Jemand Entbindung in Wiesbaden geplant?

Hallo ihr lieben!
Plant jemand die Entbindung in Wiesbaden? Wir waren bisher nur das paulinenstift anschauen. Sind am überlegen noch das joho anzusehen. Hsk scheidet aus, wegen berichten u was ein enger Freund erzählt der dort schon viele Jahre arbeitet.

1

Hallo.

Ich komme auch aus Wiesbaden und habe meine beiden Jungs in der Hsk entbunden.

Ich kann von beiden malen nur positives berichten und ich werde bei meiner dritten Entbindung auch wieder in die Hsk gehen. Allein schon wegen der Kinderklinik.

Mein großer musste damals auf die Kinderstation nach der Geburt und es wäre das schlimmste für mich gewesen, wenn ich in einem anderen Krankenhaus gelegen hätte. So kann man jeder zeit ( auch Nachts) zu seinem Kind und man wird immer freundlich empfangen.

Ich habe mir damals auch das Joho und das Paulinenstift angeschaut. Natürlich sehen dort die Kreissäle schöner aus wegen den bunten Lichtern an der Decke und so aber bei der Geburt ist einem das total egal und man achtet gar nicht drauf.

Und ich denke mir wenn das Team von Wallraff auch mal in die anderen Krankenhäuser zum Vergleich gegangen wäre, würde die Hsk jetzt bestimmt nicht viel schlechter da stehen.

So ist meine Meinung. Aber ich habe auch ein paar Freundinnen die im Joho entbunden habe und die waren total zufrieden.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Guten Morgen,

mein Plan A ist das Geburtshaus. Plan B dann Joho oder Pauline - wobei die Tendenz eher in Richtung Joho geht.

In der HSK war ich bei meinem Großen und würde , wenn nicht vorher eine medizinische Notwendigkeit besteht, nicht nochmal dort entbinden. Wenn es vorher medizinisch notwendig sein sollte, spielen wir auch eher mit dem Gedanken Uni Mainz anstatt HSK - aber mal sehen. Wobei ich die Kinderklinik in der HSK uneingeschränkt empfehlen kann - dort haben wir uns jedesmal sehr gut aufgehoben gefühlt, was weder im Kreißsaal, noch auf der Wöchnerinnenstation der Fall war.

Viele Grüße

Paint

3

Hallo,
werde mir am Dienstagabend mal die HSK anschauen gehen, da findet wieder ein Infoabend statt. Mir wurde geraten in einer Klinik mit Kinderstation zu entbinden. Meine Wunschklinik ist in Thüringen, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe und schaue mich lieber noch in Wiesbaden und Umgebung um. Wiesbaden ist unser Zweitwohnsitz, da mein Mann hier arbeitet.

Dori mit Mäuschen im Bauch (32+4)