Hallo ihr lieben!!! War gestern zum ogtt! Mein nüchternwert ist 85 dann glucoselösung nach 1h 100 und nach 2h 167 wasn da los? Die haben dass im kh net glauben können und jetzt muss i 6 mal am tag für 10 tage meine zuckerwerte daheim messen und protokoll führen! Die werte sind immer super aber der 2 std wert ist immer minimal höher als der 1std wert! Zbsp: nüchtern 84 1h nachm frühstück 116 und 2h nachm frühstück 118!!! Was ist da los??? Bitte kann mir vielleicht jmnd was dazu sagen!! Die werte sind ja total in der norm aber warum is der 2h wert immer nu bissi höher??? Glg kati 27ssw
Ich brauche hilfe OGTT
Huhu, bei meinem OGTT war auch der dritte Wert höher als der zweite. Hat niemand was zu gesagt, meine Ärztin meinte nur, alles super, Sie haben kein Diabetes.
Was hat denn dein Arzt gesagt? Ist das schlimm, wenn der dritte Wert höher ist als der zweite? Bedeutet das was?
Vielen dank für deine antwort ;) die im kh haben nur gesagt des is total unüblich und der diabetologe war auch ganz verwundert! Jetzt wollen die halt auf nummer sicher gehen sagen aber sie glauben dass alles i.o ist! Zuhause sind meine werte a super aber der 2h wert is immer minimalst höher! Witzig! Und des messen nervt voll! Mal schauen was die am 30. 5. Zu meinen auswerungen sagen!!!!! Glg
Da bin ich auch gespannt, poste dann gern mal ein Update.
Hey
Also meine Werte waren 82 / 74 / 101
Und der Arzt meinte sie müssen unter 95 / 100 / 158. sein also verstehe ich nicht wieso es unüblich ist das der dritte wert höher ist
Er meinte meine Werte sind super weshalb ich es komisch finde das du es jetzt kontrollieren musst
Lg
Beim ottg im kh waren meine werte: 87/100/167 und da is der letzte wert nicht in der norm! Ganz komisch is des!!! Deswegen wollen die des kontrollieren nur zur Sicherheit! Lg
Hallo,
hab gerade mal nachgesehen: In meiner 2. SS waren die Werte beim Kontroll OGTT 79/147/112.
Und da steht ohne Befund. Sollte paar Wochen später nochmal einen machen (Krankenhaus), erneut Verdacht auf Ssdiabetis.
Seltsam...
Hatte das auch jmd, dass der zweite Wertzu hoch war und kein Kontrollbedarf bestand? Ich bin umgekippt im Krankenhaus, selbst das sei normal...
Hier noch meine Werte vom ersten OGTT: 89/131/100
Ich bekomme bei Google folgende Werte als ok: 92/180/158...
Der letzte Wert: 153 sorry