Januarmamas: die magische 7.SSW - SILOPO

Huhu,

bin schwanger mit dem 3. Kind und heute in der 7.SSW angekommen. Nachdem meine Anzeichen vor NMT echt schon sehr deutlich vorhanden waren, wurden sie dann tendenzielle immer weniger, was mich total verunsicherte, aber da ich ja weiß, dass das durchaus normal sein kann, habe ich tapfer den Ball flach gehalten, auch wenn ich echt gern hysterisch geworden wäre#rofl. Mir ging es tageweise so hervorragend, dass ich fast vergessen hätte, dass ich schwanger bin, wenn ich mit meinen Kindern beschäftigt war. Ich war ein paar Mal drauf und dran, abends ins KH zu stiefeln und zu sagen:"jetzt gucken sie doch mal gefälligst nach, ob da wirklich ein Kind in mir drin ist"#rofl

Dazu muss ich sagen, dass ich schon an ES+12 beim FA war, weil ich da einen Krebsvorsorge-Termin hatte (schon länger ausgemacht). Und natürlich hat man da noch nichts gesehen außer viel Schleimhaut ;-).

Meinen 1. richtigen Termin habe ich Ende 8.SSW, am 1. Juni. Bislang habe ich also weder Mutterpass, noch ein US-Bild oder eine genaue SSW-BEstimmung.

Bei meinen beiden Kindern begann die Übelkeit so richtig immer in der 7.SSW, dazu kamen dann extreme Stiummungsschwankungen und noch so andere Wehwechen.

Was soll ich sagn: Seit gestern nachmittag ist mir speiübel (fast durchgehend), ich hatte den ersten Krach mit meinem Mann, weil ich so unausstehlich schlecht gelaunt bin #rofl und ich hab Pickel und fettige Haare, das ist nicht mehr schön... Zudem durfte ich gestern auch zum FA (es hat gebrannt und gejuckt und ich hatte Leukos im Urin) und mir eine fette Pilzinfektion diagnostizieren lassen #augen. Für mich leider auch ein typisches SChwangerschaftsanzeichen.

Wie geht es Euch so? #winke

1

Hallo noram,

ich bin seit heute in der 8. SSW und merke nun auch seit einigen Tagen deutlich, dass ich schwanger bin.
Ich hatte zwischenzeitlich auch überhaupt keine Anzeichen (außer schmerzende Brüste) und war schon etwas beunruhigt, ob denn alles in Ordnung ist. Donnerstag vor einer Woche war ich beim FA und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als es heiß, dass alles super ist. Da war ich 5+6 und das Herzchen hatte bereits angefangen zu schlagen. :-)

Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen 2. Termin an 7+6 und werde dann auch den Mutterpass bekommen. Freue mich schon so sehr!

Mir ist nun auch immer wieder übel und es zieht manchmal sehr im UL. Seit einigen Tagen schlafe ich schlecht, also ich wache gegen 1/2 Uhr auf und kann dann ewig nicht mehr einschlafen :-( und ich muss dauernd auf die Toilette und habe das Gefühl, meine Blase dann nicht komplett entleeren zu können - vermutlich muss ich deswegen auch so oft auf die Toilette.

Alles Gute dir weiterhin!
Außerdem bin ich so müde .. ;-)

2

Bin das erste mal Schwanger heute 6+5 und ich war gestern beim Arzt. Seit 8 Tagen mal mehr mal weniger Übelkeit und 1-3 Mal erbrechen Tag und Nacht. Brüste tun seit zwei Tagen weh und haben sich optisch verändert. Habe Bauchziehen links rechts auch mal mehr mal weniger und ich habe mega Blähungen.

Schwangerschaft ist intakt, Herzschlag war gestern noch nicht ganz eindeutig hat zwar was geblubbert, aber es war halt sehr klein. Am 2.6 in der 9. SSW dann reguläre Untersuchung.

Mein Verhalten hat sich geändert, ich bin sehr dünnhäutig und habe Angst das was schief läuft. Obwohl ich keinerlei Vorgeschichte zu Fehlgeburten habe und in der Familie auch nicht. Schlafzyklus ist auch völlig bekloppt.

Aber auch das scheint Normal zu sein.

3

Am meisten macht mit das Ziehen im UL zu schaffen.

weitere Kommentare laden
7

Vor etwa eineinhalb Wochen habe ich hier gejammert weil meine Symptome plötzlich aufhörten... Seit ein paar Tagen habe ich dafür Symptome für 5 ! ????????
Mit ist teils den kompletten Tag durchweg extrem übel.
Mein Kreislauf kommt gar nicht hinterher .. Meine Brüste platzen ???? und von meiner Nase mag ich gar nicht reden

9

#rofl

Bei mir ist das auch so gewesen, dass ich teilweise schon echt dachte: na so ein bißchen schlcht könnte dir ja schon sein, dann wüsstest du wenigstens, das da was ist ;-)"

Und jetzt kann ich abends nicht einschlafen, weil mir so kotzelend ist und morgens wach ich auf, weil mir schlecht ist..Ich fühle mich zwar wie ein Häufchen Elend, aber mir gehts großartig dabei #huepf, weil ich so was merke und das brauch ich grad einfach, weil der Temin noch so lang hin ist-.

Meine Brüste tun auch erst seit ein paar Tagen weh und sind dicker, Unterleibsziehen und zwicken hab ich schon die ganzeZeit, aber da ich das auch habe, wenn ich EIsprung hab oder meine Tage kriege, ist das für mich jetzt nicht so ungewöhnlich...Ja, wenn ich schwanger war, hatte ich das natürlich auch:-).

Das mit dem Kreislauf ist auch fieß. Der Körper sagt einem halt einfach "langsam machen" Bei meinem Sohn bin ich auch zweimal ohnmächtig geworden, weil ich nicht techzeitig drauf gehört habe (hinsetzen oder legen, waas trinken, ne Banane essen. DAs reicht oft schon)... Daher bin ich bei meinr Tochter und jetzt schon vorsichtig und weiß einfach, dsas ich dann ganz schnell was essen muss und mich hinsetzen.

Hast du Schnupfen oder was ist mit der NAse?

Grüße und bis Bald!
Nora

15

Hallo ihr
ich müsste jetzt 6+4 sein. Ich habe nächste Woche Montag einen Termin beim FA. Mal sehen ob man schon etwas sieht.

Ich habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen...keine Übelkeit, kein Brustspannen, keine Blähungen, keine Stimmungsschwankungen und auch mit der Müdigkeit hält es sich in Grenzen. So war es aber auch schon bei meinen beiden vorherigen SChwangerschaften. Ich fühle mich im Moment noch so gar nicht schwanger. Das kam dann erst als ich etwas auf dem US sehen konnte.