Hallo an die Lehrerinnen!
Sagt mal, wie informiert ihr denn eure Klassen über die Schwangerschaft? Mich einfach hinstellen und sagen "Hey übrigens ich bin schwanger", da fühle ich mich doch etwas komisch. Oder besser warten, bis man's sieht (dauert eh nicht mehr so lange)?
Die freuen sich sicher für mich, werden aber auch enttäuscht sein, wenn wir das nächste Schuljahr nicht mehr gemeinsam packen - gerade die Kleinen freuen sich doch schon tierisch drauf...
Wie habt ihr denn das gemacht??
LG magellone (12+2)
@Lehrerinnen - wie sagt ihrs euren Schülern?
Hallo!
Das letzte Mal habe ich es einfach so direkt vor Stundenbeginn gesagt. Vorher hatte ich aber schon ein Kurstreffen mit Schülern aus der 12 bei mir zuhause und als ich einen mittrinken sollte, habe ich auf meinen Bauch gezeigt und sie haben es sofort begriffen.
Diesmal habe ich vor den Ferien nichts gesagt und nach den Ferien sieht man es vielleicht schon?
soleil
Hallo,
bin zwar nicht Lehrerin, aber als Dipl.-Päd. auch im Bereich der Schule (Sozialarbeit) tätig.
Meinen "großen" SchülerInnen habe ich irgendwann in einem passenden Augenblick erzählt, dass ich bin, bei den "kleineren" (5. und 6. Klasse) erst auf Nachfragen reagiert. Also als man den Bauch schon erkennen konnte . Die Freude ist bei allen groß- und die Neugierde bei einigen auch .
Zum beginnt mein MuSchu ziemlich genau mit dem neuen Schuljahr, so dass ich mich mit Beginn der Sommerferien voerst von den Kids verabschieden werde.
Lieben Gruß ,
Kathrin & -Girl (25. SSW)
bin Logopädin, auch an einer Schule beschäftigt und ich habe den Vorteil,daß ich die Kiddies einzeln habe (Vorschulalter) und denen hab ich gesagt, daß bei mir ein Baby im Bauch wächst..und war voll begeistert über die Reaktionen..was die Knirpse doch schon so alles wissen:
"Schwanger bist Du erst, wenn der Bauch ganz dick ist wie eine Kugel"
Lieben Gruß,Katrin
Ich hatte ein paar Tage gefehlt (nur am Kot...).