Bei wem ging die Geburt ohne jegliche Anzeichen los???

Huhu Mädels. Ich komme am Sonntag in die 40 SSW und frage mich nun jeden Tag mehr, wann es denn los geht! Gestern beim Arzt war der MM weich und 1 cm geöffnet. Ich habe auch oft am Tag so ein Gefühl was würde sich das Baby in mein Becken bohren und es sticht total. Dann ist aber auch wieder gut und ich merke nur meine Rückenschmerzen!

Bei wem ging es denn ohne Vorzeichen mit Wehen los und wann? Vor oder nach dem ET? Ich bin so aufgeregt und langsam natürlich auch ungeduldig. Die Ärztin hat ihn gestern auf 50 cm, 3600 Gramm und 34 Kopfumfang gemessen. Also wohl eher ein etwas kräftigeres Baby. Er wurde seit der 18 Woche schon immer 2 Wochen voraus geschätzt aber das heißt ja nicht, dass er auch eher kommt!

So genug von mir, jetzt freu ich mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Anni :) ET - 9

1

Hallo,

bei mir ging es bei beiden Geburten direkt von jetzt auf gleich mit Wehen im Minutentakt los. Beide Male war ich am gleichen Tag noch beim CTG und der Untersuchung, beide Male Ich ganz normale Befunde. Ich hatte auch nie Übungs- oder Senkwehen.

Einmal bei ET + 6 und einmal bei ET - 3

Alles Liebe für euch!

2

Liebe Anni,
Mein Sohn wurde auch groß geschätzt, tw. 3-4 Wochen voraus. Er kam mit Standardmäßig 3580g und 54cm mit KU 35cm spontan ohne Geburtsverletzung zur Welt. Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen. Keine Senkwehen, keine Übungswehen, nix Schleimpropf. Erstes Bauchzwicken nachts um 2 Uhr (dachte endlich Senkwehen, im Nachhinein falsch). Schmerzhafte Wehen ab 11:30 Uhr. Im Krankenhaus Aufnahme 12:34Uhr und Kind da 12:57Uhr. Das war an 39+2

LG und alles Gute,
Aviva

3

Wow, dass hört sich nach einer tollen Geburt an :) ich bin soooo gespannt!

4

Hallo,

bei meinem Großen war donnerstags alles festverschlossen, geburtsunreif, CTG 0 Wehen

Sonnstags dachte ich ich verliere FW also zur Kontrolle ab in die Klinik - Entwarnung kein FW, es sollte dann noch ein CTG geschrieben werden, und man gut dass die mich nicht nach Hause geschickt haben, von jetzt auf gleich Presswehen, nach nicht mal 2 Stunden in der Klinik war mein Sohn da... allerdings in der 36.ssw er musste dann wegen starken Anpassungsstörungen auf die Neo Intensiv =( es ging ihm damals alles viel zu schnell... nu hab ich Angst, dass mein zweiter Sohn auch sone Sturzgeburt wird =/

Alles Gute für Dich

Lucy ET - 25

5

Bei mir ging es einen Tag vor ET ohne Anzeichen los. Also nie Senkwehen, Übungswehen, etc. Ich bekam ab vormittags ganz leichte Wehen die den ganzen Tag über kontinuierlich stärker wurden. Das die Geburt losgeht war gegen 21 Uhr dann deutlich.

6

Also bei mir ging es auch beide Male von jetzt auf gleich los. Die erste Geburt bei 40+1, 3750 Gramm und 52, 5 cm länge und 34 cm Kopf. Vor 11 Wochen kam dann unser Sohn bei 41+0. Er hatte 4120 Gramm, 56cm und 36 Kopf. Beides spontan Geburten. Wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt

7

Hallo,

Ich bin ca 2 WOche mit MuMu bei 4 cm rumgelaufen.

4 Tage vor ET ging es ohne Anzeichen von jetzt auf gleich los mit Wehen im Paar Minuten Takt.

Sie steigerten sich auch nicht so Typisch sondern waren sofort stark, sodass ich nicht mehr zum KH laufen konnte wie geplant ( 15 min Fußweg).

Innerhalb einer Stunde war ich offen bei 10 cm und dann hat es noch etwas gedauert wegen Kompikationen. Aber das ist eine Andere Geschichte :-)

Liebe Grüße und alles Gute

P.S. war mein erstes Kind und meine erste ss.

8

Ich hatte nix. .auch nie harten Bauch. . Plötzlich blasensprung und dann wehen. .die waren gleich muttermund wirksam und zeichneten sich nur durch höllische rückenschmerzen. .Bauch war nicht hart und ctg zeichnete quasi nix auf. .als ich 2std später um pda bettelte war schon 8cm offen; )

9

Ich hatte an 40+6 um 17.30 Uhr einen geburtsunreifen Befund. Vorher auch nie Senkwehen etc. gehabt.

Um 19 Uhr fingen die Wehen nach einer kurzen Phase "normalem Rückenziehen"sofort im 3-4 Minutentakt an. Um 23 Uhr sind wir im Geburtshaus angekommen und der Muttermund war bereits 4cm geöffnet.
Geboren wurde mein Sohn dann bei 41+0 per KS im Krankenhaus mit 4240g, 54cm und 37er Kopf.

Ich bin gespannt was mich diesmal erwartet ;-)

10

Hallo,

bei meinem Sohn (1. Kind) gingen die Wehen bei 37+3 spät abends gaaanz sachte und langsam, aber regelmäßig los. Bei 37+5 war er dann da. Vorher hatte ich lediglich einen Putzwahn und bin plötzlich total gelassen und ruhig gewesen (vorher eher nervös, depressiv). Hatte sogar an 37+4 noch morgens die Hebamme da und der Muttermund war noch zu und kaum tastbar, am Abend musste sie wieder kommen. Wehen 3-4 Minutentakt und Muttermund bei 7cm

Bei meiner Tochter hatte ich mehrere Anzeichen. aber es hat sich alles eeeewig in die Länge gzogen, bis die Wehen dann wirklich losgingen

Grüße Nora