wann ins krankenhaus?

Hallo zusammen
Brauche rat /hilfe
Bin seit gestern übet dem et
Habe heute bis jetzt durchgehend einen harten bauch und in stechen in der mumu.
Bin 40/1ssw also 41 ssw jetzt
Meint ihr das sind übungswehen/vorwehen oder der beginn der geburtswehe.
Ist noch ertrählich kann nur nicht schlafen
Was meint ihr krankenhaus oder noch abwarten?

1

Guten Morgen,
Ich kann dir das so zwar nicht beantworten, da ich erst in der 24. ssw bin und das mein erstes Kind ist, aber ich würde einfach im Kreissaal anrufen uns die fragen, ob ich schon kommen soll.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht :)
LG Nicole

2

Meine Hebamme meinte zu mir: Kommen Wehen alle 10 Minuten dann soll ich mich auf den Weg machen. Oder wenn ich es zu Hause nicht mehr aushalte und unruhig bin. Aber ich habe noch 5 Wochen. Ruf doch mal im Kreißsaal an. Ab Et soll man ja eh alle 2 Tage zum CTG

3

Wenn jemand Zuhause ist,könntest du in die Badewanne. Das hat mir meine Hebamme damals empfohlen. Wenn die Schmerzen darunter stärker werden,soll das ein Zeichen sein,dass es losgeht.. Habe beim 1. Kind 10 Tage übertragen. .. Glaub mir,du merkst,wenn es ernst wird. Ich bin immer hin und her gelaufen,wenn die ersten Wehen kamen und habe sie weggeatmet.

4

Ich würde dir empfehlen, nicht zu früh ins KH zu gehen. Je länger du da bist, desto größer ist die Gefahr, dass die dir irgendwas geben wollen, um die Sache zu beschleunigen.

Erkennst du einen Rhythmus im hart werden des Bauches? Wie lang bleibt er hart?

Ansonsten würde ich, mit der jetzigen Erfahrung, nicht vor 5-7 Minuten Abstände ins KH fahren ;-)
Aber wenn du sorgen hast, kannst du immer im Kreißsaal oder bei deiner Hebamme anrufen.
Wenn jemand da ist, leg dich in die Wanne und guck mal, wie es da ist. Wird's schlimmer und regelmäßiger, sind es wohl Geburtswehen :-)

5

Hallo,

sc zu sagen. Geburtswehen sind regelmäßig und dauern in der Regel ca 60 Sekunden lang.

Messe mal die Abstände und die Länge der WEhen. Wenn sich da eine Regelmäßigkeit abzeichnet und die Wehen stärker werden, sind es beginnende GEbrutswehen. Aber hab GEduld, beim ersten Kind kann das daaaaaaaaauueeeeeern ;-).

Ich würde ins KH, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es GEbrutswehen sind. Denn SO schön isses im KH nicht und meist geht die Geburt zu Hause in den eigenen 4 Wänden schneller voran als im KH, wo alles fremd ist, komisch riecht und man ständig gestört wird.

Du kannst dich auch mal in die Wanne legen und beobachten ob die Wehen stärker werden oder gleich bleiben. Wenn ja, dann sind es GEburtswehen. Wenn sie schwächer werden, dann sind es noch Übungswehen, die ja aber jederzeit in Geburtswehen übergehen können.

Ich würde nicht ins KH gehen, bevor die Wehen echt richtig heftig schmerzen (man sie also veratmen msus) ODER der Abstand recht kurz ist (min. 10 Minuten, eher 7)....

Das sind die Tipps einer Frau, die in den letzten 4 Jahren 2 Geburten hatte #winke und nächstes Jahr die 3. erwartet #verliebt

Nora mit Muckel 6+6

6

vielen dank an euch alle,habe vergessen zurück zu antworten,habe starke schmerzen gehabt,hat aber wieder aufgehört,waren anscheinend nur übungswehen.
#zitter