Kauft ihr eher Strampler oder Zwei Teiler ?

Hallo ihr lieben,

Nach dem Outing am Dienstag habe ich der ersten Shopping Lust gestern nachgegeben und ein paar zuckersüße Strampler und ein Schlafzeug gekauft :) :)

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass in vielen Newborn Regalen mehr Hosen und pullis als Strampler zu finden sind. Ich finde Einteiler für die ersten Monate aber eigentlich besser.
Bin ich damit irgendwie "zu alt" in meiner Ansicht oder wie seht ihr das ?

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den großen Shopping Rausch - nach unserem Umzug :)

Liebe Grüße

5

Hi, also ich schmunzel das immer im Rückbildungskurs bei den kleinen Babys: Jeans, Minihemden...klar, ist das süß, aber praktisch?
Meiner kam im Dezember und er hatte die ersten 2 Monate meist LA-Wickelbodys und Strampler an...genau die mit den Druckknöpfen zwischen den Beinen, also was für Faule. Da rutsch nix hoch und ich kasper mir doch keinen ab dem kleinen Zappelmann die Beinchen in Hosenbeine zu stecken und dann klemmt der dicke Windelhintern. Zumal Strümpfe nie länger als 5 min am Fuß geblieben sind. Babys dürfen auch aussehen wie Babys #verliebt

1

Für unsere Tochter, die in 3 Wochen kommen soll, haben wir keine Strampler, da es im Sommer viel zu warm ist. Vllt haben wir 2,3 ganz dünne Strampler. Sonst Bodys und dünne Hosen.

ABER: unser Sohn kam in Dezember und er hatte die erste Zeit nur Strampler an. Ich finde das für die kleinen ganz unbequem mit Hosen. Kommt natürlich drauf an was für Hosen. Aber dünne Stoffhosen kann man im Winter ja nicht anziehen.
Ich weiß nicht, ob es altmodisch ist Strampler anzuziehen, aber ich kann das nur empfehlen. Ist für das Baby einfach das angenehmste.

2

Ja ok. Im Sommer ist es auch so besser als die warmen Fleece Strampler. Unser Nachwuchs kommt im November. Und da seh ich es genauso wie du :)

31

Gibt auch dünne Strampler ;-) hab ein Winter- und ein sommerbaby. Im
Winter gabs viele kuschelige Strampler (Nicki) und im Sommer entweder kurzarmbody (und dünne Hose) oder kurzarmbody mit dünnem Strampler

3

Ich hatte für Nr 1 beides (Winterkind) und fand beides super.
Wir hatten z.B. super schöne Zweiteiler mit Wickeloberteil und Strampelhöschen, das war auch mal angenehm nur das Höschen ausziehen zu müssen statt den ganzen Strampler. Für draußen packt man die eh anders ein als für drinnen. Zwiebellook ist da das Stichwort. Würde ich jedem empfehlen. Je nachdem wo man ist kann man was an- oder ausziehen.
Da ich auch im Tuch getragen habe (nicht nur mit KiWa unterwegs) und es teilweise im Winter in den Geschäften stark überheitzt ist, war diese Methode die beste und flexibelste.

4

Hallo,
ich hatte mich das auch gefragt und dann für unser November-Baby fast nur Nicki-Strampler gekauft. Das war perfekt, bei den paar Hosen mit Pulli die wir hatten sind immer die Pullis hochgerutscht und der Rücken war frei und das Baby lag auf der "Falte".

6

Kommt drauf an;-).
Ich hatte drei Spuckkinder, ein Nichtspuckkind. Für das Nichtspuckkind fand ich die Einteiler besser.
Für die Spuckkinder waren die Zweiteiler viel besser, weil man da das vollgespuckte Oberteil wechseln konnte und sie nicht komplett umziehen musste, wobei sie sich dann gleich wieder vollgespuckt haben...

Ich mag Strampler für kleine Babys. Ab Größe 68 gefallen sie mir nicht mehr.

7

Ich persoenlich bin kein Fan von Stramplern. Mein Sohn ist ein Winterbaby und er hatte meistens einen LA Wickelbody, Leggings mit oder ohne Fuss oder Strumpfhose und ggf eine Strickjacke drueber an. Das hatte er drinnen und draussen an, draussen trug er noch einen Schneeanzug drueber.

Baby 2 wird wieder ein Winterbaby und auch dieses mal werden wir wieder mit dieser Kombi fahren.

Am besten kaufst du ein paar Sets von beidem und schaust, was du praktischer findest. Ausserdem wuerde ich erst mal nur wenig kaufen, man braucht wirklich viel weniger, als man denkt und nachgekauft hat man schnell.

P.S richtigen Hosen bzw Jeans finde ich fuer Babies absolut unpassend. Mein Sohn traegt heute (20 Mo) meist nur Leggings. Ich wuenschte, ich koennte das in meinem Job auch ;-)

Frohes shoppen!

8

Hallo tanti,

also entweder bin ich mit Mitte zwanzig auch schon altmodisch oder wir beide liegen goldrichtig #rofl

Aber mal im Ernst: Ich denke auch, dass Strampler für die erste Zeit praktischer sind. Das muss aber jeder für sich entscheiden . Im übrigen finde ich diesen Trend mit den zwei Teilen reine Geldmacherei#aerger Und dann brauchst du ja ggf. auch noch Socken...

Falls du da einkaufen gehst: Bei K*k habe ich ein paar sehr schöne (auch dünnere) Strampler bekommen. Bei Am*zon musst du so was wie "Strampelanzug" eingeben, damit du die richtigen Ergebnisse bekommst#augen

Liebe Grüße

schlumpfi mit Bauchzwerg inside 34+5 #verliebt

10

Hey.

Dank für den Tipp. Bei k*k war ich gestern auch und hab 2 süße Strampler gefunden :) sonst war zur Zeit nicht viel da. Ist ja auch noch bisschen Zeit :)

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die da so sieht ;)

Ich wünsch dir ne entspannte Geburt in ein paar Wochen und alles gute :)

Liebe Grüße

9

Hallo,
ich mag Strampler nicht so sehr. Unsere Kinder hatten immer Body+Höschen mit oder ohne Fuß und gemütlichen Bündchen.

Ist wohl einfach eine Frage des Geschmacks.

LG, Anja

11

Ich hol strampler. Ich finde die einfach so süß und bequemer. Ich finde die 2 Teiler kommen früh genug und strampler kann man später nie mehr snziehen. Solange wie es geht zieh ich strampler an.