Geht's einer von euch eventuell genauso? In den vorherigen Schwangerschaften passierte nix - diesmal aber ist der Bauchnabel echt richtig rausgeploppt Schmerzt nicht oder so, ist höchstens empfindlich, wenn man dagegenkommt - was bei meiner Tollpatschigkeit leider häufiger vorkommt, als ich es mir wünschen würde
3. Schwangerschaft - plötzlich ploppt der Bauchnabel?
Hi fonziemay!
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger in der 32. Woche und habe das Gefühl das mein Bauchnabel auch bald rausploppt Hatte das bei meiner Großen nicht, aber diese Schwangerschaft ist sowieso komplett anders... Allerdings ist mein Bauchnabel sehr empfindlich und gefühlt ist die Haut sehr dünn. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
Wünsch dir alles Gute!!
Danke, das wünsche ich dir auch!
Naja, offensichtlich muß einem immer mal wieder verdeutlicht werden, daß tatsächlich keine Schwangerschaft ist wie die andere und es immer wieder Unterschiede gibt.
Ich hab' damals bei meinem Sohn ausgesehen wie ein fertiger Truthahn
Den Nabel hat es sogar durch das Hochzeitskleid gedrückt!
Hübsche Umschreibung
Ja, bei mir drückt der sich mittlerweile auch durch die Klamotten durch. Aber das Baby ist auch noch immer extrem aktiv. Wurde vermutlich nicht über die Tatsache aufgeklärt, daß es zum Ende hin weniger aktiv sein und sich ausruhen soll - oder aber ist der Meinung, daß das Ende der Schwangerschaft ja wohl noch in weiter Ferne ist
Hey, ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche, und habe seit über einer Woche auf das Problem Ich nehme an dass es dem Baby gut geht, und dass der Bauchnabel sich nach der Geburt wieder normalisiert. Ach so, das ist meine zweite Schwangerschaft.
liebe Grüße
war bei einiger meiner Freundinnen auch so, dass das erst bei der zweiten oder dritten Schwangerschaft kam.
Im späteren Stadium haben die Hebammen meist empfohlen den Nabel zu tapen um einen Nabelbruch zu vermeiden und das Tape nimmt auch so ein bisschen die Schmerzempfindlichkeit.
einen Bruch hatte im Übrigen dann keine von den Mädels.
LG xsalinax
Ah, gut zu wissen. Ja, das war auch so mein Gedanke, daß die Gefahr eines Nabelbruchs natürlich gegeben ist, wenn der Nabel rausploppt. Ob man auch einfach mit nem normalen Pflaster "tapen" kann?
Hmm keine Ahnung
Hab mir eins im Internet bestellt (für das Sprunggelenk) Das hält halt auch beim Duschen gut. Ich glaub die 5m Rolle hat 8 € gekostet.