allo ihr lieben, ich bin heute mit einer Blutung ins Krankenhaus gefahren! Die Gynäkologin sagt man kann den Ausgang nicht vorhersagen. Das Herz unseres Würmchens hat geschlagen und es sieht alles normal aus. Aber es kann auch eine beginnende Fehlgeburt sein. Auf dem Schein für meinen Frauenarzt steht "drohender Abort". Ich hoffe so sehr dass unser Würmchen es schafft!!! Wünscht uns bitte Glück und Kraft.
Hat eine von euch ähnliches erlebt und alles ist gut gegangen??? Bitte nur aufbauende Antworten! Danke für euer Verständnis
Blutung 7. SSW
Hallo, fühl dich erstmal gedrückt
Also bei mir war es so: ich hatte in der 6. Und 7. Ssw Schmierblutungen. Ich musste eine Woche liegen und Utrogest nehmen. Ebenfalls drohender Abort.
Meine Ärztin machte mir wenig Hoffnung.
Nun bin ich in der 22. Woche. Der kleinen geht's prächtig.
Hoffe bei dir geht es auch so gut aus.Ich weiß, das ist nicht einfach aber versuch positiv zu bleiben.
Alles Gute
Danke für deine liebe Antwort! Habe utrogest nicht verschrieben bekommen. Soll ich morgen noch mal bei meinem Frauenarzt anrufen? Schön, dass bei dir alles gut gegangen ist!
Ich würde nochmal Fragen wegen dem Utrogest. Meine FA meinte eine Fehlgeburt kann es direkt auch nicht verhindern aber es wirkt Unterstützend.
Und ganz wichtig ist erstenmal schonen. Hast du eine Krankmeldung bekommen?
hey du,
hattest du ruchtig hellrote blutungen oder eher schmierblutungen?hatte in der 5-6 woche immer so braunen zervix,hab dann utrogest bekomenn und bis jetzt,also 10te ssw, ist keine braune schmierblutung mehr gekommen!
liebe grüße und alles liebe
Die Blutung war auch eher dunkel / bräunlich .. Schmerzen habe ich auch nicht.
so wars bei mir auch und bis jetzt ist alles gut,schon dich einfach!hast du kein utrogest oder progesteran verschrieben bekommen????
Ich hatte in meiner 2.Schwangerschaft bis zur 20.Ssw immer wieder frische Blutungen und jetzt ist meine Kleine 18Monate alt...Lass den Kopf noch nicht hängen,auch wenn es immer einfacher gesagt,als getan ist.
Hey du liebe,
Fühl dich erstmal gedrückt. Hatte auch genau in der 7/8 ssw Blutungen sogar mit viel frischen Blut und viel Schmierblutungen. Herzchen hat aber fleißig geschlagen. Habe mich dann 5 Tage nicht mehr von Sofa entfernt und Magnesium und utrogest genommen. Das wird dir sicherlich auch helfen!
Hatte schon 2 natürliche Abgänge und solange du dabei keine starken Schmerzen hast ist es schon mal gut :**
So und bei mir ist jetzt auch alles gut bin zwar morgen erst in 9ssw aber die Blutungen sind vorbei .
Lieben Gruß milamilou
Magnesium haben wir da, das versuche ich direkt mal. Und ausruhen werde ich mich jetzt auch. Hatte bei der Arbeit viel Stress und 47 Stunden Wochen. Das hat mir nicht wirklich gut getan schön dass es bei dir dieses Mal gut ging!! Alles gute weiterhin
Hey,
ich hatte in dieser Schwangerschaft 5+1 eine sehr heftige Sturzblutung. Geschaut wurde erst 7+1, unser Wunder war am leben, Herzchen hat geschlagen, aber meine Ärztin meinte, dass man nicht sagen kann, ob es bleibt (großes Hämatom daneben).
11+5 dann Unterleibsschmerzen und wieder eine heftige Sturzblutung.
Einen Schein gabs nicht, aber die Arztrechnungen folgten... Und darauf stand "Abortus imminens" (drohende Fehlgeburt). Auch auf der Überweisung zur Feindiagnostik stand drauf, dass das mein Zustand nach Abortus imminens im ersten Trimester mit Hämatom wäre...
Es gibt Dinge, die will man eigentlich gar nicht wissen. Ich bin froh, dass ich doch schon so weit war, als ich das zu lesen bekommen habe. Es klingt einfach fies.
Aber trotz Sturzblutungen, Schmierblutungen, kleineren und etwas größeren Blutungen bin ich heute in der 21. Woche, werde täglich eifrig getreten und habe ein absolut zeitgerechtes Wunder im Bauch.
Für mich hieß (und heißt) es schonen, kein Sex, kein Sport, Haushalt in Maßen, nicht zu viel spazieren gehen und schön Magnesium nehmen.
Ich wünsche dir alles alles Gute! Versuche an dein Kämpferchen zu glauben.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre + 9 Mon. & 7 Jahre+10Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (20+3)
Hallo Leeni,
ich drücke dich auch ganz doll.
Ganz wichtig ist eines: Dunkels Blut ist immer altes Blut!
Das sagte man mir damals in der Notaufnahme als ich in der 8. Ssw auf einmal dunkle Schmierblutungen hatte. -uns es stimmt!
Und zum Thema Überweisung -es stand bei mir auch.... Ganz doof gesagt, die Ärzte müssen / wollen sich auch irgendwie absichern.
Blutungen um die Zeit kommen öfter mal vor.
Ich hatte heute nach einem Us erst welche (Tropfen) allerdings frisches Blut.
Kopf hoch -nur Fledermäuse lassen sich hängen!!!
Fühl dich ebenfalls gedrückt!! Ich hoffe es war altes Blut und hat nichts schlimmes zu heißen. Drücke auch dir weiterhin die Daumen dass alles gut geht! Unsere Würmchen schaffen das schon