26 ssw keine luft im liegen und innere unruhe

Hallo ihr lieben...
ich habe eine schreckliche nacht hinter mir... :( hatte die ganze zeit das gefühl keine luft zu bekommen, egal ob auf dem rücken oder in seitenlage.
bin dann irgendwann aufs sofa und hab mehr oder weniger im sitzen geschlafen.
innerlich bin ich auch total unruhig.
habe schon bedenken dass ich ne panikattacke bekomme....!!
blutdruck ist gut bei 117/82.puls bei 96.
Ist trotzdem sehr unangenehm! !!

Kennt das jemand???? Und was hilft???

1

Huhu. Hab das selbe die letzten 2 Nächte hinter mir. Hab auch richtig schwer Luft Bekommen. Und dadurch noch Panik dazu bekommen. War gestern beim Hausarzt deswegen und er meinte es ist nix organisches. Aber so ne schwangerschaft geht am Körper nicht vorbei . Das leben ändert sich ja dadurch.

Lg

2

Hallo :)

Also was dagegen hilft, oder woher es kommt weiß ich auch nicht.
Aber ich bin heute in Woche 27. Und ich hab seit ein paar Tagen auch eine totale Unruhe. Ich werde wenn ich dann endlich eingeschlafen bin auch von dieser Unruhe wach..

Weiß auch nicht woher das kommt.
Und Luft kriege ich generell sehr schlecht zur Zeit :(

4

Danke für eure antworten:)
War jetzt doch auch zur sicherheit nochmal beim arzt und hab ein ekg machen lassen.das war ausser meinem hohen puls völlig in ordnung :)
Dann wirds wohl am verschieben der organe liegen!! Jetzt schon!!! :(((
Kenne das aus meiner ersten Ss gar nicht.
aber dann müssen wir da wohl durch!!!!!

3

genauso ging es mir die Nacht auch ..
allerdings bin ich auch heftig erkältet,
ich vermute das bei mir aber das Kind komplett alles nach oben drückt da ich schon in ssw 35 bin.
ich bin dann aufgestanden damit mein Mann schlafen kann und als ich leise nach 2 Stunden hoch ging sagte er

da bist du ja endlich.
also ohne mich kann er scheinbar auch nicht schlafen.

hab mich dann komplett nochmal umgezogen da ich so durchgeschwitzt war und heute morgen nochmal 2 Std schlaf nachgeholt

denke da müssen wir durch ...
und die schwüle Luft tut ihr übriges dazu :-(

5

Hm, ja, kenne das. Es ist furchtbar! Ich kann Dir von mir sagen, es ist immer mal wieder besser und dann wieder schlimmer und dann wieder besser geworden und so weiter. Was hilft: Nicht allein sein und sich in den Arm nehmen lassen, Tee trinken, fernsehen, oder was immer Dir sonst Wohlbefinden verschafft. Ich reiße dann immer das Fenster weit auf, frische Luft hilft mir da nämlich auch ganz gut.
Das ist ganz normal, nur unangenehm #liebdrueck
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und eine ansonsten möglichst entspannte Schwangerschaft #klee

~Jaggu mit Yves im Bauch ET-1