Habe ich mich evtl. angesteckt???(Scharlach)

Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich zum Arzt soll oder noch warten.Meine beiden Kiddies haben beide Scharlach was für das ungeborene ja (zum Glück)nicht gefährlich ist.Ich hatte noch nie Scharlach naja und jetzt habe ich seit heut Morgen starken Durchfall und üble Kopfschmerzen.Fieber oder dergleichen garnicht!Kann ich mich trotzdem angesteckt haben und es verläuft leichter?Bin mir unsicher will auch nicht die Pferde scheu machen,nur es beschäftigt mich.Würdet ihr mal zum Hausarzt oder meint ihr das ist kein Scharlach???Baby gehts gut es tritt quitschmunter!!!

Verunsicherte Grüße
Julia+#babyInside(21SSW)

Achja vielleicht hatte hier ja jemand Scharlach mit leichter Verlaufsform deshalb frage ich.

1

Hallo!
Bei uns im Kiga geht seit Wochen das Scharlach Gespenst um, in verschiedensten Ausführungen....natürlich sind auch die Eltern betroffen. Die kriegen aber meist eine Streptokokken Angina (ist irgendwie mit Scharlach verwandt?!?!).
Letzte Woche hats auch mich erwischt (8.SSW). Ganz soooo harmlos ist es nicht, da die Streptokokken relativ zügig behandelt werden sollten: geht nur mit Penicillin.
Wenn die Streptokokken zur Gebärmutter wandern, können sie möglicherweise doch die Plazenta Schranke überwinden.... denke aber dafür müssen die Streppis regelrecht ignoriert werden: und das KANN man beim Besten Willen nicht!!
Wenn Du Streptokokken Befall hast, wirst Du es sofort merken!! Es ist ein deutlicher Unterschied zum normalen Halsschmerz.

Die Infos sollen jetzt keine Panik machen! "Leichter Alarm" ist jedenfalls, wie bei mir- in der Frühschwangerschaft- gegeben. Das hast Du ja schon hinter Dir! Frag Deinen FA und lass eventuell zur Sicherheit mal nen Rachenabstrich machen.

Ich bin jetzt in der 9.SSW und am 6.Penicillin Tag angekommen. Es geht mir besser, aber etwas Sorge bleibt! Morgen bin ich zum US beim FA. Hoffe, das alles gut ist!

Gute Besserung an Deine Kinder!
LG, Jule

2

Hi Jule

lieben Dank für Deine Antwort!

Also Halsschmerzen habe ich garkeine,auch kein Fieber oder so.Nur Durchfall und Kopfschmerzen wie verrückt.Meinst du das kann das schon sein?????

Habe eigentlich vor Morgen mal beim FA anzurufen und ihn zu fragen.

Bin mir halt nur heute unsicher da die Ärzte zu haben#schmoll

3

Hmmmm. Durchfall haben bei uns auch Einige bekommen...
Aber das echte untrügliche Anzeichen für Scharlach sind eben die Streptokokken, die zuerst im Hals auftreten. Und: die tun höllisch weh! Man kann echt nicht schlucken.
Das würdest Du merken.

Ich würde an Deiner Stelle mal den FA anrufen und nachfragen was Du tun/beachten sollst.

Denke, das Du erstmal beruhigt sein kannst.
Warscheinlich ist es auch nur in der Frühschwangerschaft "gefährlich". (Was es ja nicht wirklich ist, aber halt unschön! Und so einen Medikamenten Klopper wie Penicillin nimmt man ja sogar ausserhalb einer SS nicht soooo gern..)

Rachenabstrich kann nie schaden. Nur zur Sicherheit vielleicht.

LG, Julia

weiteren Kommentar laden