Unverträglichkeit Vagi C?

Hi ihr Lieben,

ich soll auf anraten meines FA's Vagi C zur Vorbeugung von Infektionen nehmen. Soweit so gut.
Ich hab damit am Montag angefangen und mittlerweile überall im Intimbereich wunde stellen, gerötete Haut und brennenden Ausschlag (sorry für die Details :-() Mittlerweise fängt der Ausschlag auch unter den Achseln an.

Ich bin Neurodermitiker und habe den Eindruck, dass diese Hautirritation von den Vagi C Tabletten kommt xD

Kann das sein?
Im Netz finde ich so gut wie nix über mögliche Nebenwirkungen dahingehend.
Hat jemand mit Vagi C auch soetwas erlebt?

So oder so, ich ruf nachher noch meinen FA an. Wäre es wärmer, würde ich sagen, meine Neurodermitis blüht vielleicht aufgrund von Schweiß und Hitze. Aber .... ich glaub schon, dass das eher die Tabletten sind -.-!

Lg

Trys mit Bauchakrobat 28+1

1

Hi du. Meine Tochter reagiert auf Citronensäure genauso wie du es bei dir beschreibst. Und das Vagi C ist ja nichts anderes. Ich denke, gerade als Neurodermitiker ist man da viel empfindlicher. Setz das ab und geh zum FA!

LG und gute Besserung! Kijo mit Babymaus 6+0

2

Um Gottes willen! Das erklärt es! Ich kann Zitrusfrüchte nicht einmal anfassen, ohne darauf zu reagieren und bei Orangensaft und Cokg gibt es ähnliche Reaktionen. Bin nicht allergisch dagegen, aber die Haut hasst es!

Danke dir!
Hab jetzt bei meiner FA angerufen und warte auf den Rückruf. Vielleicht gibt es ja eine alternative zu Vagi C. Das nehm ich zumindest nimmer :-(

Das brennt schon so furchtbar mittlerweile, dass ich wahnsinnig werde -.-!!! und mich nun dick mit Penatencreme eingerieben habe, damit es nicht noch mehr reizt.

3

Schmeiss das Teufelszeug weg. Was ganz toll ist ist Vagisan Kapseln zum vaginalen Gebrauch. Die sind super angenehm und machen genau das was sie sollen. Nämlich den PH Wert wieder und den Norm Bereich bringen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo du,

ich habe leider in der SS auch immer wieder mit infektionen im Intimbereich zu tun. Scheint ein Hobby meiner SS-Hormone zu sein, dort dann Unruhe zu stiften...

Vagi-C kommt mir aber NIE MEHR ins Haus. Das brennt wie Uschi und es ist shcon beim einführen super-unangenehm. Ist halt reines VitaminC....Das kann sicherlich bei empfindlichen Menschen auch zu weiteren Irritationen führen. Ich habe bislang auch hier im Forum nur schlechtes von dem Zeug gehört.

Ich habe auch jetzt nach ner Pilzinfektion mal wieder ne bakterielle Infektion #aerger und habe Vagi-HEX verschrieben bekommen. Das brennt nicht und scheint zu wirken :-D.

Ich hoffe, du hast das auch als Alternative angeboten bekommen, vom Arzt.

Grüße Nora#winke

7

huhu :-)

Meine FA meinte, ich sei einer der bedauernswerten Frauen, die so reagieren und das könne vorkommen. Ich hab ja bisher, toi toi toi, nur einmal einen leichten Pilz gehabt und sollte das Zeug nur zu Vorbeugung nehmen.
Jetzt sagte meine Fa "Erst mal Ruhe reinbringen! Und nichts weiter machen" und danach soll ich eine Joghurt Kur alle zwei bis drei Tage versuchen ^^!
Das passt mir ganz gut.
Ich bin so Wund im Augenblick, dass selbst das sitzen brennt wie doof #heul

Daher schmier ich jetzt nur Salbe auf die wunden Stellen und hoffe, dass die Haut sich von dem Schock schnell erholt :-(

Aber danke für den Tip :-) ich hab es mir aufgeschrieben und werde mich dahingehend erkundigen !