Kind drückt nach unten..32.ssw

Alter Verwalter...ich hab das Gefühl, dass der Krümel seinen kleinen, spitzen Ellenbogen gegen meinen Muttermund drückt. Autschi #gruebel
Ich weiß, dass das nicht geht aber so fühlt es sich an. ;-)
Im Liegen geht's ganz gut. Aber wenn ich aufstehe und bisschen rumlaufe ist das echt unangenehm.

Das ist meine erste Schwangerschaft und bin echt unsicher, was die ganzen Zipperlein angeht. Ist das normal oder muss ich beim Arzt vorbei gucken? Wahrscheinlich nicht, oder?

Kennt ihr das auch?

Ganz liebe Grüße!

#winke

1

eventuell Senkwehen. Die äußern sich oft so. Spürst du auch was im Bauch?

Generell aber eigentlich noch ein wenig früh.

Wenn das jetzt nur ne Stunde oder so so geht, dann kann man das vernachlässigen. Es ziept überalle mal...

Aber wenn es nicht nachlässt, würde ich evtl. nachschauen lassen, bzw. ein CTG machen lassen.

Grüße Nora

2

Der Bauch wird schon seit Wochen ab und an mal hart, aber ohne Schmerzen. Gestern hats das erste mal gezogen. Aber richtig weh getan hast das nicht. War nur unangenehm... #gruebel

3

Ünungswehen sind in der Zeit völlig normal. Aber dieses Gefühl, dass das Kind auf den MuMu drückt und es im stehen unangenehmer wird, das ist eher charakteristisch für Senkwehen...

Übungswehen kannst du 10-12 haben pro Tag, die Gebärmutter soll und muss üben für den großen Tag.

Senkwehen wiederum treten normalerweise erst in der 36.-38.SSW auf und senken das Kind ins Becken. Man merkt dann auch, dass der Bauch "plötzlich" (manchmal über NAcht) weiter unten ist.

Am Muttermund stechen kann es aber auch so mal, ich habe das sogar jetz schon (11.SSW) ab und an.... Nur wenn es jetz den ganzen Abend anhält und nachts auch noch, würde ich morgen mal schauen lassen.

Gruß Nora

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das gleiche Gefühl hab ich auch und bin ebenfalls in der 32. ssw. Solange ich sitze und liege ist alles gut, sobald ich aufstehe und gehe, hab ich den Eindruck es zieht runter. War gestern aber beim Doc zum 3. Screening und das erste mal am CTG. Ich hatte keine Wehentätigkeit und Muttermund ist geschlossen und Gebärmutterhalt noch nicht verkürzt. Also alles in bestern Ordnung. Ich habe diesen Druck unten, seit der kleine Mann mit dem Kopf nach unten liegt. Mein Frauenarzt hat gesagt, er liegt noch relativ weit oben und nicht mit dem Kopf im Becken. Ich vermute er nutzt meine Blase als Kopfkissen und das ist echt unangenehm.

Liebe Grüße

6

Hi #winke

ich hab auch so einen druck wenn ich aufsteh oder laufe, abends wird's meistens schlimmer und über nacht dann wieder besser...
Ich hatte vor 2 Wochen Senkwehen und war am Dienstag beim Arzt bei der Kontrolle. Der kopf ist schon fest und sehr tief im Becken, nichtmal mehr 7cm dann spüre ich den kopf mit dem Finger! ;-) der Arzt meinte es ist recht tief vorallem für eine Frau die ihr erstes Kind bekommt :-)

Ich hatte am CTG ganz leichte wehen und der Muttermund war weich aber noch nicht geöffnet. Der Arzt meinte zu mir es kann auch gut sein das das baby schon früher kommt als am Termin, was aber nicht schlimm wäre, es ist ja fertig :-D

Liebe Grüße Olla 37SSW