Was macht der Proktologe bei Hämoriden?

Hi, seit 2 Wochen hab ich arge Probleme mit Hämoriden. Daher benutze ich Hamamelis Zäpfchen, Salben und Olynth-Nasenspray zum Abschwellen. Es ist auch besser geworden aber eben noch nicht weg. 9,5 Wochen hab ich noch vor mir und Mittwoch einen Termin beim Proktologen. Ich frag mich was der da macht? Hab etwas bammel. Vor 2 Wochen guckten sie raus und ich musste sie schon zurück schieben. Mittlerweile gucken sie nur noch während ich auf der Toilette sitze etwas raus, ziehen sich aber selber zurück. Es brennt und juckt auch nicht mehr. Mega Druck hab ich auch nicht, aber irgendwie ist das Gefühl noch unangenehm. Kennt das wer und weiß was der Proktologe dann macht?

1

Vermutlich verödet er die

4

Kennst du dich damit aus? Wie macht er das? Geht es einem hinterher sofort besser?

5

Veröden in der Schwangerschaft??? Nee das tut er auf keinen Fall!!!!
Wenn überhaupt eine Gummibandligatur.
Aber meist wird ausser Salben verschreiben nichts gemacht.

2

Hallo,

hab gerade Deinen Post gelesen... darf ich Dich fragen wie oft Du das Nasenspray nutzt? Komme gerade aus der Apotheke, hab mir jetzt doch welches geholt, weil diese Sch***-Dinger jetzt kurz vorm Ende echt ätzend sind :(
Ich habe nur noch knapp 2 Wochen und wenn es jetzt doch noch schlimmer wird brech ich zusammen :D

Danke & LG

3

Ich benutz es schon häufig. Vlt 7 mal täglich? Hat auch etwas geholfen, aber da ich noch 9,5 Wochen vor mir habe dachte ich ich geh jetzt doch noch zum Facharzt. Vlt hat er noch ne Idee oder er unternimmt halt was. Und das was wäre halt meine Frage

6

Bin leider Leidensgennossin????. Hatte heute einen Termin, hab nur eine Salbe verschrieben bekommen, mehr kann man laut Aussage des Proktologen während Schwangerschaft und Stillzeit nicht machen. Oft bilden sie sich wohl nach der Schwangerschaft zurück und wenn nicht, müssen sie danach operativ entfernt werden.

VG Esther 33+3

8

Salbe mit hamamelis nehm ich ja schon seit 2 Wochen....dann könnte ich mir den Termin ja auch sparen. Naja, bin ich gespannt.

7

Ich bin erst nach der Entbindung hin gegangen weil ich es vorher gar nicht gemerkt habe... Zum Glück also erst mal Beschwerdefrei!
Bei mir wurde in insgesamt drei Sitzungen mit Gummibändern die Dinger abgeklemmt. Irgendwann sind die dann immer mit dem Stuhl heraus gekommen. Das hat nicht mehr geblutet - kann aber auch zu Blutungen führen. Was ich aber sagen muss, nachdem das Gummiband drum war wurde mir jedesmal schlagartig übel. Ich hatte schmerzen und mir wurde schwarz vor den Augen. Ich habe mich dann mit Schmerzmitteln voll gehauen und möchte das ohne auch nicht erleben! Wenn es irgend geht, dann zögere diese Behandlung bis nach der Entbindung heraus damit du was einnehmen könntest.... Aber wer weiß, Vlt bin ich auch nur sehr empfindlich gewesen und hab mich angestellt.
Gute Besserung!!!

9

Oh Hilfe....ich geh jetzt einfach mal hin...hab gelesen man soll sich nicht lange quälen. Vlt hat er ja auch nur ne andere Creme erstmal oder so

10

Natürlich gehst du da erstmal hin!!!! Alles andere macht ja keinen Sinn. Und bestimmt hat er auch erst mal eine Creme. Ich wollte dir auch nur raten diese tollen Gummibänder nicht unbedingt jetzt schon legen zu lassen wenn es dir wieder besser geht. Ganz klar kann ich sagen dass die Behandlung richtig war und ich sie wieder machen lassen würde...