Schweres Baby, Frage zum Becken-an alle zierlichen Frauen

Hallo,

mein Baby wog bei 35+6ssw ca. 3130g. ich selber bin sehr schmal gebaut und habe in der SS auch nicht sehr viel zugenommen.
Kann man davon ausgehen, das ich dann auch ein schmales Becken habe? Der FA sagt immer, das passt schon alles, aber er hat es noch nicht ausgemessen, wie macht er das?

Wer von euch ist auch schmal und hat Erfahrungen oder hat normal entbunden?

Sandra 37+1ssw

1

Hallo Sandra,
ich bin auch sehr schmal aber mein becken ist groß ;-)
Meine tochter war zwar nicht schwer aber ich habe keine probleme gehabt ... es heißt ja nicht das wenn man schmal bzw dünn ist das man auch ein enges becken haben muß
gruß
ivonne

2

hi sandra #blume,

meines wissens kann man von der figur nicht auf die größe des beckens schließen. die größe kann nur durch röntgen festgestellt werden und dies wird in der schwangerschaft nicht gemacht. im geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass das kind in der regel seinen kopf zur seite dreht, um "durchzupassen" und das der schädel des kindes sehr weich ist und die schädelplatten sich verschieben können, um noch mehr platz einzusparen. wenn man selber den rücken rund und "weich" macht, erleichtert das dem kind auch die geburt. mit hohlkreuz büßt man ca. 2 cm ein. ich hoffe, ich das alles richtig wiedergegeben.

liebe grüße

belly72 + #ei
32. ssw

3

hi!

mache mir auch gedanken wegen der beckenbreite. ein gyn hat mir vor jahren mal gesagt, dass ich ein recht schmales becken habe. meinen jetzigen werde ich wohl beim nächsten termin am di darauf ansprechen.

soweit ich weiss gibt es schon möglichkeiten, das becken zu vermessen, und zwar so eine art zange mit einer skala in der mitte, schaut aus wie ein mittelalterliches folterinstrument. ein messpunkt ist der beckenknochen, der zweite irgendwo weiter unten. weiss aber nicht, ob ein fa sowas hat, mir hat eine hebi davon erzählt.

glg, birgit + zwergi (31.ssw)

4

Hi, dein körper ist bestimmt so konziepiert das das kind durchpasst, mach dir keine sorgen ;)

die kleinen quetschen sich schon irgendwie durch, desegen sehen manche ja auch aus als hätten sie einen zwergenmützenkopf ( eierförmig) für die ersten paar tage.


ob es durchpasst oder nicht wird dir dein arzt bestimmt auch nicht sagen können.. das siehst du dann wenn es soweit ist, und bis dahin mach dir nicht so viele gedanken darüber, du hast doch leute um dich rum die sich damit auskennen

lg und alles gute andrea 35+3

5

Hi
Mach dir keine Sorgen, man kann von der Figur aus nicht auf die Größe des Beckens schließen! Und ansonsten farg nochmal nach, man kann das Becken mittels US auch vermessen! Glaube ist aber ein spezielles US!
LG
Jacqueline