Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon oben. Eigentlich findet man im Internet die Information,
dass das Geschlecht in dieser Woche noch nicht ganz ausgereift ist, und nur Ultraschallspezialisten das Geschlecht durch Messungen von irgendwelchen Winkeln so früh bestimmen können.
Ich und mein Mann haben beim letzten Schall gefragt, ob man schon was sehen kann. Die Ärztin meinte erst, es sei zu früh. Dann,dass sie nichts sieht,was auf einen Jungen hindeutet und dann.....meinte sie doch "was" zu sehen. Sie hat auch hingeschallt in 2 D. Und auch für uns war ein vermeintlicher Hoden mit Penis zu sehen. Sie meinte wir sollen einen Bubi im Hinterkopf behalten. Messungen hat sie da keine vorgenommen, das Ultraschallbild war ganz normal, weder super gut noch schlecht.
Ich glaube sie hatt von oben her geschallt, eine Seitenansicht gab es nicht. Leider habe ich davon auch kein Foto. Das ganze war bei 13+6.
Bei wem von euch sah es so früh auch so aus und wurde dann vielleicht doch noch ein Mädchen? Wann habt ihr eure Outings bekommen?
Wir stellen uns jetzt auf einen zweiten Jungen ein,trotzdem mag ich die Hoffnung auf ein Töchterchen nicht aufgeben
Liebe Grüße!
Wie sah das Geschlecht eures Babys in der 14./15.SSW aus?
Hi du
Bei uns war es ziemlich eindeutig ein Junge. Er lag perfekt und der Nub war sehr gut zu sehen.
Das Bild entstand in der 13ssw im Zuge der ersten Feindiagnostik!
Lg
Trys mit Bauchboxer 29+3
Danke für das Bild. Mit NUB kenne ich mich leider nicht aus und es gibt auch kein Bild wo dieser erkennbar wäre. Hast du zufällig auch gesehen wie das Geschlechtsteil von oben oder unten aussah?
Puuuuh,
ein Bild hab ich nicht. Aber ich weiß, dass es Momente gab, wo die Ärztin geschallt hat und ich dachte "Mensch .... das sieht mir so verdächtig nach Junge aus."
Ich hatte natürlich auch im Hinterkopf, dass es a. unheimlich früh ist und b. Mädchen und Junge in der Woche noch recht gleich aussehen.
Der Nub ist der Zipfel dort, wo das Geschlecht zu sehen sein sollte. Steht der Zipfel nach oben, sagt man, aha ein Junge, geht es senkrecht, dann soll es ein Mädchen sein
Mein Mann hat sich übrigens auch ein Mädel gewünscht. Aber mittlerweile ist er total begeistert davon einen kleinen Jungen zu bekommen ^^
Ich muss zugeben, ich hätte mir für meinen Mann das Mädel gewünscht, mein GEfühl hat aber von Anfang an gesagt "Ne, Junge."
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Soweit ich von meiner Ärztin informiert wurde, haben beide Geschlechter bis zur 15. Oder 20. Woche ein schwänzchen. Man kann dann durch die Position und Form nur schätzen, da sogar das nichts eindeutiges ist.
spätestens in der 20. Woche ist das Geschlecht des Mädchens reingewachsen (also das schwänzchen). Ab da ist es dann auch eindeutig in es ein Mädchen wird oder ob das schwänzchen draußen bleibt und ein Junge wird und sich eventuell schon die Hosen entwickelt haben ^^
daher sollte it meiner Ärztin sich kein Arzt bis Woche 20 direkt festlegen, es sei denn es ist dann eindeutig ein Mädchen (weil rauswachsen tut es dann nicht mehr) oder eindeutig ein Junge (da die Hoden nicht mehr reinwachsen) ;)
sonst kaufen die Schwangeren schon alles in den Geschlecht ein und müssen dann umtauschen oder wieder verkaufen ^^
Mein Ärztin hat das auch nur als Tendenz angegeben.
In meiner ersten SS war ich bei einer anderen Ärztin, die hat erst im der 21.SSW geschaut und da war es dann schön eindeutig ohne Rätselraten.
Meinen nächsten Termin habe ich in der 18.SSW.
Hallo,
wenn sie von unten geschallt hat würde ich noch abwarten. Unsere 3. Tochter war in der 15.ssw noch ein eindeutiger Junge, in der 19.ssw dann Mädchen . Unsere Jungs in der 16.ssw eindeutig Jungs.
Diesmal war die Tendenz in der 16.ssw Mädchen und dabei ist es bis jetzt immer geblieben, frage sicherheitshalber immer nach.
Bei uns hat die NUB-Theorie übrigens auch gestimmt. Hatte auch noch alte US-BILDER der Jungs rausgekramt und sofern erkennbar hat auch das gestimmt.
LG, Anja 29.ssw
Danke für die Antwort. Ich denke ich muss mich jetzt einfach noch gedulden.
Eine Bekannte von mir ist in der 27.ssw und hat noch immer kein outing
Also 16.ssw war u der zweites Kind ein Junge. Vier Wochen später ein Mädchen. Dabei ist es geblieben.
Diese SS, 16. Ssw hieß es sehr deutlich ein Junge. Vor ein paar Tagen, in der 20.ssw war es gar nicht mehr so deutlich und hieß wahrscheinlich Mädchen.
Wirklich drauf verlassen werde ich mich mich erst ab der 24.ssw. Aber neugierig bin ich auch
Danke für deine Antwort. Mein nächster Termin ist schon Ende 18.ssw. unser baby wird etwas größer geschätzt aber dann ist es ja immer noch sehr früh. :-/
Hallo,
in dieser Zeit kann die Klitoris noch sehr groß sein und die Hoden sind eigentlich nocht nicht ganz nach unten gewandert, so dass die auch nach Schamlippen aussehen können. Es ist ganz unsicher das Outing und ich würde sagen, es kann zu 50% stimmen .
Bei mir wurde der Bub in der 17./ 18.SSW sicher festgestellt, aber er hat sich auch sooo schön präsentiert
Das Madl bei 18./19.SSW wurde waaaage geoutet. Für mich wars schon eindeutig, aber meine FÄ ist da sehr vorsichtig, da ihre zweite Tochter laaange ein Konstanz war (jetzt eben ne Konstanze , uaaaah dieser Name, aber das ist ja GEschmackssache).
Sie würde glaub ich aus Prinzip so früh garnicht danach schauen
Grüße, Nora und wenn es wirklich ein Junge sein sollte: denkt doch mal wie toll das für euren Großen ist! Jungs sind auch echt pflegeleichter als Mädels, zumindest nach dem 1. Jahr, so meine Erfahrung und im Bekannten- und VErwandtenkreis
Danke für deine Antwort!
Ja ich bin echt mega neugierig
Ich sehe selbst gaaaanz viele Vorteile in einem zweiten Sohn. Mein kleiner Mann ist mein ein und alles. Und ich habe noch so viel Liebe übrig für sein Geschwisterchen. Egal ob Bub oder Mädchen.