Klinik Tasche packen

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne meine Tasche packen fürs kkh. Nun bin ich etwas ratlos was ich einpacken soll. Meine letzte geburt ist schon fast 6 Jahre her.

Welche Papiere muss ich mit nehmen?? Bin verheiratet. Brauch ich da auch eine vaterschafts Anerkennung?? War damals noch nicht verheiratet.

Was nehme ich für die kleine mit?? Et ist der 3.7. Aber laut fa soll sie wohl schon vor et zur Welt kommen. Meine Jungs sind beide im Winter geboren da war es für mich einfacher etwas einzupacken.

Was brauche ich für den Kreißsaal für eine spontane Entbindung ?? Da ich leider bisher 2 kaiserschnitte hatte weiss ich nicht was sinnvoll ist mit in den Kreißsaal zu nehmen.

Was muss ich sonst noch einpacken ?? Oder was ist sinnvoll?? Will ja nicht mit nem Riesen Koffer kommen. Möchte gerne den kkh Aufenthalt so kurz wie möglich halten. Habe auch schon mit der Klinik gesprochen und ich darf auch ambulant entbinden. Vorausgesetzt mit der kleinen und mir ist alles okay.

Vll kann mir jemand helfen. Den im net sind Listen zu finden aber jede sagt was anderes. Daher wollte ich mal fragen was ihr für sinnvoll haltet.

Liebe grüße Kathrin mit Noel & Ian an der hand und Baby Mia Summer Inside 35+5ssw

1

Ich habe für mich :
3 Oberteile
2 still bhs
1 leggings
1 jogginghose
1 Jeans
4 mal Unterwäsche
1 kuschel Socken
1 Schlafanzug
1 Badetuch

1 Handtuch

2 Waschlappen
1 Bademantel

1 Hausschuhe
Kosmetiktasche
Stilleinlagen

Alle wichtigen Unterlagen
Bei uns Vaterschaft und sorgerecht (fällt bei dir weg - dafür eheurkunde und Familienbuch), Geburtsurkunde von beiden

Für die Motte:

Decke
Kuscheltier
Spieluhr
Schnuller

1 Jacke
2 outfits für die fotoshooting
3 bodys
1 schühchen

Socken
2 Mützen
2 mullwindeln

Und in die für den Kreißsaal kommt dann noch was zu trinken, Gummibärchen, kleine Sacks, und so Kaffee to go, Musik und kamera

4

Reicht das wenn unsere Geburtsurkunden in Kopie sind?? Oder müssen diese beglaubigt sein wie bei der Hochzeit??

6

Gute Liste. Vieles kriegt man ja auch im Krankenhaus. Bei mir war es so, dass die Babys im Krankenhaus auch Kleidung von dort bekamen. Da brauchte man echt nur fürs Fotoshoot und zum nach Hause gehen Kleidung.

Vielleicht wäre noch eine spezielle Pflegecreme für die Brustwarzen gut, falls du stillst. Am Anfang kann das ja schon ein bisschen weh tun.

Evtl. noch ein Föhn, falls du den brauchst. Und Badelatschen zum Duschen wären sicher auch nicht verkehrt.

Alles Gute für die Geburt!

2

Huhu #winke
Dann stehst Du ja quasi schon in den Startlöchern :-)
In meiner Kliniktasche sind an Papierkram:

-Vaterschaftsanerkennung (wenn Du verheiratet bist, bracuhst Du die nicht. Aber vielleicht ein Dokument über die Heirat)
-Nachweis über negativen Hep.-B-Test (Ist aber vielleicht schon im Mutterpass bei Dir)
-Überweisung vom Frauenarzt
-Dieser Fragebogen für den Fall einer Anästhesie aus der Klinik
-Personalausweis, Mutterpass & Versichertenkarte

Und sonst (auch wenn ich nach Möglichkeit ambulant entbinden will):

-Kleidung für mich und meinen Mann
-Bademantel
-Ein bisschen Essen (Trockenfrüchte, Reiswaffeln, Schokobrötchen und was zu Trinken)
-Dünner Strampelanzug, und Strumpfhose und Jäckchen, falls es doch kälter sein sollte an dem Tag, und Mütze!
-Decke für's Baby
-Binden für den Wochenfluss
-Schlafanzug zum Aufknöpfen vorne
-Zwei kleine Handtücher
-Seife, Zahnbürste, Waschlappen, Lippenpflegestift, was man halt so zur Körperpflege braucht
-Stilleinlagen

Und Tragevorrichtung oder Maxi Cosi für's Baby!

Muss allerdings sagen, dass dies meine erste Geburt ist

Du kannst ja im Zweifelsfall auch nochmal in der Klinik fragen, ob die wichtige Tipps haben.
Alles Gute und eine schöne Geburt! :-)

~Jaggu mit Yves im bauch ET-1

3

Ach ja, und Schnuller #baby

5

Will die Tasche ins Auto stellen. Maxi cosi steht auch schon bereit muss ihn nur noch ins Auto packen. Am besten rufe ich mal in der Klinik an und frage nach. Den das kkh ist 40 Kilometer entfernt da möchte ich alles dabei haben so das mein Mann nicht extra fahren muss.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Mein Et ist der 3.07 aber werde vermutlich 2 Wochen eher entbinden resp eingeleitet werden.

Ich möchte am liebsten auch ambulant entbinden aber hab mal alles eingepackt für 3-4 Tage für den Fall der Fälle.

Ich hab drin:

-Unterwäsche für mich, Stillbh etc
- 2-3 Pyjamas
-Kleidung ( da muss allerdings noch einiges mit rein, da ich ja auch jetzt noch einiges brauche)

-Bademantel

Für den Spatz:

- Kleidung in Größe 50 und 56 ( wird hier nicht vom Kh gestellt)
- Windeln ( werden auch nicht mehr vom Kh gestellt)

-Schlafsack
-Spieluhr

In den Kreissaal werde ich diesmal nichts extra mitnehmen, nur eben die erste Kleidung für das Mäuschen und den Fotoaparat resp Handy für die ersten Fotos.

Hatte bisher 2 Entbindungen und hab im Kreissaal eigentlich nichts gebraucht.

Essen durfte ich nicht für den Fall dass es zu nem Notkaiserschnitt kommen würde.

Besondere Kleidung brauchte ich auch nicht, bin in meiner normalen Kleidung rein und nach dem stechen der PdA hatte ich dann eh so ein schickes Hemdchen an. Nach der Geburt ausgezogen und ehe ich aufs Zimmer bin wieder meine normalen Klamotten an. Lippenpflege oder so brauchte ich nie.

Nur ne Flasche Wasser und evtl ne Cola oder so für meinen Mann, aber wenn es ist wie bei den letzten Entbindungen wird er eh zwischendurch mal raus gehen um was zu essen.

Ich war beim ersten 14 Stunden im KreissaAl und beim 2 etwas 7 Stunden.

Falls ich doch noch was gebraucht hätte, wäre er ja auch schnell im Zimmer gewesen um was zu holen.

Maxi cosi bringt er mit, wenn er uns abholt.

LG und alles gute

8

Mein et ist auch der 3.7. Werde auch Klamotten mitnehmen für ca 3-4 Tage. Man weiss ja nie. Nachher kommt doch alles anders und man muss länger bleiben. Bin nur einfach Grade so überfragt was die Tasche angeht. Meine Mama war letzte Woche richtig entsetzt als ich ihr gesagt habe das ich die Tasche noch nicht gepackt habe. Aber ich denke mir immer noch das ich ja noch ewig zeit habe. Naja jetzt sind es nur noch 5 Wochen. Und ich bin so tiefenentspannt. Aber besser ich packe sie jetzt bevor das womöglich noch mein Mann tun muss. ???????? den dann sind nur komische Sachen in der Tasche ????????????

9

Die ?? Sollten eigentlich smilies sein. ;-) ;-)

weiteren Kommentar laden