starkes Ziehen Leistengegend 38. SSW

Hey ihr,

hab mal ne Frage was das sein kann: Hatte gestern beim gehen und heute beim Liegen und umdrehen plötzlich ein starkes schmerzhaftes Ziehen in der Leistengegend. Gestern links heute rechts.

Was kann das sein? Wird es einfach zu eng im Bauch?

1

Vielleicht sind es Senkwehen bzw. die ersten leichten Wehen oder die Mutterbänder. Vielleicht auch einfach der Druck des Babys auf das Becken... Ich würde mir jedenfalls keine großen Gedanken machen. Ich denke mal, so kurz vor ET ist das nichts Außergewöhnliches : -)

Alles Gute!

2

ja, ich denke, dein Becken dehnt sich schon vor. vielleicht will da auch schon jemand "runter" ins Becken? Oder is dein Kind schon fest im Becken?
Grüße Nora

3

ja sie liegt eigentlich schon fest im Becken und Senkwehen hatte ich auch schon.

Aber gut ich nehme das einfach mal so hin! ;-)

4

können auch schon Wehen sein, ob Übungswehen oder Geburtswehen, wirst du wohl in ein paar Stunden wissen ;-)...

Mein Sohnemann kam auch in der 38.SSW, wäre ja jetzt okay, wenn es losginge. Wenn nicht, dann übt die Gebärmutter einfach schonmal. Sorgen musst du dir keine machen.

Grüße Nora

5

Kenne ich selbst gut!
Meine Hebi meinte es wäre das Becken bzw symphysen schmerzen ist wohl auch typisch wenn man liegt und sich dreht und dabei die Schmerzen hat! Bei mir hört es immer wieder auf und nach ein paar Tagen kommt es wieder!
Lg Julietta mit Moritz ET-29

6

Hallo,

ich hab das auch , fühlt sich an wie ein Wadenkrampf nur im Bauch . Denke es ist normal. Bin nun 37 ssw.und habe es seit einer Woche immer morgens im Bett .

LG