Kindsbewegungen? Jemand erfahrung?

Guten morgen.
Ich wollte euch mal fragen wie sich kindsbewegungen anfühlen, da ich von vielen leuten gehört habe, dass sie es erst ganz leicht als ploppen oder wie ein schmetterlingsschlag gespürt haben, bin ich etwas verunsichert.
Ich bin heute bei 18+4 und wenn ich meine hand auf meinen bauch lege spüre ich wie sich in meinem bauch etwas hebt und senkt. Mein freund konnte das auch schon 1-2 mal spüren. Manchmal kann man auch von außen beobachten wie sich mein bauch bewegt, zu einem puls, nur weiß ich nicht ob es der krümel ist oder meine verdauung.
Kann mir einer behilflich sein?
Würde mich sehr freuen.
LG

1

Pulsierende Bewegungen des Bauchs sind normal, auch wenn man nicht schwanger ist - das ist deine Aorta. Eine 3,5 cm dicke Arterie, die durch deinen Rumpf verläuft und massiv Blut durch deinen Körper rauschen lässt. Das Pulsieren der Aorta entspricht deinem Puls.

Unregelmäßigere Bewegungen dürften dann eher dein Kind sein. Wie es sich anfühlt kann verschieden sein. Angefangen hat es bei mir mit dem Gefühl, man würde mich von innen mit dem Finger anstubsen, später beult sich der Bauch regelrecht aus und kann binnen Sekunden die seltsamsten Formen annehmen...irgendwann streckt sich das Kind mal so sehr in dir, dass es sich anfühlt, als bohre es sich durch deine Bauchdecke, das kann sogar etwas schmerzhaft sein. ;-)

Ich finde, dass sich Darmbewegungen, Darmgase oder muskelzuckungen komplett anders anfühlen als Kindsbewegungen.

3

Dankeschön für deine ausführliche antwort :)
Ja heute morgen hatte ich es sogar das mein bauch hart war und ich rechts eine beule hatte, hatte keinerlei schmerzen nur war überrascht.
Und die bewegungen sind nicht im gleichen takt, wenn ich meine hand auf meinem bauch lege spüre ich manchmal garnichts, manchmal nur ein zwei mal was und ganz selten ein paar mal hintereinander. Und ich hoffe das ich bald die ersten tritte spüren kann.
Viele liebe grüße
Cindy

2

Hi!

Also von außen kannst du den Zwerg so früh sicher noch nicht sehen bzw spüren, denke ich. Dieses leichte auf und ab hab ich zB. immer , weil meine Bauch Arterie ein bisschen zu weit ist und dadurch mein Puls sichtbar wird manchmal. Die ersten Kindsbewegung spürst du als leichtes pochen oder kitzeln dicht über dem Schambein, sobald der Fundusstand hoch genug ist.

Wünsch euch alles gute :) und bis dein Zwerg dich richtig tritt dauerts auch garnicht mehr so lange!

Lg Kamini, mit Zwerg 2,5 an der Hand und Maus 31+1 manchmal ziemlich unsensibel trampelnd im Bauch :)