Wie viel mg Folsäure in der Ss?Einige sagen 400 reicht andere sagen 800 ist besser.

Hallo ihr lieben,
wie viel Folsäure sollte man in der Ss nehmen?Ich nehme seid 4 Monaten 400mg.Gestern durfte ich bei ES+9 positiv testen :) Was meint ihr?Ich warte noch mit dem Arzttermin deswegen frag ich mal hier :)

Lg

1

Ab Kinderwunsch bis zur 12. SSW sollte man 800mg nehmen und ab dann reicht es wohl aus, die 400mg zu nehmen. LG und eine schöne Schwangerschaft.

5

Vielen Dank :) Dir auch eine schöne Schwangerschaft :)

9

Danke, mein kleiner liegt seit einigen Tagen schon bei mir. Ich schau hier nur rein um zu helfen ;-)

weitere Kommentare laden
2

ab Kinderwunsch bis 12 Woche hab ich Folio Forte genommen danach gibt es ab 13 Woche bis stillzeit folio

3

Vom Kinderwunsch bis zur 13Woche sollte man z.B. Folio Forte nehmen mit 800mg und dann umsteigen auf Folio, was dann nur noch 400mg enthält.

Es gibt natürlich auch andere Marken, die man kaufen kann.

Ich habe mein Folio Forte nicht in der 13 Woche abgesetzt und bin sofort umgestiegen, denn die Packung (120 Stück) hat bis vor 2 Tagen gereicht (16+3) und ich habe es nicht eingesehen, das wegzuschmeißen. Jetzt nehme ich aber Folio +D3

Mein FA und auch meine Hebamme haben mir erzählt, dass das wirklich ausreicht.

4

Ich habe von Anbeginn nur 400mg genommen und meinem Kind (aktuell 25. Woche) geht es hervorragend. Dazu ausgewogen ernähren reicht vollkommen.

7

Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auf Anraten meines Arztes auch so gemacht und mache es auch jetzt wieder. Man nimmt ja schließlich auch über die Nahrung noch was auf.

6

Ich habe von dem folio Forte nocj ziemlich viele Tabletten über und komme jetzt in die 12. Woche .. Kann man die noch zu Ende nehmen oder soll ich auf Folie unsteigen ab der 13. ????

8

Ohje das weiss ich leider gar nicht :-/ Aber ne Freundin ist ab der 13.Ssw auf 400mg umgestiegen..oder du fragst deinen Fa :-/
Lg und Alles Gute :)

10

Die darf man zu ende nehmen. Du kannst auch mit dem andren anfangen und dein Rest in Schrank legen, sollten weitere Kinder geplant sein :D es schadet nicht, eine höhere Dosis zu nehmen.