39 ssw. Bewegung des Babys Stiche am Muttermund

Kennt das jemand von euch . Geht es bald los? Jedesmal wenn sich mein Baby bewegt merke ich seitlich die Füße oben rechts und gleichzeitig hab ich ein Stechen am Muttermund so als wenn er sich dagegen stemmt. Bauch ist von gestern zu heute stark nach unten gerutscht. Bauch war heute auch ein paarmal hart, allerdings weiß ich nicht ob das die Bewegungen meines Kindes sind.

LG

1

Harter Bauch ist im 3. trimester ja nichts ungewöhnliches.
Hab ich jetzt auch öfters, besonders beim aufstehen

Wann es wirklich los geht, kann dir leider keiner sagen.
Das kann (und ist meistens so) ganz plötzlich sein.

Hast ja nicht mehr lange, aber ich weiss selbst wir gross die Ungeduld am Ende wächst ... Kann es ja selbst kaum abwarten. Aber hab noch ein Weilchen vor mir.

Alles Gute!
Lg maluki (33. Ssw)

2

Hallo,

das ist normal! Klingt nach Senkwehen! Die können einen ganz schön ärgern.
Mein Zwerg ist letzte Woche ins Becken gerutscht. Vorher hat es nur ab und an mal gepiekst, oder gestochen. Jetzt ist das in einer Tour so!
Er drückt mit dem Kopf halt auf den Muttermund und das tut eben weh. Wenn ich mich bewege sticht es und wenn er sich bewegt, habe ich das Gefühl, dass er gleich rausfällt, weil es so drückt und spannt.

Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt nichts. Nicht eine Wehe vor der Geburt und nur ganz bisschen Druck nach unten, als es über den ET ging.

Jetzt "quäl" ich mich seit der 26. SSW mit Übungswehen, seit der 32. Woche mit dem Druck und dem Gepiekse und seit einer Woche mit den Senkwehen herum. Geburt ist nicht in Sicht.
Also zumindest kann ich mit dem Befund (Muttermund weich, aber geschlossen und Gebärmutterhals von 3 auf 2,7cm verkürzt ) noch gut über den ET gehen.

Das ist halt echt manchmal leider eine tierische Quälerei zum Ende hin. Hilft aber ja nichts! Da ist echt einfach Zähne zusammenbeißen und durchhalten angesagt.

Du hast aber ja theoretisch auch nicht mehr lange. Könnte ja theoretisch jederzeit losgehen in der 39. Woche. :)

LG

3

Exakt das selbe habe ich auch. Bin jetzt knapp 39. Woche.
Mein Baby ist fest im Becken. Ansonsten ist aber nicht der mumu schon offen oder so.
diese Schmerzen sind schlimm.

Es fühlt sich genauso an wie du es beschreibst. Das Baby stemmt sich gegen die Bauchdecke und es sticht so in den mumu.
Ich habe gleichzeitig noch enormen Druck auf Darm, Becken und in den leisten.

Also wie gesagt, bei mir ist der Kopf seitdem fest. Mehr aber auch nicht :/

4

Das kenne ich auch! Es drückt nach oben und unten! Sticht auch am Muttermund! Das hatte ich bei meiner Großen nicht! Am Donnerstag hatte ich Arzttermin und war guter Hoffnung, dass es bald losgehen könnte und dann:
Köpfchen noch abschiebbar, Muttermund zu und noch sehr hoch! Der Arzt sagte nur, in 2 Wochen sehen wir uns dann wieder!

LG Pe ( 37+6)