Dottersack zu groß

War heute beim FA. 7+0 Herzschlag war da und zeitgerechte Entwicklung jedoch war der Dottersack um einiges größer als das Baby. Der Arzt meinte es ist noch alles offen. Heute Nacht hatte ich ne leichte Blutung. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?? Bin voll geknickt...

1

Bei meiner FG damals wurde mir gesagt, der übermäßig große Dottersack würde auf eine genetische Fehlentwicklung des Embryo hindeuten. Leider ging es dann tatsächlich nicht gut aus.

Drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut wird.

2

3

Oje, mach dich erstmal nicht verrückt. Es muss ja nix heißen. Schonmal etwas, dass dein Würmchen zeitgerecht entwickelt ist. Wann ist denn dein nächster Termin? In vier Wochen wieder oder wirst du jetzt strenger kontrolliert?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

LG Su mit Babyboy 36+2

6

Danke.. 1.6. Für den Mukipass. Hatte fast jede Woche ne Untersuchung auch wegen meinen 2 FG letztes Jahr.

LG

4

Ich kann dir leider auch nicht viel Mut machen. Auch bei meiner Fehlgeburt hieß es im Nachhinein, dass es sich wahrscheinlich um eine schwerwiegende Fehlbildung beim Kind gehandelt hat. Der übergroße Dottersack im Verhältnis zum Kind sei ein Hinweis darauf. Ich wünsche dir trotz allem viel Glück, dass es bei dir anders ausgeht.

7

Danke dir..

5

Auch wenn ich dir gerne was positives oder mutmachendes berichten möchte - aber das ging bei meiner SS im Dezember auch nicht gut aus. Dottersack im Verhältnis Embryo und fruchthöhle auch zu gross, trotz positive herzaktion.

Ich wünsche und hoffe natürlich das beste für dich

8

Okay danke dir für deine Antwort.

Wär dann meine 3 FG innerhalb eines Jahres. Der US sah nicht gerade schön aus mit dem übergroßen Dottersack:(((

LG

9

Wie dein Arzt schon gesagt hat... Es ist noch alles offen. Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man z.B. nie einen Dottersack. Nur dann den Embryo. War dann eine Fehlgeburt in der 11./12. Woche. Bei meiner kleinen Tochter und jetzt in der Schwangerschaft sah man zunächst nur den Dottersack und später dazu Kind mit Herzschlag. Bei meiner Zaubermaus war auch irgendwann am Anfang (6./7. Woche) der Dottersack fast gleich groß. Wurde nie was gesagt. Und siehe da... Mein damaliges Böhnchen läuft mittlerweile vergnügt rum und will alles ausprobieren (16 Monate und keinerlei Spuren von Entwicklungsstörungen). Es sagt erstmal nicht viel aus. Vor allem jetzt nicht. Aber die Blutung würde ich kontrollieren lassen.

10

Vielen Dank für deine Antwort!! Werde positiv denken!!

Freut mich, dass es bei dir keine Auswirkungen hatte!
LG

11

Oje, das hört sich nicht gut an. Tut mir leid, aber ich befürchte, dass es kein gutes Ende nimmt.

Drücke dir aber die Daumen.

12

Hallo ....
Bei mir wurde am Mittwoch die selbe Diagnose gestellt...
Man sah nun auch ein Embryo nur leider noch ohne Herzaktivität...aber halt mit vergrößerten Dottersack.
Bei mir wurde jetzt HCG kontrolliert und am Dienstag habe ich wieder Termin.
Darf ich mal fragen wie groß dein Dottersack ist?

Ich fühl mit dir....hoffen wir das beste...

13

Hi das tut mir leid!! :(
Das Baby war ca 7mm groß und der DS wurde nicht gemessen aber ich schätze mind. 1,5cm Durchmesser.

Hoffen wir das Beste...

LG