haben allerdings per Ultraschall geguckt. Da das Vorgespräch nicht mit einer richtigen Hebamme stattfand, konnte nicht vaginal geschallt werden. Sie hat es dennoch sofort gefunden und das Herzchen hat man auch flackern sehen. Es war ja nun eine ganz andere Perspektive und so. Ist es normal dass es mir dann noch so klein vorkommt? Gemessen haben wir nicht. Ich möchte mich auch selbst ein bisschen disziplinieren und es ging mir ja eigentlich nur um das Herzchen... Aber kann es wenn es von oben geschallt wird so anders wirken? Ich versuche noch Fotos anzuhängen...

1
Thumbnail

Letzte Woche Montag beim Arzt vaginal geschallt mit Herzschlag.

2

Heute von oben

3
Thumbnail

Hier das Bild

4

Also mein Frauenarzt hat es mir so erklärt, dass wenn vaginal geschallt wird, es wie durch ein Mikroskop wirkt. Es wird also vergrößert.

5

Und von oben verkleinert? Sonst würde das kleine ja auch irgendwann gar nicht mehr drauf passen?!...