Aua! Dieser verdammte Ischias Nerv!!

Ihr Lieben!
Seit der FrühSS hatte ich immer mal wieder Probleme mit meinem Ischias Nerv.
Seit ein paar Tagen ist es sooo schmimm.. ich kann kaum auftreten, laufen noch sitzen. :'-(
Meine sitzende Tätigkeit und der lange Arbeitsweg wirken dem auch nicht positiv entgegen.
Ich weiss das Bewegung hilft, ich geh 2mal die Woche schwimmen und täglich 1stündige Gassirunden mit dem Hund.

Es wird aber nicht besser :'-( sondern schlimmer...
Jetzt lieg ich mal wieder mit Wärmekissen auf der Couch und überlege was ich nun tun soll. :-(
Habt ihr eine Idee oder bzw was hat euch geholfen?

Lg Meenie 24.SSW

1

Mir geht's ganz genau so kann kaum noch laufen ich gehe heiß baden dann lass ich mich massieren

Hilft nur kurz mehr nicht und immer Wärme mehr kann man leider nicht machen

2

Ich habe auch gedacht dass ich Probleme mit ihm hätte. Die gleichen Symptome etc.

Aber mein Orthopäde hat mir dann erklärt dass es auch die SS Hormone sein können. Einige davon sorgen dafür, dass sich das Becken lockert etc. ich bekomme jetzt 1x die Woche eine Spritze, weil es sonst nicht auszuhalten wäre...

3

Hallo meine Hebamme hat mich getapt nach einer Woche war alles wieder in Ordnung

4

Danke für eure antworten. Ich wurde such schon öfter mal getaped. Leider hat das nicht geholden.

Hab vorhin mal meine Hebamme angerufen. Sie meinte, dass liegt am Wachstum des Kindes und der Gebärmutter.
Akupunktur hat sie mir angeboten. Ich werd das mal versuchen...

5

Ich kann euch nur den Gang zum Osteopathen empfehlen!
Ich hatte auch arg zu tun, aber eine Sitzung reichte... Mein Becken war beispielsweise verdreht (also ganz leicht) und durch diese Schiefstellung drückte es nur auf der rechten Seite auf den Nerv.
Wieder gerade gerückt gehts mir viel besser