Hallo ihr Lieben!
Habe mich gerade wahnsinnig erschrocken als ich auf Toilette war, hab schon seit Wochen Stuhlgangprobleme und immer wieder Blut am Toilettenpapier, weil ein Stück Haut eingerissen war... Nun habe ich eben gemerkt das ich eine richtig dicke, fette Hämorrhoide am Afterausgang habe, die total brennt, weh tut und blutet...
Hab bei meinem FA angerufen, die Sprechstundenhilfe hat aber nur gesagt das ich Sauerkrautsaft trinken soll, Ballaststoffe essen und eine pflanzliche Salbe nehmen soll, dann gehts schon wieder weg....
Was für eine Salbe soll ich denn nehmen??!?
Ist das gefährlich?!??! Kann meinem Kind dadurch irgendwas passieren?!?!
Das tut soooooo weh und die ist sooooo groß!!!
Bitte bitte helft mir!
Liebe Grüße
Kaddi mit Zwerg im Bauch und Monsterhämorrhoide (30+6ssw)
HILFE, HILFE - richtig große Hämorrhoide!!! Was tun? Gefährlich???
hallo,
du arme, tust mir leid....ich fühle mit
hol dir in der apotheke quercus salbe von wala ! und hamamelis globuli
damit sollte es besser werden
lg und gute besserung
hexe
Hey Kaddi,
jetzt mal ganz ruhig und keine Panik, ich kenne diese blöden Monster.
Dem Baby kann nix passieren.
Geh in die Apotheke und kauf dir Hamamelis Zäpfchen und Salbe das hilft bei mir immer kann aber 2-3 Tage dauern wenns wirklich ein Riesen Monster ist.
Blut hast du nur beim abwischen?, sollte es auch so bluten musst du das Ding im KH oder beim Dok entfernen lassen, ist aber auch nicht so schlimm, nur unangenem weil die einem da ja am Loch rummachen.
Viel Glück wünsch ich Dir im Kampf gegen die Popo Monster.
LG Katja + Heidi + boy inside 28. SSW
Hallo Katja!
Nee, so blutet es noch nicht, hat man bei dir schon mal eine entfernen lassen?!?! Die aus der Apotheke haben meinem Mann jetzt eine Salbe mitgegeben die nennt sich "Hametum" und ist wohl pflanzlich gegen die Biester... aber es ist echt ein Monsterteil.... also ganz ruhig bleiben???!
Tat das bei dir auch so saumäßig weh???
Bin zwar nicht Katja, habe mir aber auch schon mal welche (vor der Schwangerschaft) entfernen lassen. Tat auch garnicht weh und danach ging es mir echt besser. Bei mir wurde das mit so einer Gummiligatur gemacht. (google mal danach, da findest du Hinweise dazu). Das einzige Unangenehme daran ist, dass dich jemand an einer sehr intimen Stelle behandelt.
Liebe Grüße, deida
Ruf nochmal beim FA an und lass dir eine Salbe empfehlen. Schließlich können die Wirkstoffe über die Haut in die Blutbahn gelangen und das ist nicht gut für den Zwerg. Sonst sind Hämorrhoiden fürs Kind nicht schädlich. Die machen dem nichts aus. Trainiere auf jeden Fall deine Beckenbodenmuskeln, dann haben Hämorrhoiden weniger Chancen vorzufallen (denn im Körper hat die jeder). Wenn es nicht wieder besser wird, dann lass dich vom FA zum Proktologen überweisen, der kann dir gezielter weiterhelfen.
Liebe Grüße, deida
Für´s Baby ist das nicht gefährlich, nur für dich seeehhhhr unangenehm.
Such dir doch mal eine Hebamme, die sich das anschaut und dir helfen kann.
Es gibt Hamamelissalbe in der Apo- klemm dir ein weiches Kühlpack zwischen die Pobacken und nimm 3 x täglich Hamamelis D4 Globulis in den Mund (unter die Zunge oder in die backentasche) 1/4 Stunde vorher und nachher nichts essen oder trinken, weil der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.
Ansonsten mach doch 1 x am Tag ein Sprühstoß Nasenspray dorthin- klingt zwar etwas abgefahren, aber dadurch ziehen sich dort die Gefäße auch zusammen (hoffentlich).
Liebe Grüße von
Gabi
PS: Sprich deinen Gyn. bei der nächsten VU direkt an- der sieht es eh und dann kann er dir vielleicht noch effektivere Salbe aufschreiben.
hi kaddi,
kenn ich nur zuuuu gut. hab auch ausserhalb der ss immer damit zu kämpfen.
factu.akut zäpfchen und salbe kannst du nehmen und eichenrinde aus der apotheke für sitzbäder. wirkt zusammenziehend.
alles gute
ostsonne, die noch 12 tage vor sich hat
Also so ganz einfach auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen, das könnte auch eine Analthrombose sein, die aufgemacht werden muß. Sowas kommt häufig vor und ist für das Kind wohl nicht gefährlich, aber für Dich äußerst schmerzhaft. Mit Salben wirst Du bei einem solch extremen Vorfall wohl kaum weiterkommen. Also ich würde Dir empfehlen Deinen FA anzurufen und zu fragen, ob er sich das nicht mal ansehen kann. Laß Dich nicht von den Helferinnen abwimmeln.
Alles Gute .
LG wilma (29+2 SSW)