Hey,
bei meiner 2 ausschabung wurde festgestellt das meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist. Bin aktuell in der 9 ssw. Hatte das jemand und muss da jetzt irgendwas gemacht werden?
Gebärmutter nach hinten gekippt
Ich hab sowas. Das ist doch nichts Schlimmes. Hab damit ganz normal 4 kinder bekommen. Die kommt irgendwann nach vorne im Laufe der Ss.
Es ist insofern "schlimm" als dass die Menstruation deutlich stärkere Probleme und Schmerzen bereitet.
Ich habe das auch. Aber SS sind kein Problem.
Das ist bei mir nicht der Fall. Hatte in der Hinsicht noch nie Probleme, keinerlei Schmerzen und normale Blutungen
Huhu,
ich hatte das auch bis vor kurzem , nun ist sie nach vorne geneigt. Mein Arzt sagt es hat auf Schwangerschaften keine Auswirkungen. Vielleicht neigt sich deine auch wieder nach vorn wenn sie wächst.
Schöne Schwangerschaft wünsch ich.
Gruß
Hallo,
Ich hab auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Diese richtet sich ja irgendwann von alleine auf. Glaube so ab der 11-12 ssw.
Ich hab noch nicht davon gehört,dass da was gemacht werden muss. Aber lasse mich auch gerne anderweitig belehren :)
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.
Malia mit Bauchzwerg (15+0)
Nein, die richtet sich von allein auf während der SS.
Es steht im Verdacht, dass man dadurch schlechter schwanger werden kann, bewiesen ist bisher aber nichts. In der Schwangerschaft selbst stört das nicht.
Hallöchen,
meine war auch nach hinten gekippt. Hatte am Anfang der SS starke Schmerzen von den Mutterbändern. Frauenärztin meinte das kann damit zusammen hängen.
Beim Ultraschall in der 8.SSW hatte sich meine Gebährmutter schon deutlich aufgerichtet.
Vorher war US und Tasten immer schwierig und nun ging es viel besser.
Bis auf Schmerzen beim aufrichten besteht laut meiner FÄ keine Gefahr.
Liebe Grüße
Mir wurde das bei einem Ultraschall im KH (war dort, weil ich plötzlich Schmierblutungen hatte) in einem Nebensatz erklärt, direkt gefolgt von einem "Das ist überhaupt nicht schlimm!".
Daher mach ich mir keinen Kopf. Habe normale Mens-Schmerzen und bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Meine FÄ hat dazu auch gar nichts mehr gesagt. Ist also scheinbar außer Acht zu lassen
Hi , habe ich auch :) ..nicht schlimmes ..so wie alle sagen ..richten sich von alleine !
Bin momentan 3 mal ss.und alles super !
Einzige was War ..mein kleine hat sich unten in Ecke versteckt als ich 7 ssw War .. vaginal hat der dok nichts gesehen ..durch die kippung , erst über Bauchdecke :)
Alles Gute
LG Anna
Ich hatte das auch, in meiner 1.ss ist das der Fa aufgefallen. Verlief alles problemlos.
Während der Ss richtet sie sich ja auf. Aber wie ist das eigentlich danach? Kippt sie wieder nach hinten oder bleibt sie aufgerichtet?
Mein jetziger Fa hat nichts gesagt wegen nach hinten geklappt..
Die geht wieder in "Ausgangsstellung".
Alles klar..