Welche Creme benutzt ihr?

Hallo,

ich habe mal eine Frage! Welche Creme oder welches Öl benutzt ihr gegen Schwangerschaftsstreifen??

Oder habt ihr von vorherigen SS Erfahrungen welches Öl/Creme gut ist?

LG Lara (ET 17.02.2007)

1

hallo, ich nehme frei-öl für schwangere. ich hätte mir das aber selber nicht geholt, meine Schwägerin hatte das noch übrig.
Naja dann nimmt man das auch.
Ich habe jetzt mal gelesen das Rossmann auch so ein öl hat und das wohl sehr gut sei, und natürlich nicht so teuer.
Mußt mal gucken.

Liebe Gruße Edi und #stern 13 ssw

2

Hi.......

Habe das Oel von Weleda benutzt.War damit absolut zufrieden.Habe keinen einzigen Streifen gehabt......#freu

Das liegt natuerlich nicht nur an der jeweiligen Creme,sondern hat auch was damit zu tun,wieviel man zunimmt und wie das Bindegewebe so ist.

Olivenoel ist bestimmt auch super,aber der Geruch wuerde mich auf die Dauer stoeren.

Rebecca

3

Hallo Lara,

meine Apothekerin hat mir auch auch frei-Massageöl für Schwangere empfohlen. Liegt in der mittleren Preiskategorie und ist glaub ich ganz ok. Wie es wirkt, wird sich ja erst weisen.
Sie hat mir aber auch eines von Vichy gezeigt, die kostete aber gleich das doppelte.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (15. SSW)

4

GAR KEINE ... zumal es reine Veranlagung ist, ob Frau Streifen bekommt oder nicht. Haste ein schwaches Bindegewebe vererbt bekommen, kannste cremen, wie Du willst, Du wirst trotzdem Streifen bekommen ...

Ich für meinen Teil bin jetzt in der 33. Woche und hab keine Streifen am Bauch. Mein Arzt war letzte Woche total hingerissen von meinem weichen, zarten Bauch ... und das, wo ich ÜBERHAUPT NICHTS dafür mache.

Nunja, was nicht ist, kann noch kommen ... aber ich denke, es gibt schlimmeres als paar Streifen am Bauch.

LG A.

5

Also ich hab schon alles mögliche durch, finde das von Frei sehr teuer und es riecht nicht so toll. Das von der Rossmann-Hausmarke (babydream) riecht ganz angenehm und kostet glaub ich 3,99€. Jetzt hab ich ein Öl von Hipp, kostet 2,99€ und ist "sehr gut" getestet worden. Hat ne schöne Konsistenz und riecht gut - mein Favorit, weil Preis/Leistung einfach stimmen. Aber ich hab's ja zum Glück bald (bislang streifenfrei!!!) hinter mir... Lästig, diese Schmiererei...
LG, Astrid (32. SSW)

6

Hallo Lara!

Am Morgen benutze ich das Anti-Dehungsstreifen-Cremegel von Reele (Eigenmarke dm) und am abend das Mama-Öl von Babylove (ebenfalls Eigenmarke von dm). Das "Abendprogramm" beinhaltet dann aber auch noch eine Massage mit dem Sisalhandschuh #schwitz.

Von der teuren Ölen habe ich Abstand genommen, denn wenn man mal die Inhaltsstoffe durchsucht, stellt man fest, dass teuer nicht gleich gut ist.

LG, Caro + Lene 18. SSW

7

Hallo !

Anfangs habe ich das Pflegeöl von Weleda verwendet. Aber nach kurzer Zeit war mir der Geruch unangenehm und außerdem fand ich's dann doch etwas teuer(bei uns in Österreich € 12,90). Ich bin dann umgestiegen auf das Pflegeöl "babylove" (Hausmarke von dm). Kostet nur € 2,90 und ich kann bis jetzt keinen Unterschied erkennen. Und da es großteils ja auch aufs Bindegewebe ankommt, tut's auch ein billiges.

LG
Carmen + #baby (23. SSW)

8

Das Schwangerschaftsöl von Rossmann mochte ich vom Geruch her nicht, ich hab mir dann ein "normales" Körperöl von Rossmann gekauft, wo ich den Duft mag. Bislang (38. Woche) habe ich keine Streifen, aber das kann natürlich auch Glückssache sein!

9

Ich nehm die Lotion von Bübchen. Es gibt auch ein Öl sowie Badezusatz davon. Ich find die riecht super und meine Haut fühlt sich gut an.
Gerissen bin ich erst vor einer Woche,aber auch nur sehr wenig. Keine Ahnung ob ich vorher auch gerissen wäre ohne.
Bei mir in der Familie haben wir alle schwaches Bindegewebe und meine Schwester ist auch noch nicht gerissen. Benutzt die gleiche.

LG
Katja (ET -20)