Können Katzen merken das es losgeht ????

Hallo

Ich muss euch mal ganz doof fragen , bzw die , die Katzen haben ...

Also außer ein paar Wehen wie immer und heute sehr starkes rücken ziehen , deutet nichts drauf hin das es los geht.

Nur meine beiden Katzen sind so komisch drauf. Verfolgen mich , miauen rum ganz komisch was sie sonst nicht macht. Verhalten sich anhänglicher und belagern mich förmlich.

Jetzt frage ich mich ernsthaft , weil Katzen sollen ja sensible Tiere sein , ob die das irgendwie riechen konnten oder halt merken das mein Kind sich auf dem Weg macht ?

Habt ihr da schon Erfahrungen zu gemacht / das so erlebt ?

Würde mich echt interessieren !

Lieben Dank

Lilie 38+5

1

Huhu Lille
Immer noch drin ^^
Ich dächte mal so was ähnliches gelesen u haben bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Aber irgendwas wird schon passieren wenn sie von heizt auf morgen anders sind.

Mein Kater ist ja auch zum Bodyguard mutiert....
Vllt geht es ja bald los also genieß die Leuten paar Stunden/Tage

Lg Jenny mit bauchzwerg 31.ssw

2

Juhu,

Also ich kann leider noch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich weiß dass es bei meiner Mama, als sie mit mir schwanger war auch so war. Es war zwar der Hund meiner Großeltern, aber hunde und Katzen haben ja gleich feine Nasen. Tage vor der Geburt wich er ihr nicht mehr von der Seite und suchte permanent körperkontakt, sehr auffällig.

Bis jetzt sind weder mein Hund, noch meine Katze extrem anders (beide sowieso sehr anhänglich, dadurch ist ein Unterschied auch schwer merkbar) also wird es wohl noch nicht los gehen.

LG und eine tolle, hoffentlich baldige Geburt

Kiara + Neo 39+0

4

Lieben Dank. Ich wünsche dir auch eine baldige und schöne Geburt ;)

3

ob die merken das es los geht kann ich nicht sagen aber der Hund meiner Mutter ist ganz furchtbar anhänglich gewesen als ich zu Besuch war.
die Hündin hat immer mit der Nase am Bauch rumgestupst und ist mir nicht vom Leibe gerückt. ich denke schon das sie merken das da ein Baby wartet geboren zu werden.

Tiere sind sehr feinfühlig

bin ssw 35 übrigens und keine Anzeichen auf Geburt oder ähnliches

5

Hallo,

Meine Katzen gehen seit Tagen jeden Meter mit mit mir spazieren und weichen nicht von meiner Seite. Wenn wir Zuhause sind dann ziehen sie sich eher mal zurück, sind aber hier insgesamt unruhiger. Sie riechen viel an mir , meiner Brust und dem Bauch. Ich bin 40+3, gestern Nacht ist die äußere Fruchthülle geplatzt, im Moment ist alles wieder ruhig. Ob Katzen es merken? Ja klar!

6

Ich habe 2 Kater. Dem kleinen war alles egal aber mein Großer war anhänglich, ist nicht von meiner Seite gewichen. Er hat sich sogar vor die Türe gestellt als wir in die Klinik fahren wollten.