Hey ihr lieben,
ich bin momentan bei 6+3. Ich merke immer mehr, wie ich jeden Tag, wenn ich zur Arbeit gehe schlechte Laune bekommen. Ich bin so hundemüde, schlecht drauf und könnte jeden anzicken. Meine juckende Haut kommt auch noch dazu -.- (ich dusche jeden Tag, spätestens alle 2 Tage). Ich kann sagen ich habe langsam keine Lust mehr zu arbeiten, aber einerseits weiß ich das Arbeit wichtig ist. Wir wohnen im dritten Stock und selbst das wird mit mittlerweile zu viel. Ich muss nach jedem Treppensatz eine Pause machen.Habe kaum noch Luft. Wenn mich jemand anschnautz (ob Arbeit, Familie oder wer auch immer) Auf der Arbeit, weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft, aber meine Kollegin vermutet es. Selbst ihr verhalten ( es ist nichts schlimmes) kotzt mich an. Irgendwie kotzt mich alles und jeder an.
Dann ist sie ab nächste Woche zwei Wochen im Urlaub. Ich habe dann Angst, wenn irgendwas ist zuhause bleiben zu müssen.
Liegt das alles an den Hormonen? Ich weiß nicht mehr weiter -.-
Schlechte Laune
Hallo du
Du bist bestimmt nicht alleine damit. Mir ist jeden Tag übel, muss nicht erbrechen aber es ist mir dauernd flau. Dazu kommt eine fast unerträgliche Müdigkeit welche mit echt lähmt. Zum Glück habe ich ab Samstag Ferien, dann kann ich etwas schlafen tagsüber und was die Gereiztheit angeht: mein Freund hat schon sein Fett abbekommen was mir immer wieder SEHR leid tut und auf der Arbeit nervt mich echt auch jeder. Ich denke, das sind die Hormone. Keine Ahnung was die mit uns machen.
Wenn es dir nicht gut geht in den nächsten zwei Wochen bleibst du halt mal zu Hause. Das ist dein Recht und auch nicht schwanger gibt es Zeiten wo man krank ist und zu Hause bleibt. Bringt ja sonst nichts. Bei mir im Geschäft weiss es niemand, aber ich denke viele vermuten es. Habe beim letzten Apéro keinen Alkohol getrunken etc.
Bin froh, wenn ich es dann offiziell machen kann. Aber das dauert jetzt noch was.
Hattest du schon immer so trockene, juckende Haut?
LG Mariposa mit Krümeli und
danke für deine Antwort.
Ich bin froh das bei mir die Übelkeit bisher erspart bleibt. Ich werde es erst ab der 13. Woche sagen, da ich bei meiner letzten Schwangerschaft leider ein Missed Abort hatte.
Nein sonst habe ich das nicht so. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Nesselsucht. Aber sonst so noch nie :-/
Lass dich erstmal drücken
Das sind nur die Hormone, das wird wieder besser.
Und jetzt mal ehrlich Reiß dich zusammen in der 7. Woche schon kein Bock mehr? Das doch nicht dein Ernst? Ist das denn sonst deine Art? Oder ist einfach gerade alles Zuviel weil sich auch Tag und Nacht das Gedankenkarussel dreht?
Wenn es geht, dann nimm dir am Nachmittag ne kleine Auszeit , Cappuccino ab auf den Balkon und Beinchen in die Sonne halten, oder mach ein Nickerchen, nimm dir die Zeit einfach das hilft ungemein.
Glaub mir das hilft
Lg Stephie mit Ava
nein normal liebe ich meine Arbeit echt sehr. Ich denke einfach mir wird momentan alles zu viel. Meine Kollegin spielt sich momentan auf als Chefin, mein Freund kotzt mich an und selbst meine Familie regt mich auf -.-.
Ich bin jedes mal froh, wenn ich Mittagspause habe.
Hey, mir ging es (jetzt 21. ssw) auch zu anfangs so - ich musste mich echt beherrschen niemandem den Kopf abzureißen.
Ich bin immer gut drauf, bin sehr lebendig und fröhlich.
Aber dann hatte 3 (...4?) Wochen wo ich echt echt echt am Arsch (sorry!) war und vor lauter bleierner Müdigkeit hätte heulen und nur noch schlafen können.
Ich hab morgens geweint wenn ich ins Büro musste weil auch noch dazu schlechtes Wetter ist. War gutes Wetter hab ich geweint weil ich nicht ins Büro wollte weil doch gutes Wetter endlich mal wieder war.
Glaube du bist auch so gereizt weil du so müde bist.
Wurde bei mir dann aber schnell besser - und das wird es bei dir auch!
Aber - es hilft ECHT nichts anderes als schlafen schlafen schlafen. Ich hab mich mal zwei Tage vom Büro abgemeldet weil ich echt nur noch geweint hab und so schlapp war. Danach war es etwas besser. Konnte mich wieder zusammenreißen.
Hallöchen,
ja, ich denke das liegt alles an den Hormonen und ich bin auch überrascht, wie facettenreich sich das alles so äußern kann.
Ich hatte die letzten Wochen auch oft mega schlechte Laune, hab mich mit Müdigkeit an die Arbeit geschleppt und im Schneckentempo meine Aufgaben erledigt.
Ab 7+5 kam dann noch Dauerübelkeit hinzu und ich war echt bedient.
Nun bin ich bei 9+1 und meine Laune wird stetig wieder besser
Übelkeit ist heute auch den ersten Tag weniger.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ganz bald besser wird
Hallo,
solche Schwankungen kommen leider immer wieder. Bin jetzt in der 27.Ssw und bin von allem und jeden einfach nur genervt, komme mir gerade vor wie eine tickende Zeitbombe.
Am Liebsten würde ich einfach nur im Bett bleiben, das kann ich natürlich knicken.
Aber es wird bei die sicher wieder besser.
Gerade in den ersten Wochen kommt es zu immensen Hormonumbauten.
Bei mir kommt jetzt halt wieder die anstrengende Zeit und ich freu mich, wenn der ET kurz bevorsteht. :)
LG, Ani