Hallo liebe Mit-en,
seit der 16. SSW wissen wir, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Wir konnten uns diesesmal ziemlich schnell auf einen Namen einigen: LEVIN. Natürlich kann der Name nicht jedem gefallen.
Die erste Reaktion meiner Schwiegermutter und meines Schwagers war, dass wir da doch lieber noch eine Nacht drüber schlafen sollen. Darauf haben wir ihnen erklärt, dass dieser Name bereits seit ein paar Wochen BESCHLOSSEN ist und dass wir ihn nicht ändern, nur weil er ihnen nicht gefällt. Als mein Mann dann vor ein paar Tagen nochmal alleine da war, haben sie versucht, ihm ins Gewissen zu reden. Das sei ja wohl ein total fürchterlicher Name und man müsse ja schließlich auch an das Kind dabei denken, denn das müsse ja sein Leben lang damit rumlaufen!!!
Wir wollen ihn LEVIN nennen und nicht Pumuckl oder Oscar aus der Tonne!!!
Also, meine SM und meinen Schwager habe ich sowieso gefressen. Es ist für mich jedesmal der Horror schlechthin, wenn ich mit ihnen zusammensein muss. Letztens waren wir bei ihnen zum Essen eingeladen. Sie haben sich bemüht, freundlich zu mir zu sein. Aber ich wurde von ihnen eigentlich vollkommen ignoriert. Die ganze Zeit wurde das Kind betüddelt und immer wieder wurde ihm suggeriert: "Ja, Deinen Papa hast Du ganz besonders lieb. Du bist ein ABSOLUTES Papakind. Papa ist die wichtigste Person für Dich. Komm, sag mal "JAJA" (das ist das spanische Wort für "Oma"), sag mal "Robert" (Schwager), sag mal Papa, wollen wir vier (!) nicht zusammen in den Urlaub fahren?........" Immer, wenn der Kleine zu mir gekommen ist, wurde schnell das Thema gewechselt und er wurde ebenfalls ignoriert, bis er wieder zu ihnen gegangen ist.
Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich wirklich wissen will: Ist dieser Name denn wirklich so unmöglich, dass man versuchen MUSS, uns den auszureden? Oder geht es mal wieder nur darum, möglichst viel Mitspracherecht zu haben?
Vielen Dank fürs Lesen! Ist wohl etwas lang gewordern, aber diese Schwiegerfamilie ist eine Bestrafung .
Liebe Grüße
Saskia mit Vincent und L E V I N (!!!) 26. SSW
Der Name LEVIN!!! Das altbekannte Schwiegermutterproblem...
Nein, der Name ist schön !
Hatten aber die gleiche Reaktion vom Schwiegervater:
Finn-Justus ??? Was ist das denn für Sch...Name, so kann man doch kein Kind nennen !
Und ob !
Catsan + Finn-Justus (18. SSW)
Hi,
na das sind ja Probleme
Ist doch ein schöner Name und euch muß er gefallen, insofern ist die Diskussion doch sinnlos.
LG
Kerstin
Hallo!
Ach nicht aufregen das bringt nur graue Haare und bringt nix ...
Lass Sie reden... es gibt immer welche die es besser wissen und euch umstimmen wollen - lasst das doch einfach net zu.
Tja ich hab auch so nen außerirdischen Namen den ich gerne für nen Jungen hätte.... mich gucken auch viele dumm an wenn ich den Sage... mir schnuppe - jetzt muss nur noch mein Mann dazu einlenken *gg*
Ich finde Levin schön... schade das der schon an Euch vergeben ist.
Lg Dany
hallo,
nein, ist er nicht !
ich finde LEVIN auch sehr schön und wenn unsere kleine ein er geworden wäre, hätte ich den namen auch in die engere wahl gezogen....zusammen mit marlon
lg und laß dir nix von schwie einreden
hexe
Hallo Saskia,
ich würd mal sagen Levin ist ein süsser name - aber auch noch für einen erwachsenen schön! kommt natürlich auf den nachnamen drauf an aber ich denke, ihr werdet ihn sicher nicht strafen wollen - euren kleinen. also wird wohl auch der nachname passen.....
da gehts einzig und allein nur ums mitspracherecht - ganz sicher - die sind halt so! SCHRECKLICH aber wahr....
bei mir ist es ähnlich! LEIDER - nur gehts bei mir nicht um die schwiergermama - sondern um meine mama
laß dir nicht dreinreden! - ich hoffe dein mann hält auch zu dir!
lg
minza&baby 25. SSW
Hallo Saskia, ich finde den Namen sehr schön und basta
ICh weiß, dass man nicht mit allen menschen reden kann, aber - falls Dein mann da nicht zwischen die Mühlen gerät - vielleicht solltet ihr ohne Kind der Sm un dSchwager Mal einen Besuch astatten und klären, wie ihr dieses Papa-Ist-Der-Beste-Gehabe empfindet, dass es verletztend ist und ihr die BEsuche stark einschränken werdet, wenn sie damit nicht aufhören.
Das ist hart, aber sicher auf Dauer einfacher, als immer alles runterzuschlucken!
Alles Gute
Marlene+ -boy 17SSW
Hallo Marlene,
wir haben die Besuche bereits stark eingeschränkt. Gespräche sehen meist so aus, dass meine Schwiegermutter redet und nicht zuhört. Es geht ja nicht nur um mich dabei, ich frage mich langsam, ob dieses Getue auf Dauer dem Kleinen schaden könnte. Mein Mann steht *gottseidank* voll hinter mir. Sie haben also keine wirkliche Chance, sich einzumischen.
Danke für die Antwort.
LG
Saskia
Hallo Saskia
ich finde der Name sollte zum Nachnamen passen. Ich finde es schrecklich wenn ein Kind z.B. Chantal Meier heisst, das arme Kind .... Und ob ich mit dem Namen Leben könnte. Mit Chantal könnte ich z.B. nicht leben. Also wenn euch der Name gefällt und ihr ihn vertreten könnt, dann ist es egal was die anderen sagen oder denken.
gruss
sabrina
hallo, ich finde den Namen echt schön.
Würde mir auch gefallen.
laßt euch doch nicht von der Familie dazu überreden bzw einreden das der name nix ist. Er muß euch gefallen und es gibt weit schlimmere namen.
Wir hatten mal gesagt das wir philipp schön finden und da hat meine Schwiegermutter auch gemeckert und gesagt das es ja dann ein ZAPPEL-PHILLIPP wird wie man so sagt.
da habe ich mich aufgeregt und ihr gesagt das das unsere entscheidung ist und wir jetzt gar nix mehr sagen bis das kind da ist.
Und das ignorieren finde ich furchtbar, haben die schonmal gesagt das die dich nicht mögen oder so??
war das schon immer so??
Also bei uns hat sich das alles zum glück gelegt.
Freuen die sich denn nicht aufs Enkelkind??
lauter fragen, vielleicht antwortest du mir ja.
Liebe Grüße Edi und 13 SSW
Und genau das ist der Grund warum unsere Eltern erst den Namen unserer Maus mitgeteilt bekommen wenn er schon in der Geburtsurkunde steht
Das hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen, hätten wir uns doch nur dran gehalten.... Aber wir sind uns ja eigentlich einig. Sie müssen ihn ja nicht mögen, aber sie tun ja gleich so, als würden wir dem Kind seelischen Schaden mit diesem Namen zufügen...
LG
Saskia