Hallo ihr lieben ,
Ich habe heute Halbzeit und habe momentan etwas Angst das ichbzuviel zugenommen habe . Ich hatte vor der Schwangerschaft 75,5 kg bei 1,69 m was ja laut BMI gleich als Übergewicht zählt , obwohl das echt gut verteilt war ... Fand mich auch nie wirklich übergewichtig .
Heute wiege ich 81,4 kg .. Also fast 6 Kilo mehr bei 20+0 .. Laut Rechner auch schonwieder viel zu viel ..
Wie sieht das bei euch so aus ??
Liebe Grüße :)
Zuviel zugenommen ??
hallo du !
ach diese rechner.....darauf würde ich garnichts geben. sprichst du denn mit deinem Frauenarzt darüber ?? Ich denke solange da nicht irgendwie mahnende Worte fallen, ist alles in Ordnung ;)
Ich bin 1,73 und mit 57 kilo gestartet......bin jetzt in der 11 ssw und 60,3 kilo.....also wenn das so weiter geht....na dann MAHLZEIT Ich esse nicht mehr oder anders als vorher, aber hab das Gefühl, dass die Luft die ich atme bei mir ansetzt
Nichtsdestotrotz sind wir schwanger !!! und das du Übergewicht haben sollst finde ich ne Frechheit .....und diese rechnet sind total bescheuert. nur ein kleines Beispiel: mein mann ist ex-leistungssportler 1,93 groß und wiegt um die 110 kilo....laut rechnet ADIPOSITAS ....aber das sind alles Muskeln ;)
ALSO HINFORT MIT BMI-RECHNERN und geniesse deine Schwangerschaft
BMI vor der Schwangerschaft
Optimale Zunahme in der Schwangerschaft
Monatliche Zunahme im Durchschnitt
unter 19,8 12,7 bis 18,2 kg 2,3 kg
zwischen 19,8 und 26 11,4 bis 15,9 1,8 kg
26,1 und 29 6,8 bis 11,4 kg 1,2 kg
über 29 maximal 6,8 kg 0,9 kg
Bei Zwillings-schwangerschaft 15,9 bis 20,4 kg 2,7 kg Wenn Sie unter 20 Jahren alt sind, sollten Sie entsprechend Ihres Anfangs-BMI immer die höchste empfohlene Gewichtszunahme anstreben. Eine 19-jährige Frau mit einem BMI von 19 sollte also in der Schwangerschaft 18 Kilo zunehmen. Die folgende Faustregel fasst die Tabelle noch einmal vereinfacht zusammen: •Wenn Sie vor der Schwangerschaft Übergewicht hatten, sollten Sie anstreben, etwa sechs Kilo zuzunehmen.
•Hatten Sie vor Ihrer Schwangerschaft Normalgewicht, sollten Sie versuchen, etwa 12 Kilo zuzunehmen.
•Waren Sie vor der Schwangerschaft untergewichtig, sollten Sie sich bemühen, um die 18 Kilo zuzunehmen.
Unser Rechner für Gewichtszunahme in der Schwangerschaft rechnet Ihnen ebenfalls aus, wie viel Sie zunehmen sollten.
http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft#ixzz4AJX2Np8Q
Huhu
Also ich hatte zur Halbzeit auch ca 5-6 kg mehr drauf und bin mit Übergewicht gestartet.
Mittlerweile sind es 10-11 kg mehr. Gestern hat mich der Oberarzt im KH sogar für meine Gewicht gelobt und meinte ich hätte ja gar nicht so viel zugenommen.
Denke also es ist bei dir auch alles im grünen Bereich.
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 36. SSW
macht euch doch nicht immer verrückt mit dem zunehmen
ich habe in der schwangerschaft 20,5 kilo zugenommen und nach der geburt nach 2 woche 10 kilo schon weg gehabt
ist doch egal ,hauptsache du fühlst dich wohl . ich habe von anfang an schnell zugenommen weil ich auch viel gegessen hatte.
geht alles wieder weg denn zum essen kommt man nicht mehr
weiterhin guten hunger
lg bawu mit lena auf dem arm 5 wochen jung
Hihi , demnach hätte ich auch zweimal Zwillinge bekommen jedes mal ca 20kg mehr. Bei der zweiten hatte ich auch nach 14 Tagen schon 16 kg wieder weg. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel dazu kommen, mache mir da aber echt keine Sorgen, auch wenn es mehr werden sollte.
Hauptsache ist, es geht Mama und Baby gut!
Hallo!
Mich beschäftigt heute dasselbe Thema!
Ich bin mit ca 77,5kg bei 173cm gestartet, auch wie bei Dir nicht ganz schlank, aber gut verteilt hätte mich nie als übergewichtig bezeichnet!
Jetzt in der 22. SSW habe ich (oh Schreck) schon gute 8-9kg drauf, was mich sehr schockiert!
Bin grundsätzlich jemand der sehr schlecht abnimmt und leicht zu. Deshalb achte ich auch unschwanger sehr auf meine Energiebilanz.
Jetzt in der Schwangerschaft fällt es mir extrem schwer, ich habe einfach Hunger! Esse hauptsächlich gesund, kein fastfood, kaum Süßes.
Natürlich gibt es auch mal Pizza oder so, aber echt selten!
Ich schreibe mir jetzt auf was ich ü er den Tag so esse. Mal sehen ob sich irgendwo was versteckt
Wenn nicht, dann isses halt so!
Geht auch wieder weg!
LgSteffi
Hallo mach dich nicht verrückt ich habe auch Übergewicht gehabt bin mit 83 schwanger geworden mit 1,74 größe und habe 20 kg zugenommen habe sehr viel wasser bekommen nach der Entbindung waren gleich mal 15kg weg also solange du dich wohl fühlst passt das ????
Guten morgen :)
Ich hab das mit dem Gewicht schon aufgegeben....
Bin jetzt 17+1 und hab schon 7 kg mehr, obwohl ich eigentlich nichts anderes esse wie vor der ss.
Hab dann mal den alten MutterPass rausgekramt und festgestellt, daß es bei meiner Tochter nicht anders war. Am Anfang relativ schnell zugenommen, aber am Ende trotzdem "nur" 13 kg mehr drauf.
Wir sind halt schwanger. Die einen nehmen 5 und die anderen 25 kg zu. Nach der Geburt kann man ja Ruck zuck wieder gegen die übrig gebliebenen Kilos ankämpfen :)
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
LG cutie
Hi ich wäre froh drum etwas mehr zu zunehmen. Ich bin bei 65,9 kilo gestartet bei einer Größe von 1,65. Jetzt hab ich noch 4 Wochen bis zum et und habe Grade mal 6 kilo mehr drauf. Und das obwohl ich nach wie vor gut essen.
Hi,
Ich kann dich total gut verstehen, aber ich denke auch, dass so lange der Arzt nichts sagt, ist es noch in Ordnung.
Ich hab auch mit 75 kg bei gleicher Größe gestartet und wiege jetzt bei 17+1 bereits 84,4 kg. Also habe ich sogar noch mehr in kürzerer Zeit zugenommen. Ich finde es nicht super und freu mich auch nicht tierisch, aber essen war und ist das einzige was gegen meine Übelkeit geholfen hat. Jetzt ging es die Tage mit der Übelkeit und nun muss ich mal schauen, ob ich meine Naschattacken ein bisschen besser in den Griff bekomme, aber auf eine Tabelle würde ich nichts geben!!
Kopf hoch!! Wir müssen uns dann halt leider nach der Geburt noch mehr anstrengen um unsere Kilos weg zu kriegen