Bekanntgabe erst im 4. Monat???

Wann habt ihr eure SS öffentlich gemacht?
Wirklich erst ab der 12. Woche? Ist das nicht eher aufgefallen?
Ich glaube, so lange kann ich gar nicht warten. Bis dahin hab ich bestimmt auch schon gut zugelegt. Hab ja jetzt schon dauernd Hunger, wenn mir nicht gerade schlecht ist!!!

1

Hallo Stefenni,

also ich hab mir eigentlich auch vorgenommen es erst in der 12. SSW zu sagen. Aber hab es dann doch in der 9. gesagt. Immerhin kann sich dein Arbeitgeber dann früher darauf einstellen und jemanden organisieren der dich dann vertritt.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (15. SSW)

2

Hallo!

Also als wir den test in der Hand hatten 6 Tage vor meinem NMT haben wir sofort meine Mama angeurfen und dann die Mama von meinem Schatz #huepf wir haben uns so gefreut und unsere Familie sich mit uns!

LG Tanja+#baby Girly 21+5

3

Hallo!

Das sollte jeder für sich entscheiden. Unseren Eltern haben wir's in der 10. Woche (2. Untersuchung - Herz hat geschlagen) gesagt. Und dem Rest dann nach der nächsten Untersuchung in der 12. Woche. Ein paar Leute meinten, sie hätten sich das schon gedacht (mein Busen sei gewachsen :-)

Ich muss sagen, ich würd's wieder so machen. Aber entscheiden muss es jeder für sich selbst.

LG
Carmen + #baby (23. SSW)

4

hallo, wie weit bist du??
wir haben es unseren eltern in der 7/8 SSW gesagt, obwohl meine mama das schon geahnt hat.
Dem arbeitgeber habe ich es recht früh gesagt weil ich eine schwere tätigkeit hatte, in der 9 SSW.
Meine restliche familie weiß offiziel noch gar nix. Aber ich fühle mich auch nicht verpflichtete was zu sagen.

Schöne SS noch

Liebe grüße Edi +#baby 13 SSW

12

Bin jetzt erst in der 4. Woche, habe wieder einen Termin in 2 Wochen. Da ich Lehrerin bin, möchte ich es meinem Chef noch vor den Ferien sagen, wäre dann erst in der 6. Woche.
Aber meiner Kollegin ist auch schon was aufgefallen, da mir immer so schlecht war und ich am Anfang ja selbst nicht drauf gekommen bin, dass ich schwanger sein könnte. Sie hat mich darauf gebracht.
Bin heute sogar zu Hause geblieben, habe meinem Chef gesagt, hätte Magen-Darm-Infekt. Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, aber morgens gehts mir echt immer total übel.
LG

15

Du mußt es ihm ja nicht sagen. Ich würde es eher nach den ferien sagen dann schlägt das herzchen ja schon. Und die ferien über kannst du dich was ausruhen.
Wann habt ihr ferien??

weiteren Kommentar laden
5

Meiner Familie hab ich es gleich gesagt, im Kollegenkreis habe ich es erst relativ spät bekanntgegeben.

In meinem Chor ist es "aufgefallen", daß ich während eines Konzerts vom langen Stehen fast umgekippt bin - danach haben sich dann alle ihr Teil gedacht!;-)

6

hallo

ich wollte auch bis zur 12. woche warten, aber ab der 9. woche konnte ich einfach nicht mehr dicht halten, da hab ich es der familie gesagt und dann gleich in der 10. woche in der arbeit - zumal ich meinen boss in der babyabteilung getroffen hab, hihi, aber ich dachte, daß FALLS was wäre, dann müsste ich sowieso ein paar tage wahrscheinlich ins KH und dann erfährts ja sowieso jeder.....

lg!
minza&baby 25. SSW

7

Hallo,

bei meiner allerersten Schwangerschaft habe ich die frohe Nachricht auch gleich allen weitergegeben. Dieses Kind habe ich dann aber leider gegen Ende des 3. Monats verloren.

Als ich dann mit unserem Sohn (heute 2,5 Jahre) schwanger wurde, war ich etwas vorsichtiger aus Angst, dass wieder etwas passieren könnte. Na ja, war auch eigentlich, da es sich bis zur ca. 10 SSW um eine Zwillingsschwangerschaft handelte.

Nun bin ich in der 33. SSW und wir erwarten im August eine Tochter. Als wir die SS feststellten, war ich ca. in der 6. Woche und da es kurz vor Weihnachten war, haben wir es zum Fest dann auch der Familie mitgeteilt.

Natürlich hätte auch diesmal wieder etwas passieren können, aber dann hätte ich es unseren Familien ja genauso erzählt.

Wünsche dir alles Gute für die ersten 12 Wochen und natürlich auch danach eine unproblematische Schwangerschaft.

Alles Liebe

Anke

8

Wir haben das unseren Kinder erst jetzt gesagt,meine Tochter meinte nur das sie sich das schon gedacht hätte,weil ich schon ein kleines Bäuchlein hätte.Aber dem Rest der Familie haben wir noch nichts gesagt,Das werden wir erst tun wenn sich die gelegenheit ergibt.Bei uns hat es aber auch den Grund das es unser drittes Kind ist und wir bestimmt nur negative Reaktionen hören werden.Darauf können wir gerne verzichten.
Aber ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.
Alles Gute
Vera+#ei12+4

9

Hallo,

ich habs meinem schatz (natürlich!!!) seinen und meinen Eltern und Geschwistern direkt gesagt, da war ich 4+3.

Gestern hab ich es meinem Chef und den direkten Kollegen dann gesagt (7+2).

Ich denke mir das so, dass wenn doch mal was passieren sollte, dass es dann eh die Familie, die Arbeit und die engsten Freunde mitbekommen.

Machs einfach aus dem Bauch raus. Ich muss sagen, mir gings danach umeinen guten Teil besser!!!!

liebe Grüße,
Jul + "Scheißerchen" 7+3