Sehr frühes Outing (11./12./13.ssw)

Huhu Mädels =)

Hat hier noch jemand ein vorsichtiges Outing in der 11./12./13.ssw (ab der 14. soll es ja schon eindeutig unterscheidbar sein) bekommen?

Hab dieses Mal 10+6 (von der Größe eher 11+5) ein 80%iges Outing bekommen #verliebt und beim 1. Babylein auch um die Zeit.
Beim 1. hat es sich in der 14. und 16.ssw auch bestätigt <3

Jetzt würde mich interessieren wer hier noch ein so frühes Outing bekommen hat,welches Geschlecht genannt wurde & hat es sich dann auch bestätigt?

Hab mal gelesen,dass frühe Outings überwiegend bei Jungs möglich & relativ sicher sind ^^

Und bevor die Mädels hier gleich die Steine auspacken,ob Junge oder Mädchen ist egal =D
Aber ich bin ganz furchtbar neugierig :-p

Hab beim Video meines US gesehen,dass er/sie beim Schallen mal nach Junge und mal nach Mädel aussieht.
Einmal ist da ein sehr deutliches Zipfelchen und später das berühmte Kaffeeböhnchen #kratz

Nächste Woche (17.ssw) habe ich hoffentlich Klarheit =D

1

Hallo =)

Bis zur 14 ssw sehen junge und Mädchen gleich aus daher ist ein outing in der 11 ssw zb totaler Blödsinn. ..die Geschlechtsteile fangen ab der 14.ssw an sich zu unterscheiden was nicht heißt das da ein outing sicher ist,bei manchen stimmt, bei manchen eben nicht

Lg

2

Huhu =)

Meine Gyn meinte,wenn ein Kind von der Größe der 12.ssw entspricht ist es wohl bei günstiger Lage unterscheidbar.

Allerdings darf mans bei uns in Ö eigentlich erst sagen,wenn keine legale Abtreibung mehr möglich ist. Das ist bei uns die 14.ssw bzw. wenn der Fötus 12 Wochen alt ist.

Angeblich würden die Ärzte deswegen häufig sagen,dass mans noch nicht erkennt.

12

Glaub ich nicht ...jede Seite ,Buch oder sonstwas wo man sich über Schwangerschaft informieren kann steht das drin das die kleinen bis zur 14.ssw gleich sind...es gibt verschiedene Theorien wie die nub theorie die man anwenden kann um das Geschlecht zwischen der 11-14 ssw zu erfahren, aber dazu muss der nub sichtbar sein...und stimmt nicht zu 100%...
Voll der Blödsinn das die es nicht sagen wegen Abtreibung, da jeder selbst entscheiden darf ob sie das Kind behalten will oder nicht ...

3

Mich wundert, dass Du überhaupt ein Outing so früh bekommen hast.

Normalerweise darf bis zum Ablauf der 14. SSW das Geschlecht gar nicht genannt werden, das hängt mit der Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruchs zusammen.
Wir hatten eine Chorionzottenbiopsie in der 13. SSW und auch da wurde uns das Geschlecht nicht gleich genannt - obwohl das ja einwandfrei durch Chromosomenbestimmung feststeht.
Ich durfte 2 Wochen später nachfragen, da wurde es mir dann gesagt.

Aber ich glaube rein vom Ultraschall her würde ich mich so früh nicht auf das Ergebnis verlassen.

LG und schöne Kugelzeit
Xsalinax

5

Liegt wohl einfach daran,dass meine Gyn weiß wie wir ticken.
Fürs erste Kind haben wir 7 FG gebraucht & für die jetzige SS nochmal eine.

Sie weiß einfach wie groß der Kiwu ist und dass wir grundsätzlich nicht abtreiben würden.
Auch nicht wenn das Kind nicht lebensfähig wäre.

Bei uns gilt ansonsten auch die 14 Wochen Grenze.

7

Na dann habt ihr eine kulante Ärztin.

Ich war auch einfach nur neugierig.

Aber die Ärzte in der Pränatal-Klinik waren da sehr streng :-P

weiteren Kommentar laden
4

Also bei meiner letzten SS haben sie mir fast durchgehend ab der 14 SSw erzählt das es ein Mädchen wird, auch im OP (musste leider einen KS haben ) haben sie gesagt gleich holen wir ihre Tochter. Was soll ich sagen die Hebamme stand neben mir und meinte Überraschung, dann sagte ich nur noch es ist ein Junge und es war ein Junge. Ich genieße diese Aussagen dieses mal mit Vorsicht, einige aus meiner Familie Reden bis heute nicht mehr mit uns weil sie gedacht haben wir hätten sie mit Absicht Verarscht. Deswegen haben wir auch viel in Rosa gekauft damit es nicht auffällt (ironie).

6

Mir sind auch 2 solcher Fälle bekannt.

Aber ich denk,dass das selbst dann heftig ist ,wenn einem vorher egal war was es wird.

Eine Bekannte hat erzählt,dass sie total traurig war weil es sich angefühlt hat,als hätte man ihr ihren Sohn weggenommen & ihr ein fremdes Mädel auf die Brust gelegt.

Hattest du ein Organscreening bzw. 3D US?

16

Ne Normalen US aber die im KH sind ja bisschen besser. Naja der KS war schon heftig für mich wäre fast Verblutet weil sie eine Krampfader auf der Gebärmutter erwischt haben. Ich bin ein Mensch der sachen die er eh nicht ändern kann versucht mit Humor zu nehmen, fand es dann irgendwie witzig aber wie gesagt unsere familien haben echt geglaubt das wir das mit absicht gemacht hätten.

8

Also mein Outing hat nicht mal in der 19.SSW gestimmt...

LG

10

Junge oder Mädchen?

11

Sollte ein Mädchen werden in der 19. Woche

13

Hallo

Mit 80% kann ich nicht dienen.
Dafür kann ich dir aber ein absolut sicheres 50% outing bereits mit dem positiven Schwangerschaftstest geben:-)

Es wir entweder ein Bub oder ein Mädchen
:-)

Ich wusste es jeweils in der 24.ssw. Meine Frauenärztin meinte immer, sie sagt es erst, wenn sie es zu 99%,richtig sagen kann.
Denn es gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten, und Recht hat sie.

Liebe Grüße und alles Gute

14

Offiziell dürfen es gyns bis nach der 12. Woche per Gesetz noch gar nicht sagen, aber da halten sich nicht alle dran.
Hat den Hintergrund dass man ja bis in die 12. SSW noch abtreiben kann, und wenn ich manche posts ("hab drei Tage geheult weil es ein junge wird" etc) hier lese, hat das Gesetz leider seine Berechtigung :-(

17

Ernsthaft ? Es gibt hier Frauen die drei tage heulen weil sie einen Jungen bekommen ? OMG was ist den bei denen nicht Richtig ? #klatsch

18

OK das war jetzt kein wörtliches zitat, aber manchmal liest man etwas, was in diese Richtung geht. Inzwischen kann ich über so was lachen, aber nach meiner Fehlgeburt fand ich so was gar nicht lustig!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo! Ich hatte in meiner ersten SS zur nfm ein 80% jungen outing irgendwas bei 12+. Der Arzt sagte nur, er darf in dieser Zeit nur 80% geben, allerdings würde er sich bei diesem " zipfelchen und beutelchen " schon arg wundern, wenn es was Anderes wird !
Lg

20

Hallo :)

Ich habe in der 12. Wochen auch schon ein vorsichtiges Outing bekommen, welches sich dann auch bestätigt hat :)

21

Achja es ist ein Junge :)