Hat jemand von euch in Singen oder Rottweil entbunden?

Hallo ihr lieben,
ich würde gern mal wissen ob es Mädels gibt die in Singen oder Rottweil entbunden haben und mir vielleicht Erfahrungsberichte geben könnten?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/
Oder meint ihr das ist hier das falsche Forum,dann würde ich das woanders nochmal fragen? :)
Liebe grüße

1

Hey! :-)

Ich denke dass deine Frage hier sicherlich auch beantwortet werden kann - aber im Thema "Geburt" oder so (?) bestimmt besser!

Wir werden in Balingen entbinden. :-)

2

Danke dir dann kopiere ich das nochmal ins andre Forum :) Hab gedacht die Mamas mit mehreren Kindern haben vielleicht schon eins dort bekommen :)
Balingen ist leider zu weit weg. :/

3

Hey du

Also ich selber noch nicht werde aber auch eine dieser Kliniken wählen, drei meiner Freundinnen haben in den letzten 2 Jahren in Singen entbunden und sind alle mehr als zufrieden gewesen :-)

6

Hab mir beides angeschaut und hat alles vor und Nachteile. Aber in Rottweil im Kreißsaal den haben sie erst komplett neu gemacht und der ist so wunderschön geworden, hab wirklich nie einen schöneren gesehen <3 Aber Rottweil ist für mich recht weit zu fahren, Singen dagegen etwas kürzer und es ist mein 2tes Baby. Außerdem ist das Argument mit dem Lachgas für mich wirklich ne Überlegung wert, Singen hat es,Rottweil leider nicht. Die Große kam in Tuttlingen, die Klinik fällt in jedem Fall raus für dieses mal.

Ich weiß es einfach nicht :(

16

Ich weiß nicht wie weit es für dich bis nach Tittisee Neustadt ist. Das Krankenhaus ist auch super toll zum entbinden. Ist nicht so riesig, sehr familiär eingerichtet. Man hat nicht das Gefühl im Krankenhaus zu sein.

Für mich fällt es leider flach da die keine Neugeborenen intensiv haben und mir zu heiß ist. In Singen ist alles kompakt vorhanden.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Ich werde in villingen entbinden :-)

5

Hallo, ich gehe auch nach Villingen, ich werde aber in das "s'hebammenhaus" gehen.

7

Ja Villingen hätte theoretisch auch noch zur Wahl gestanden, aber das ist meinem Freund definitiv zu weit zu fahren wenn es los geht :/

Rottweil möchte er eigentlich schon nicht wirklich, weil wir dahin bei schlechten Verkehrsverhältnissen 40 min brauchen.

Aber von Villingen hab ich auch viel gutes gehört!

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Ich habe in beiden entbunden????
Mein großen vor 8 Jahren in Rottweil

Ich war soweit ganz zufrieden nur beim stillen hätte ich gerne mehr Beratung gehabt da ich am Anfang bisschen Probleme hatte.Aber ansonsten war ich zufrieden die Hebamme war sehr nett und die Ärztin auch

In Singen hab ich meinen 2 Sohn entbunden das war vor 6 Jahren vom Kreissaal her war ich sehr zufrieden.Station selber war soweit auch ok nur hätte ich das Pech das ich eine Schwester die echt unmöglich war ich habe mich aber auch beschwert da sie für meinen Geschmack nicht unbedingt so toll mit meinem Sohn umgegangen ist. Aber sie war dafür wohl bekannt hab ich nachher gehört.
Jetzt mit dem 3 Kind werde ich wahrscheinlich nach Radolfzell gehen da ich mittlerweile erstens viel schlechtes von der Wöchnerinstation gehört habe und zweitens ist es wohl so das sie einen sogar wegschicken (bis nach Konstanz) weil sie einfach zu überlastet sind. Ich werde mir allerdings Singen und Radolfzell anschauen und dann selbst entscheiden wo ich hingehe und mir selbst ein Bild machen.Meine Schwester wird im Okt entbinden und wird nach singen gehen da werde ich ja dann hören was sie sagt.
Ansonsten wäre Singen aber meine erste Wahl weil ich zwar ein Auto habe aber nicht selber werde und dann mit Taxi dort hin kommen muss

LG Chrissi mit Luca(8) und Romeo (6) an der der Hand und Krümml im Bauch (14+1)

12

Ja das Singen überlastet ist hab ich auch schon gehört und davor hab ich ehrlich gesagt auch Angst. In Tuttlingen hat mir die Hebamme leider überhaupt nicht geholfen, daher weiß ich dass ich wirklich jemanden brauche der mit mir atmet und mir Mut macht etc. Und wenn in Singen auch niemand da ist hab ich Angst dass es wieder genauso wird wie in Tuttlingen :(
Bin so zwischen meiner Angst vor dem Schmerz (daher die Tendenz zu Singen , Lachgas) und dem Wohlfühlfaktor und der Angst allein gelassen zu werden (dafür spricht Rottweil, aber ohne Lachgas) hin und her gerissen.

14

Also ich bin selbst singenerin und möchte eigentlich auch in Singen entbinden- aber singen ist halt echt mega unterbesetzt :(

weitere Kommentare laden
17

Ich weiß nicht wie schnell ihr auf der Autobahn seid aber ne bekannte wohnt in engen die ist nach Radofzell gefahren zum entbinden und war dort auch sehr zufrieden :-) ist von mir aus leider viel zu weit da fahr ich Ca ne Stunde