Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ist eine oft gestellte Frage, aber jetzt muß ich sie auch mal stellen:
Möchte heute Mittag Nudeln mit einer Gorgonzola-Soße (Edelschimmelkäse) kochen! Dabei wird der Käse natürlich erhitzt bzw. gekocht!
Ist das OK und erlaubt?
Mein Mann liebt diese Soße und ich esse sie eigentlich auch sehr gerne, hab mich nur bis jetzt noch nicht wirklich getraut!
LG, und vielen Dank für eure Hilfe,
Sabine
Hab eine Käse frage - Gorgonzola?
warum sollte das verboten sein? rohmilch?? also bitte.. ich hab bis jetzt alles in der ss gegessen.. sogar mett ;)
lg andrea 35+3
Hallo,
also,ich würde es nicht essen.Der Käse hat doch Rinde,oder machst du die ab?Außerdem ist es Schimmelkäse!!!!
alles wird so gegessen wie der supermarkt es hergibt ;)
also ich propel nicht die rinde ab und wenn du nicht grad die ganze schwangerschaft über jeden tag 3 mal täglich gorgonzola isst , passiert da auch nichts, oder hat dein arzt dir davon abgeraten das zu essen?????
also meiner nicht.. ich ess alles.. ausser suppe , die mag ich nich ;)
lg andrea 35+3
Hallo,
mein Arzt und auch meine Hebamme haben beide gesagt;keinen Schimmelkäse.Außerdem steht das überall im Internet.Wenn du alles ißt.Ißt du dann auch Mett und Salami????
Hallo Sabine!
Wenn der Käse erhitzt wird, darfst du ihn auf alle Fälle essen.
Falls du Gorgonzola mal im unverkochten Zustand essen willst, mußt du auf der Verpackung nachlesen, ob dieser aus Rohmilch (nicht essen) oder pasteurisierter Milch (dann kannst du ihn essen) hergestellt wurde.
Mahlzeit!
LG
Martina 27. SSW
Hallo Sabine
Was gekocht ist, kann keine Bakterien mehr enthalten (alles stirbt ab, ich glaube bei ca. 68 C* ab)
Gorganzolasoße esse ich selber sehr gerne und viel
Also
Guten Appetit
Vanessa + 24.SSW
Hallo
Ich habe ganz am anfang und auch vor der Schwangerschaft unheimlich gerne Gorgonzola oder andere Schimmel oder auch Münsterkäse gegessen.
Dann hiess es, das darf ich nicht....
Ich habe darauf hin meinen Frauenarzt gefragt und er meinte, es reicht total, wenn ich Rohmilchkäse meide. Und auch bei Schimmelkäse darf man die Rinde mit essen.
Und da du das ganze Kochst ist es total egal Selbst wenn es Rohmilchkäse wäre
LG ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 19. SSW